• Schickes Teil. :thumbup:
    Nur beim Threadtitel dürfte der eine oder andere stille Mitleser aus diversen Behördenabteilungen erstmal nahe einem Herzkasper kommen. :D
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Hallo René,
    Deine Übeschrift hat mich etwas anderes erwarten lassen als die Vorstellung eines selbstgemachten Messers...
    Den §42a braucht man nicht gut finden, jedoch empfinde ich Deine Überschrift etwas ketzerisch zumal hier auch Mitglieder im Forum sind welche selbigen Paragrafen kontrollieren müssen...
    Davon abgesehen - GEILES TEIL!
    Saubere Verarbeitung, smarte Lösung mit integriertem Feuerstahl und Glasbrecher in vernünftigem Stahl.
    Am besten gefallen mir jedoch die farblichen Akzente. Tactical ist zwar cool, aber irgendwann hab ich Lust auch mal was anderes zu sehen.
    I
    ch finde, dass Du ein tolles Messer gemacht hast; wenn Du dazu noch eine Scheide in ähnlicher Perfektion herstellst - Respekt!
    Viel Spass damit und ich wünsche Dir, dass es dir keiner "sicherstellen" will... :knueppel:
    Lieben Gruss, Helge

  • Das Messer ist ganz nett. Aber die Überschrift ist in der Sache wenig hilfreich.
    Vom Griffende bitte noch ein paar Bilder. Das klingt interessant. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Judge: ich hatte die Bilder vom Griffende eigentlich mit drangehängt, aber wohl irgendwas übersehen. Hab sie jetzt hier rangehängt.


    Zur Überschrift:
    Als ich das Messer entworfen habe, kam mir natürlich der §42a in den Sinn, aber ich wollte diesmal nicht wieder so einen 12cm Stummel machen!!!
    Hin und wieder muss es eben mal etwas größer und wuchtiger sein!
    Was ich von der Gesetzeslage halte, ist ne andere Geschichte.


    Natürlich halte ich mich an die Gesetze und führe das Messer nur in dem dafür nachweislichen Bedürfnis. Es ist sowieso viel zu gut, als das ich riskiere, es mir abnehmen zu lassen.


    LG
    René

  • Solltest du die Schönheit mal weiterhaben wollen oder nochmal machen melde ich mich schon zur Abnahme an!


    Sieht toll aus!!


    beste Grüße
    Philipp

    Stand your ground

  • Ich hatte die Gelegenheit das Messer vor Ort ausführlich anzusehen und bin begeistert!!!
    Absolut tolle Handlage und sehr schön verarbeitet. Dazu noch der Feuerstahl im Griff und die sehr scharfe Klinge. Einfach nur genial! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!