Gerber Warrant

• Super danke für die Antwort.

Das mit der Qualität denk ich mir.
    Ich hab eben leider das Preislimit von gerademal 40€.
    Kennt jemand in dem preissegment vieleicht ne Alternative oder was besseres?

Gruß Kain

• Ich hab eben leider das Preislimit von gerademal 40€.
    Kennt jemand in dem preissegment vieleicht ne Alternative oder was besseres?

Für welchen Einsatzbereich soll es denn sein?

It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

W. R. Inge

• Wenn es Dein erstes Messer überhaupt ist, würde ich bei dem Tätigkeitsfeld noch ein Victorinox Huntsman in Erwägung ziehen. Wenn Du es mit arretierbarer Klinge haben möchtest, dann ein Wenger S17 oder S18 . Wenn es feststehend sein soll, führt in dem Preissegment wirklich kaum etwas an einem Mora vorbei. Vielleicht ein Heavy Duty Companion ?

It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

W. R. Inge

• Ok vielen dank für die tipps. :)

Ich muss mir das nochmal genau überlegen.
    Die sache ist halt das das auge mitkauft, und ich mag eben dieses "Taktische" aussehen von solchen Messern wie dem Gerber Warrant. :rolleyes:

• Nur mal so, für den kleinen Gedankengang,

SÄGEZAHNUNG im ersten Drittel der Schneide ist doch voll für'n A. ....!

Das mag im TAKTISCHEN Anwendungsbereich am meisten Sinn machen, steht doch an dieser Stelle der größte Druck zur Verfügung.

Aber zum Schnitzen, im Wald, Buchen-, Eichen-, Haselnußholz vielleicht ???

Oder hast Du da immer Deinen speziellen Balsaholzscheit extra mit dabei ?

Also, bei allem Spaß, aber ne glatte Schneide kommt Dir wirklich besser entgegen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!