Nitecore MT06 (Erste Erfahrungen)

• Hier wurde zur MT06 noch nicht viel geschrieben daher mache ich mal einen kurzen Bericht.
    Ich bin glücklich mit der Lampe und habe sie oft dabei.

es gibt auch negatives zu berichten: Der Clip ist Mist! Er ist aus dünn, weich, biegsam und hebt dauerhaft um 2 cm ab wenn ich damit eine Stuhllehne streife. (Also: Lampe in der Hosentasche eingeklipt beim hinsetzen. Könnt ihr mir folgen?)
    Ich finde die Lampe zu Glatt. Auf seltenste alternative Anwendungen wirkt sich das negativ aus.
    Ein forward clicky ist mir lieber.
    Was mich aber am meisten stört ist das die schwächere Leuchtstufe zu stark ist. Die MT06 hat also nicht, wie man überall ließt, low-high sondern eher high-turbo ;)

Warum ich die Funzel trotzdem mag?
    Sie hat 2 Stufen was ich SUPER finde. Kein überflüssiger Müll.
    Sie ist so verflixt dünn! Durch die Länge bleibt sie auch ohne Clip senkrecht in der Tasche und trägt da überhaupt nicht auf.
    Klein aber oho. Das dünne Ding macht richtig hell und hat eine, für den winzigen Reflektor, verflixt weite Reichweite. Ich habe den Spot mit dem Spot einer Fenix LD20 verglichen und die MT06 kommt nicht ganz mit aber ist sehr dicht daran. :thumbup:
    Ich besitze in der AAA Klasse auch eine Olight I3 und sie ist mit der MT06 Legofähig (neues Wort?)
    Also habe ich den Kopf der MT06 auf dem body der I3 und damit einen 2 Stufen twisty Schlüsselbundthrower welcher über 3v frisst. 8o
    Oder eine MT06 mit I3 Kopf und 3 Leuchtstufen als klicky. Habe den I3 Kopf mit 2 Ni-mH Akkus betrieben und er lebt noch.
    Die MT06 ist mit einer alkaline heller als die I3 mit 2 Ni-Mh.
    Mit Ni-Mh Akkus ist die MT06 sichtbar haller als mit Alkalines und deshalb werde ich mir demnächst Eneloops dafür anschaffen.

Liebe Leute von Nitecore, meine Wunschliste für Verbesserungen: Etwas griffiger mit Rillen, Texturen oder sowas, Hohe Leuchtstufe immer zuerst, forward clicky, stabiler Clip

Bei Fragen fragen.

Grüsse

2 Mal editiert, zuletzt von Rhino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!