Problem mit dem Clicky meiner Nitecore P10

• Hallo,
    seit neuestem hab ich ein Problem mit meiner P10. Wenn ich den clicky durchdrücke bis es klick macht, also kein Momentlicht!, bleibt die Lampe nicht an. Das ganze geht 4 mal so, dann 16 mal funktioniert die Lampe, dann wieder 4 mal nicht. Woran könnte das liegen?
    Gruss

• Hört sich an, als wäre der Clicky defekt. Die Schalter sind meiner Meinung nach DER Schwachpunkt bei so gut wie allen Lampen, die ich bisher in den Händen hatte. Viele Hersteller verwenden meiner Meinung nach an der Stelle den billigsten Crap, den sie zukaufen können. Ich nutze meine EDC-Lampe exzessiv und habe schon an einer Jetbeam BC10 und einer Lumintop ED11 jeweils einen Clicky durchgebracht. Bei der BC10 braucht ich sogar zwei neue Schaltergummis. Das nur mal als Bezug, wie oft ich diese Lampe geschaltet habe. ;)

Schau mal, dass du von deinem Händler diese komplette Schaltereinheit als Ersatz bekommst. Das ist dann eine kleine runde Platine, mit Batteriekontaktfeder und dem Clicky obendrauf. Das Ganze lässt sich meist ohne größeren Aufwand selbst in der Endkappe tauschen.

Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!