• Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen welche Schleifsteine Ihr nutzt um eure ER's zu schleifen?!
    Mir geht es nicht um die Firma von welcher der Stein ist sondern ob ihr Diamantschleifsteine oder jap. Wasserschleifsteine o.ä. nutzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  • Ich nehme das Lansky-Deluxe-Set (also keramisch, nur den extra-grob-Stein hab ich durch den extra groben Diamant-"Stein" ersetzt) + Super-Sapphire-Polierstein + Abziehleder


    Damit spiegeln die Schneiden und sie rasieren 8)
    .

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

  • Das gleiche wie bei allen anderen Messern auch.


    Edge Pro Apex..


    Grüße
    Daniel

    better be judged by twelve than carried by six

  • Hab auch das Lansky Deluxe Set (jerrybwd hats mir an meinem ER Tasc C beigebracht wies geht, top, war zwar ein paar Stunden [gemütliche] Arbeit aber danach hat es rasiert)
    Bei mir bisher alle Steine Keramisch, kein Saphire und kein Abziehleder. Schneiden werden sehr scharf (nicht bis zur Rasierschärfe). Habe bisher aber nur an drei Küchenmessern geübt. Das System ist leicht zu bedienen aber nicht gänzlich ohne Übung.

  • Diesen Bauch da im Hintergrund, den hab ich schonmal irgendwo gesehen... :D
    .

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!