Schusshemmende Weste, Klappe die drölfte (vermute ich)

  • Hi Folks,


    Ich wette, derartige Beiträge gab es schon ein paar Mal...aber mein "Search-Fu" ist sehr schwach.


    Es hat sich ergeben, dass ich unter Umständen im Verlauf dieses Jahres eine Weste anschaffen muss, da mein AG in ein neues Tätigkeitsfeld zu expandieren gedenkt.
    Bewaffnete Transportbegleitung ab Hafen Richtung Osten, und es wurde angedeutet, dass ich in diese Abteilung mit einsteigen soll. Meine Begeisterung ist da etwas gedämpfter, als mancher erwarten mag...aber was solls.


    Die Krux an der Sache ist, dass ich die Beschaffungs- und Ausrüstungspolitik meiner Firma hinreichend kenne, um keinesfalls die firmeneigenen Westen zu tragen...noch viel weniger, wenn es in Gegenden geht, in denen die AK-Dichte recht hoch sein soll...


    Kurzum, folgendes Anforderungsprofil.


    - Unter einigermaßen lockerer Kleidung (weite Jacke) tragbar
    -Molle-Beschlaufung wäre klasse (zwecks Serpa Schnellmontage auf der Brust, während der Fahrt)
    -das Maximum in Sachen Schutz, das bei einer PKW-Besatzung machbar ist
    -optimalerweise in schwarz oder dunkelblau verfügbar
    -geeignet für größere und breitere Menschen.
    -Da mir, wenn der Auftrag kommt, stundenlange PKW-Fahrten vorraus liegen, wäre es von Vorteil wenn das Teilchen nicht gerade die Ausmaße eines EOD-Anzugs hätte.
    -Integrierter Stichschutz ist mehr als gern gesehen.


    Wer kann mir, der ich vom Thema nur sehr wenig Ahnung habe, da was empfehlen?
    Optimalerweise untermauert mit eigener Trageerfahrung.


    Gruss
    Alex

  • Wenn es was großkalibriges aushalten soll, dann Minimum Level III Platten mit beliebigem Platekarrier.
    Hier sind die AR500 Stahlplatten zu empfehlen, da sie nicht so dick sind wie Ceramic Platten. Vom Gewicht schenken sich beide nicht viel. Allerdings sind diese Europa relativ schwer zu bekommen, müsste man vermutlich in den USA bestellen.
    Erfahrungen hab ich damit keine, aber besser, wie die hier oft aus BW Beständen verkauften uralten Keramik Platten sollten sie sein. Unbedingt auf denn Lieferanten und auf die Echtheit achten, wenn man privat Platten beschafft. Mit ner Chinaplatte will keiner eine AK Kugel einfangen.

    "Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

  • Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!