Suche Rucksack für tages touren

• Cordura ist nur ein Markenname. Das Material, das TasTig verwendet, steht imho Cordura um wenig bis nichts nach. Ich habe mehrere Rucksäcke des Herstellers z.T. seit mehreren Jahren in Gebrauch und würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

• Tasmanian Tiger baut mindestens ebenbürtige Qualität, da geb ich meinem Vorredner recht. Nicht umsonst sieht man die Produkte oft im "scharfen Einsatz". Und als Zweitmarke von Tatonka hast du damit eine deutsche Firma (mit Fernost-Fertigung) mit anständigem Service an der Hand, die bei Mängelansprüchen oder Reparaturfragen leicht erreichbar ist. Zumindest muss nicht alles erst über den großen Teich kommuniziert oder geschickt werden.

• Ich habe den Rucksack beinahe täglich im Gebrauch, wenn auch fast ausschließlich in urbaner Umgebung. Habe ihn schon massiv überladen, so war zumindest meine Befürchtung, den Light Pack hat das allerdings ziemlich unbeeindruckt gelassen. Ja, der Stoff hält was aus und die Produkte von TT sind IMHO über jeden Zweifel erhaben.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Ja es soll für kleine Ausflüge sein son 5 Stunden ca.
    In der Stadt oder im Wald

Deswegen suche ich auch Zivile farben wie braun oder oliv also kein Camo
    der ist trotzdem nicht schlecht Kevin John

• Ja, das geht gut. Ich hab an welchen der seitlichen Schlaufen ein Mora Bushcraft befestigt, das sitzt tipup bombenfest. Und andere Sachen schlauf ich mit den alten Bundeswehr-"Strapsen" oder mit Paracord an, auch das sitzt gut.

Auch mit der Taschen-Organisation komm ich gut klar, das ist ja bei einigen Billigprodukten eher beliebig als durchdacht gelöst. Aber ich komm mit dem diversen Kleinkram, Regenponcho, ner Jacke für Jasmin, Getränkeflasche und noch viel mehr gut mit der Aufteilung klar.

Sicher, ich hab auch am Anfang befürchtet, daß ein Rucksack für nen guten Zwanni nach kurzer Zeit dann an den Verschlüssen, Nähten und am Futter schwächelt, aber das Ding ist bislang unverändert und war jetzt schon oft mit draußen. Ich hab sogar schon überlegt, mir noch einen für die Arbeit zu kaufen...

Tante Edit hat noch ein Bild gefunden :)

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Die Assault Packs sind für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend. Die etwas besseren sind die von Brandit. Habe mir gerade auf Empfehlung den US Cooper Patch bestellt.
    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=1FS7FW7YVCAWGVQ1XBFX

Kleiner Geheimtipp bei den Assaults ist der DEFCON5 Tacitcal BackPack. Die Italiener spendieren ihm sogar YKK Reisverschlüsse und Duraflex Schnallen!
    https://www.defcon5italy.com/e…al_back_pack_d5-l111.html :thumbup:

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!