Moin Michael,
alles klar,das ist natürlich ein Argument.
@Threadstarter: Hiermal eine andere Möglichkeit als eine Vitrine: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50269369/ So kann man beim kaffeetrinken seine Klingen bestaunen...
Moin Michael,
alles klar,das ist natürlich ein Argument.
@Threadstarter: Hiermal eine andere Möglichkeit als eine Vitrine: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50269369/ So kann man beim kaffeetrinken seine Klingen bestaunen...
Guten Abend die Herrschaften,
gerne gibt's Detaillösungen
Also, die Vitrine gekauft, ein Brett aus dem Baumarkt erstanden, ein Raster, am größten Messer orientierend, aufgezeichnet und gebohrt.
Hierzu empfehle ich dringend eine anständige Standbohrmaschine um die 90 Grad immer zu treffen. Ich habe bewusst recht viele Löcher gebohrt um variieren zu können, so kann ich beispielsweise mal wesentlich mehr Messer im geschlossenen Zustand zu präsentieren.
Anschließend habe ich mir Alustäbe im gleichen Durchmesser wie die gebohrten Löcher besorgt, hier habe ich 13mm gewählt, orientiert sich am breitesten Clip (wenn man die untersten Kershaw-Modelle mal auslässt), diese zurecht gesägt, an einer Front mit Kleber überzogen um Kratzern vorzubeugen und mit Tesa ein zurecht geschnittenes Stück Kabelinder fixiert in dem ich die Clips einhänge. Klar, hier gibt's bestimmt elegantere Methoden, aber erstens sieht man es eh nicht und zweitens tut es seinen Zweck.
Um an das Messer zu kommen entnehme ich es mit dem Alu-Halter und steck diesen dann zurück. Vorteil von der recht engen Passform (Halter zu Loch) ist das ich die Messer mit Spitze nach oben oder nach unten einhängen kann, da verrutscht nix.
So, und nu noch n paar Fotos
Vielen Dank, sehr gut gemacht. DIe vielen Löcher haben auch den Vorteil das keine "Löcher" entstehen, bei unterschiedlichen Größen.
Und hier noch meine Version für einen Messerhalter für feststehende Messer, elementarer Teil ist eine Magnetleiste, den Rest bekommt man mit einer Kreissäge gut hin
@ Knaller 5 Herzlichen Dank für die Mühe!
Super Idee!!!! Danke schön!!
Ja die Idee is echt GEIL!
Mal schauen ob ich die nicht falder
Blöd nur das meine Taschenlampen nicht alle Clips haben
Hallo Leute! Besten Dank für die Blumen auf Grund einer leichtsinnigen Äußerung gegenüber meiner besseren Hälfte "ich komme mit zwei Vitrinen aus" war ich gezwungen mir was einfallen zu lassen... Nieee wieder!
@gearillero: ich würde an deiner Stelle (je nach Dimension der Taschenlampen) einen entsprechenden Durchmesser für die Rundstäbe wählen, auf deren Frontseite ein Gewinde reinschneiden und da ein Velcroband dran schrauben (also quasi anstelle meines Kabelbinders dann) vllt kann man da auch noch etwas die Innenseite gummieren, dann hält das bestimmt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!