Hallo liebe Mitforumiten,
ich weiss, das diese Frage hier schon häufig gestellt wurde, was mir sehr geholfen hat mich vorab zu informieren, jedoch konnte ich kein Thread finden, der wirklich zu meinen Bedürfnissen gepasst hat. Nun zu den Fakten:
Die Kurzversion:
-schwarz
-35-45 Liter
-ein bisschen Molle
-2 Fächer
-kein Trecking Rucksack
-nicht zu tacktisch
-1-2 Außenseitenfächer für Wasser und oder einen Thermobecher
-kleine Klettfläche wäre toll
Die Langversion:
Ich suche einen Rucksack für den Urlaub oder kürzere Fahrten. Das meiste an Kleidung ist vor Ort, deshalb sollte ein großer Rucksack reichen.
Preisrahmen sind 100-150 Euro. 180 Euro sind die absolute Schmerzgrenze.
In den Rucksack sollte das übliche Gearzeugs, das man so für eine Woche urbanen Alltag braucht, passen. Also ein Maxpedition E.D.C./ Fatty Organizer + cooles Besteck/ein Fixed. Dazu sollte man außen eine Trinkflasche und oder einen Thermosbecher anbringen können.
Auch sollte der Rucksack mindestens in zwei Fächer unterteilt sein. Hinten sollte ein Lappi und ein A4 Ordner + Bücher reinpasse. Allternativ ein Lappi und Kleidung. Vorne dann das Gear und was zu Essen.
Molle Straps wären toll, damit man auch mal ein Fixed oder zusätzliche Taschen anbringen kann, wenn man doch mal draußen unterwegs ist. Aber bitte nicht von oben bis unten mit Molle gepflastert, da ich damit dann doch die meiste Zeit im Bahnhof oder im Zug sitzen werde.
Daraus folgt dann auch der nächste Punkt. Treckingrucksäcke finde ich äußerlich ansprechend, die Aufteilung für meine Zwecke jedoch nicht.
Rucksäcke die ich mir bisher angeguckt habe sind:
-Maxpedition Falcon II (ist mir zu eckig und zu taktisch)
-The North Face Cobra 52 (gefällt mir äußerlich gut, die Aufteilung aber nicht)
Beim TT Mission Pack bin ich gerade am überlegen.
Leider habe ich kaum Möglichkeiten mal ein paar Rucksäcke ein die Hand zu nehmen, was die Sache nicht einfacher macht. Dehalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Danke an alle die bis hier durchgehalten haben