Rund um Helikon

  • Hat hier mittlerweile jemand mal was bestellt und kann was zu der Qualität und den Versandkosten sagen???

    Go ahead, make my day!

  • Das is ja nu noch keine 6 Wochen her und wenn ich das mache muss wenigstens bei mir soviel Geld über sein das ich auch was ordern kann ;)


    Warum bestellst du nicht einfach selbst? Ist innerhalb der EU doch kein Thema mehr...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Bestellt :
    2 Special Forces Hosen
    1 Patriot Fleece Jacke


    Bestellung per Email da der Shop nicht richtig funktioniert hat.


    Versandkosten : 25 € !!!


    Paket war nach ca 5 Tagen da.


    Die Qualität ist bei den Hosen "Okay" (etwa genauso wie andere "nachgemachte" BDU, ACU etc.)
    Die Jacke ist echt gut! In Teilen besser verarbeitet als Tad-Gear. Wie gut das Fleece ist kann ich erst im Winter sagen.

  • Ich hatte Ende der 36. Kw für Knüppelknecht und mich auch ne Testbestellung gemacht.
    Bestellung erfolgte nach Rückfrage per Mail, da die Shopfunktion mit der Größenangabe nicht richtig funktioniert.


    Zahlung erfolgte via PayPal und somit wurde bereits am Montag vergangener Woche versand.
    Heute traf das Paket ein. Hat also alles bestens geklappt!


    Bestellt wurden zwei Helikon-Fleecejacken sowie ein Schlafsack. Versandkosten waren 26 EUR.
    Das ist, in anbetracht der guten Preise für die Sachen bei denen, absolut ok und im Gesamten recht günstig gewesen.


    Leider passt mir der Helikon Fleece in 2XL nicht (178cm, 120kg) - spannt doch etwas arg am Bauch und dem Hüftgold ;)


    Der erste Eindruck zum Fleece ist jedoch TOP!!!
    Sauwarm, schwere Qualität, sauber vernäht.


    Da lohnt es sich wirklich, bei dem Preis- Leistungsverhältnis ein paar Kilos runter zu hungern :laber:

  • Ich habe meine Fleece jetzt auch in der Hand und bin echt zufrieden. Keine bis jetzt erkennbaren Fehler im Stoff, Nähte sind durchgehend und sauber, Passform ist ok und was die Wärmeleistung angeht, so warte ich mal auf kaltes Wetter.


    Die günstige Penntüte werde ich die Tage genau unter die Lupe nehmen und anschließend Outdoor bei Tony erproben.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Leider passt mir der Helikon Fleece in 2XL nicht (178cm, 120kg) - spannt doch etwas arg am Bauch und dem Hüftgold
    Da lohnt es sich wirklich, bei dem Preis- Leistungsverhältnis ein paar Kilos runter zu hungern


    Der Shop hat jetzt auch XXXL gelistet! Guten Hunger :whistling:


    BTW: Ich hab bei meiner Bestellung 18,50€ für den Versand gelöhnt, Patriot Jacke und ein Kleinteil.

    -- Ballig muss sie sein --

  • Ich habe gerade versucht dort zu bestellen, bin aber an der BEZAHLUNG gescheitert, dort kam ich nicht weiter im shop.

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Ja, nimm die Mail Adresse von der Seite, nimm nicht das Kontaktformular, das hat bei mir keine Reaktion ausgelöst.

    -- Ballig muss sie sein --

    Einmal editiert, zuletzt von shriek ()

  • Perfekt hat geklappt, und er hat sich schnell gemeldet. Falls noch einer Bestellen sollte, sollte es am besten gleich via Mail machen.
    Grüsse & Danke
    Sven

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Hat jemand die SF Hose gekauft und kann evtl. etwas dazu schreiben?

    Die hatte ich ins Auge gefasst, aber es ist dann nur die Fleecejacke und eine Penntüte geworden. Würde mich aber noch interessieren.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Im ersten Post dieses Threads findet man einen kurzen Eindruck zur SF Hose. Im selben Forum findet man auch noch einen Bericht zum Helikon-Tex Australian Army Jacket.


    An diejenigen, die bereits bei e-militaria.pl bestellt haben: War der Versand versichert, oder kann man das als Option wählen?


    Generell: Wäre es nicht evtl. sinnvoll, die Posts bezüglich Helikon-Tex in einen separaten Thread zu verschieben? Mit der Softshell von Condor haben sie nicht mehr viel zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBlade ()

  • Mein Dienststellenleiter hat mich gebeten, ihm eine SF in Tan zu bestellen und er findet sie klasse. Ich hab sie mir angesehen - nicht schlecht, Herr Specht.


    Meine kommt nächste Woche. :D mit einem Parka.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Da es im Ursprungsthread eigentlich um die Condor Softshell ging, habe ich mal hier einen Thread für die ganze Helikon-Diskussion erstellt.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich bin übrigens so von meiner Fleecejacke überzeugt, dass ich sicher nochmal bestellen werde. Nur der Versand scheint mir recht hoch, dafür dass das Packet nicht über den Atlantik, sondern nur über einen Fluß geworfen werden muss ;)


    Nächstes mal werde ich mir wohl auch eine Hose bestellen und vielleicht noch was Richtung Softshell.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Da Du gerade die Versandkosten ansprichst:


    An diejenigen, die bereits bei e-militaria.pl bestellt haben: War der Versand versichert, oder kann man das als Option wählen?



    Welche Ausführung der Patriot hast Du denn, die aus 300 g/m² Fleece oder die aus 390 g/m²? Irgendwie kann ich mir unter den Angaben nicht viel vorstellen, da da ich zu einigen meiner Fleecejacken nur die Angaben in "g/L" kenne und man eine Volumen schlecht in eine Fläch umrechnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBlade ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!