10000 Post - Suche den passenden 7 Tage Rucksack

  • Hallo liebe Mitforumiten,


    ich weiss, das diese Frage hier schon häufig gestellt wurde, was mir sehr geholfen hat mich vorab zu informieren, jedoch konnte ich kein Thread finden, der wirklich zu meinen Bedürfnissen gepasst hat. Nun zu den Fakten:


    Die Kurzversion:


    -schwarz
    -35-45 Liter
    -ein bisschen Molle
    -2 Fächer
    -kein Trecking Rucksack
    -nicht zu tacktisch
    -1-2 Außenseitenfächer für Wasser und oder einen Thermobecher
    -kleine Klettfläche wäre toll


    Die Langversion:


    Ich suche einen Rucksack für den Urlaub oder kürzere Fahrten. Das meiste an Kleidung ist vor Ort, deshalb sollte ein großer Rucksack reichen.


    Preisrahmen sind 100-150 Euro. 180 Euro sind die absolute Schmerzgrenze.


    In den Rucksack sollte das übliche Gearzeugs, das man so für eine Woche urbanen Alltag braucht, passen. Also ein Maxpedition E.D.C./ Fatty Organizer + cooles Besteck/ein Fixed. Dazu sollte man außen eine Trinkflasche und oder einen Thermosbecher anbringen können.


    Auch sollte der Rucksack mindestens in zwei Fächer unterteilt sein. Hinten sollte ein Lappi und ein A4 Ordner + Bücher reinpasse. Allternativ ein Lappi und Kleidung. Vorne dann das Gear und was zu Essen.


    Molle Straps wären toll, damit man auch mal ein Fixed oder zusätzliche Taschen anbringen kann, wenn man doch mal draußen unterwegs ist. Aber bitte nicht von oben bis unten mit Molle gepflastert, da ich damit dann doch die meiste Zeit im Bahnhof oder im Zug sitzen werde.


    Daraus folgt dann auch der nächste Punkt. Treckingrucksäcke finde ich äußerlich ansprechend, die Aufteilung für meine Zwecke jedoch nicht.


    Rucksäcke die ich mir bisher angeguckt habe sind:


    -Maxpedition Falcon II (ist mir zu eckig und zu taktisch)
    -The North Face Cobra 52 (gefällt mir äußerlich gut, die Aufteilung aber nicht)


    Beim TT Mission Pack bin ich gerade am überlegen.


    Leider habe ich kaum Möglichkeiten mal ein paar Rucksäcke ein die Hand zu nehmen, was die Sache nicht einfacher macht. Dehalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.


    Danke an alle die bis hier durchgehalten haben :D :thumbup:

    "Those who give up liberty, to purchase safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Filibuster () aus folgendem Grund: Text gekürzt

  • Hi,
    ich habe hier als EDC einen 50L "US Assault Pack large Rucksack" von "Normani" zu finden z.B. beim Amazonas, nach 1,5 Jahren keine Verschleißerscheinungen und ist auch groß genug um mal mit 15" Notebook und Klamotten eine Woche unterwegs zu sein. Trotz gelegentlichen Rückenproblemen ist er nicht unbequem und trägt sich gut mit Brust und Hüftgurt. Auch mit 15KG Gewicht im großen Fach gab es keine Probleme.

    Gruesse
    Chris

  • Nachdem der Kauf jetzt ein paar Monate zurückliegt, mal ne Rückmeldung.


    Ich habe mir das Mission Pack geholt. Habs jetzt ein paar mal mitgehabt und finde es echt super. Hier mal ein basic pro-contra-Liste mit ein paar Punkten die mir aufgefallen sind. Hilft vielleicht ein paar Leuten bei der Entscheidung.


    Pro:


    -Die Qualität ist ziemlich gut. Die Reißverschlüsse sind echt dick und stabil. Nähte sind perfekt umgesetzt und das Material scheint mir auch stabil und zeigt bisher keine Abnutzungserscheinungen. Lediglich der Zipper an den Reißverschlüssen, dieses kleine Ding, das man anfasst beim Öffnen und Schließen geht manchmal ab. Die Lücke im Schieber scheint ein bisschen zu groß zu sein, kann aber mit einer Zange leicht beheben.


    -Der Regenüberzug gefällt mir auch gut. Lässt sich einfach überziehen und wieder verstauen, der Rucksack ist aber auch so ziemlich wasserdicht.




    Contra:


    - Die Aufteilung ist leicht suboptimal gelöst meiner Meinung nach. Auf jeden Fall ist der Rucksack gut für Wanderungen, wo man besonders viele große Sachen mitnimmt. Campingkocher, Kleidung....... Ich benutze ihn aber hauptsächlich, wenn ich für bis zu 5 Tage nach Hause, oder in den Urlaub fahre und dabei nimmt man auch ne Menge Kleinkram mit. Der ist schwer unterzubringen, weil es kaum kleine Fächer gibt. Klar kommt das meiste in Organizer, aber damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt.


    -Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Rucksack innen drinnen Mollestreifen oder die Möglichkeit auf Befestigung eines Control Panels hätte. Ich nehme im Maxpedition Pocket Organizer den ganzen EDC Kram mit und im Fatty alles andere wichtige, von Medis bis Batterien. Das übliche halt. Gefüllt sind beide zusammen weit über 500 Euro wert. Das möchte ich ungern draußen an den Mollestreifen anbringen, sondern lieber im Rucksack. Klar kann man die auch so verstauen, perfekt gelöst ist das aber nicht und das ist es doch wonach man im High End Gear Bereich strebt oder nicht? :whistling:



    Wenn ihr auch auf der Suche nach Rucksäcken seid, Outdoortouren nicht länger als 16 Stunden dauern und Reisen sonst eher nach Hause oder in den Urlaub gehen:


    Kauft euch ein Litespeed Fastpack mit Control Panel, 2 Organizer von Maxpedition(klein und groß) und eine vernüftige Sporttasche. Mit dem Fastpack ist man für kurze Outdoortouren gerüstet, zusammen mit der Sporttasche reicht es für 5-7 Tage fürn Urlaub.


    Wenn ihr was für 2-3 Tage Outdoortouren sucht, seid ihr mit dem Mission Pack super bedient.




    VG Felix

    "Those who give up liberty, to purchase safety, deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!