liebe leute ich hab grad mal wieder in den "was habt ihr heute bekommen..." thread geschaut und gesehen daß sich jemand die öffnungslöcher von foldern mit glow zeugs hat zu schmieren lassen. keine frage, das ist schick, aber ich kenne ja auch den hintergrund. es geht einigen von uns darum einen nicht einhändig verriegelbaren folder mit arretierung herbei zu schaffen, damit es nicht zu gesetzeskonflikten kommen kann.
nun frage ich aber mal: wie wahrscheinlich ist es daß ihr mit gesetzeshütern in konflikt kommt wegen einem einhand folder? wie oft kommt ihr im monat mit pozilisten in berührung (vorausgesetzt ihr seid nicht selber welche, geht zum was nachfragen zu denen hin oder seid in branchen tätig in denen ihr oft mit cops zu tun habt.)? ich denke mal nicht sooo oft. und wenn ahnt man es doch meist vorher. ich persönlich habe dieses jahr noch nicht einmal meine taschen leeren dürfen (abgesehen von nem gerichtsbesuch). ich persönlich habe fast immer auch einen folder in meinem edc, und zwar MIT daumenpin. wenn ich mit polizeikontakt rechne, lass ich den halt weg. und wenn mich doch mal ein polizist (weiß gott wieso) auf dem weg zur arbeit filzen sollte und mein bm griptilian finden sollte wird mir mit sicherheit ein grund wieso ichs dabei hab einfallen. vor gericht. darauf würd ichs denke ich nämlich ankommen lassen.
mal davon abgesehen, eine story von nem bekannten der sich oft in der schanze rumtreibt (wer in hh und umgebung wohnt weiß was ich damit meine): ich hatte ihm mal ein kleines springmesser von magnum gegeben damit er was zu schneiden hat, so um 7cm klinge, aber halt springer und schwarz. er wurde dann vor zwei wochen ca. von polizisten kontrolliert, die haben das aus seiner tasche genommen... und als sie fertig waren haben sies ihm wiedergegeben. ja ich habe mich auch gewundert. und das dann noch im stadtstaat hamburg.
daß natürlich so sachen wie jim wagner rbbs, civilians und dolche nicht unbedingt in der tasche verschwinden sollten, kann ich verstehen, das ist ja fast nicht zu erklären. aber bei den anderen sehe ich das nicht sooo schwierig. das gesetz an sich ist mist. aber die umsetzung ist (meinem empfinden nach) nicht sooo krass.
bin auf antworten gespannt;) nur zur info: ich will keinem ans bein pissen oder so, find das auch nicht verwerflich wenn ihr euch die spyderholes zu macht, aber kanns halt nicht ganz nachvollziehen.