Condor 3 Das Assault Pack Erfahrungen

• Hi,
    Q
    ich bin auf der suche nach einem günstigen Rucksack für 1-5 Tagestouren. Dabei bin ich auf den Condor 3 Das Assault gestoßen. An sich scheint das Teil ja recht solide und durchdacht zu sein, ich bin irgendwie nur wegen der Größe unsicher. Den US-Assault von Mil-Technik habe ich und der ist mir zu klein. Laut Angaben im Netz haben beide 50L wobei mir der Condor auf Bilder deutlich größer vorkommt.
    Hab ich nen Knick in der Optik oder ist der Condor wirklich ne gutes Stück größer?
    Vielleicht kennt ja einer das Modell, würde mich über Antworten freuen:-)

Lg

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Kram den Thread mal raus aus Interesse !!

Krass = keiner Real World Erfahrungen mit dem Condor 3 Day Assault pack ?

Staun :huh:

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• hey Dudes !

wer hat den " CONDOR 3 DAY ASSAULT PACK " und kann seinen (adäquaten !!) Senf zu geben ! ? ! ?

Zu Info : Ich bin kurz davor das Teil zu kaufen.... finde den Look, die Aufteilung vom weiten Betrachten her astrein (für den Preis !!)

EINE sache aber, hindert mich vor allem daran, das Teil zu kaufen =

Die STRAPS !!!!!!!
    Das die Tragegurte nicht "vernünftig" am Rucksack befestigt sind (lediglich durch diese Straps auf den gurten !) stört mich

Gibt es hier Erfahrungswerte ?

danke

phil

• Was hast du mit dem Pack vor? Gelegentliche Touren oder öfter? Für das gleiche Geld gibt es auch Modelle von 5.11 mit 45 Liter (Rush 72), da machst du sicher weniger verkehrt als mit dem Condor. Etwas kleiner dafür mit anständigem Tragesystem: Tasmanian Tiger Trooper 35. Hier bei den Gear Nerds wirst du denke ich wenig Chancen haben, weil du für 120 € auch schon bessere Modelle bekommst.

• Hey,

ich habe den kleinen Bruder der Condor Convoy, der ist baugleich (bis auf die Rückenpolsterung) aber nur etwa halb so groß.
    Ich habe den Rucksack etwa 1 1/2 Jahre und hatte ihn hauptsächlich als Tasche zum pendeln auf die Arbeit aber auch in 2 Urlauben hat er mich als Handgepäck und Rucksack für Tagestouren begleitet. Da hab ich ihn dann auch ordentlich vollgepackt und strapaziert.

Die Verbindung der Schultergurte sind für mich auch ein Schwachpunkt, jedoch haben sie bei meinem Rucksack bisher auch bei schwerster Belastung tadellos gehalten.

Im Letzten Urlaub hatte ich dann mal einen Rush 24 mit, dass war ein großer Fehler.
    Mein Rücken mag das Tragesystem gar nicht nach einer 5 Stunden Wanderung war der Nacken komplett verspannt und gereizt.
    Das war bei gleicher Beladundung mit dem Condor Convoy auch bei längeren Wanderungen nie der Fall.

Die Rückenpolsterung bei dem 3 Day Pack ist etwas besser als beim Convoy aber einen Rahmen hat er glaube ich auch nicht.

Die Aufteilung ist finde ich sehr gelungen und praktisch, das Preis/Leistungsverhältnis geht auch in Ordnung.

Die Qualität ist aber definitiv unterhalb von Tasmanian Tiger oder 5.11. Ich durfte meinen mehrfach entgraten, es geht zwar nichts kaputt er zieht ab und zu Fäden.

Gruß

Max

Einmal editiert, zuletzt von PSK85 ()

• danke Max, danke M4......

also, zwischen Condor und 5.11 liegen ja schon noch einige Euro.

Zudem hatte ich den Rush bereits. fand Ihn recht gut. Bis auf wenige Kritikpunkte.
    TT ist mir wohl bekannt, super rucksäcke, will aber etwas LowBudget gehen.

ich brauche das Teil für Einkaufen, Arbeit, Urlaub und maximal 3-4 tage-Touren

Die Größe sieht für mich schon super aus, scheint etliches rein zu gehen.

ich weiß: ist ja immer ein schmaler grat zwischen ZU GROß und ZU VIEL.

• Condor und 5.11 geben sich von der Quali NIX...

Wenn schon so eine Kopie von Rucksack dann gleich von
    http://www.flyyeindustries.com/Product.asp?LarCode=6

Sind auf dem selben Nivau wie Guarder und fertigen echt gut.
    Ein Freund von mir hat ein RRV Chestrig in RG, einzig die Polsterung ist steifer als bei Eagle Industries ;)
    Bekommt man zu dem in Europa und auch in Deutschland => airsoftshops

Condor is nicht UV beständig hab ich gehört...da viel im Tschad mal ein Platecarrier auseinander nach 6 Monaten.
    (also in Fetzen aka Lumpen zerfallen...nix Naht oder Verschlüsse, einfach der Stoff war kaputt)
    5.11 kenn ich jemanden er schimpft sich ARCHER der hat eine 5.11 bei dem is der Zip kaputt, Umtausch is mühsam :nocomment:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich hatte die erste Generation des 5.11 Rush 12. Da lief der Umtausch total problemlos. Aber ist auch schon gut 5 bis 6 Jahre her, in letzter Zeit denke ich eher über einen 3 Day Pack von LBT nach. Evt. wäre das ne alternative. Gibt es gebraucht in der Bay für 90 Dollar mit 40 dollar Versand und Zoll bist du bei etwa 140 bis 150 Euro. Musst halt etwa 2 Wochen Lieferzeit und das Zoll Prozedere mit einrechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!