Clinch pick-ÄHNLICHE .... IWB oder Back Up Knives ? welche Tragt Ihr ?

  • hey !


    danke euch für die tips !
    das Bastinelli ist nett. aber das Suarez ist wirklich interessant.....
    nur mal gucken, wo und Wie zu bekommen ....


    ?


    gruß
    und schönes WE
    Leute !


    Danke Euch für Eure Ideen.
    Habe just ein CP in der Bucht entdeckt und bin sehr gespannt !


    Wenn gewünscht, werde ich einen Erfahrungsbericht posten (weiß gar nicht, ob es hier schon einen gibt über das CP !?)


    Danke nochmal.
    melde mich sonst die Tage !+
    Juhu !
    darauf heut abend n schönes Bier !


    cheers


    phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Führen des Clinch Pick ist erlaubt in D.?

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

  • Über das Gerber Ghoststrike kann man auch noch nachdenken, aber die Qualität ist mMn nicht der Hammer und das Handling ist auch nicht das Gelbe vom Ei..

  • Führen des Clinch Pick ist erlaubt in D.?


    Puh, schwierige Angelegenheit. Es gibt keinen Feststellungsbescheid der die Frage "Waffe oder nicht?" klärt, bis dahin würde ich einen CP schlicht als kleines, feststehendes Messer ansehen, bin mir aber der potentiellen Probleme bewusst.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Führen des Clinch Pick ist erlaubt in D.?


    pssssst;)



    edit:


    ich kann irgendwie so ziemlich jedes messer so tragen.... verdammt bequem.


    ich denke das ausmaß meiner wampe (aka fbcs) kommt gut rüber.


    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • Hallo,


    wo kann man denn das Suarez the Gang Unit oder das Clinch Pick von Shiv Works erwerben?


    Bzw. gibt es seit dem letzten Post andere Messer mit einem Eiergriff?


    Habe mich mit der Minimalist Serie von CRKT oder den Real Steel Mini 127 ii und 130A versucht.
    Ich will in Konfliktsituationen nach dem Messer greifen und bestenfalls auch im Hochstress einen festen sicheren Faustgriff um den Griff haben. Bei den kleinen Griffen der oberen Messer ist das eher nicht der Fall.


    Ich bin eben auf der Suche nach einem Back Up Fixed Blade mit kurzer Klinge (kleiner als 7cm) und großem Griff, wie etwa das Ka-Bar TDI oder das neue Azeria von Benchmade.
    Leider gehen ja kleine Messer, insbesondere Neckknives, einher mit ebenso kleinen, schmalen Griffen.


    Im Voraus vielen Dank!

  • Hab das Pott Picado grade gefunden 124€ ein Käsemesser auch fü Parmesan...
    gibt vielleicht genug Material her fürs Pimpen?!
    Etwas ähnliches ist das Joie Käsemesser!
    Aber Preiswerter!!

  • Moin.
    Absolut untaktisch und Lowbudget:
    Tournier- bzw Schälmesser nehmen und eine "Kydexscheide" basteln. Gibt es mit gerader und gebogener Klinge. Ich habe sowas noch aus einem Urlaub hier rumfliegen. Im Ferienland aus Schrumpfschlauch und Klebeband eine Scheide für ein Minifixed gebastelt. Eigentlich wollte ich die Konstruktion dann am Flughafen entsorgen, habe mir das aber dann doch selbst zugeschickt. Später habe ich den Griff abgesägt, jetzt ist es ein ultraleichtes Schälmesser in der Campingkiste.
    Hier mal was von "edsmanifesto" Ein Blog aus Mexico, der auch auf Instagramm ein paar schöne Bilder dazu hat:
    https://socialmediafeed.me/ig/photo/BHm5vOejUDd


    Das Böker Piranha hat sich am Gürtel in der Clinch Pick Position auch gut geschlagen.
    Pendelton Hunter Serie von ColdSteel könnte auch gut funktionieren.
    Und das Bastinelli Le Picoeur sollte sich unter Stress auch sehr sicher greifen lassen.


    Oder eben ein ClinchPick bauen lassen.
    Gruß
    Ugorr
    PS: Ich habe vor dem Absenden nochmal fix gegoogelt: Angeblich ist das ClichPick bei Amazon.com in stock: https://www.amazon.com/Shivwor…Clinch-Pick/dp/B01H810BJS
    und auch das Tacwrk hat eine Variante: http://www.tacwrk.com/triple-aught-design-clinch-pick-22892
    Schon probiert einfach zu bestellen?
    PPS: Das Spyderco Reverse gehört hier als Alternative mit rein.

    per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Ugorr ()

  • die sache mit den "fruitknives" ist ja aber daß die klingen idr sehr dünn sind, also eher schnittig als stichig sind.


    mmn(!) führt am clinch pick nix vorbei. guck nach einem im sekundärmarkt, frag bei tacwrk nach ob die welche von tad besorgen oder oder oder.


    wenn das nicht klappt: hau forenuser outofstep mal an...

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten!


    Ich habe mir heute erstmal aus meinem CRKT Minimalist, einem Schlüsselring, Schnürsenkel und Tape ein Back Up Messer à la SOCP Dagger gebastelt. Trage es nun ähnlich wie das CRKT Obake Skoshi.


    Das sollte den Zweck erstmal erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!