My daily Sebenza

  • Sehr schöner Damast Armreif! Ein besonderer Stahl?
    Und die Scales vom Sebenza atemberaubend! Ich hatte das verfolgt wie lange du drauf gewartet hattest bis diese fertig waren. Wahnsinn! Hat sich Defintiv gelohnt!! :thumbup:

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

  • Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem edc Sebenza, dem Wilson Combat. Durch die Wilson Combat "Sunburst" Fräsungen nimmt es nicht so leicht einen "used look" an, wie ein plain Jane Sebenza und der look den es dann bekommt, ist auch etwas anders. Sehr schwer fotografisch einzufangen, übrigens. Man braucht den richtigen Blickwinkel und das richtige Licht:


    21, Wilson Combat, Insingo, 15



    Wenn man dann genauer hinschaut und die Bilder auf dem Rechner etwas dunkler belichtet, dann kommen die Nutzungsspuren schon etwas besser zum Vorschein:


    21, Wilson Combat, Insingo, 16



    21, Wilson Combat, Insingo, 17



    21, Wilson Combat, Insingo, 18



    21, Wilson Combat, Insingo, 19

  • Das Wilson Combat hat auch was aufregendes!
    Und wie immer tolle tolle Aufnahmen!
    Was sind so deine Treppchen EDC Aufgaben?!

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

  • "Treppchen" edc ?? Was ist das? :)


    Mein edc tasks sind relativ harmlos. Das übliche Öffenen von Paketen usw. Dann ist es natürlich für den Notfall dabei, z.B. wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Die Spuren bekommt es schon vom Tragen, wenn z.B. ein Schlüsselbund mit in der Tasche ist.


    Viele Grüße,

  • wirklich schön
    Der Armreif übrigens auch


    Sehr schöner Damast Armreif! Ein besonderer Stahl?
    Und die Scales vom Sebenza atemberaubend! Ich hatte das verfolgt wie lange du drauf gewartet hattest bis diese fertig waren. Wahnsinn! Hat sich Defintiv gelohnt!! :thumbup:




    Danke!
    dem Armreif habe ich aus Damasteel gemacht.
    gruss
    Lars

  • Verdammte Autokorrektur :D Treppchen sollte eigentlich täglich heißen, aber hast es ja gut entschlüsseln können :thumbup:
    Für das Tragen in der Hosentasche bin ich immer dankbar dass ich mir die Leder Steckscheide dazu geholt hatte, damit ein Schlüssel oder ähnliches nicht mehr das Problem darstellt.

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

  • irgendwie gehören die Kratzer bei nem User-Sebenza einfach dazu und machen es auch interessanter....ich persönlich krieg die Kriseeee....bei jedem Kratzer. :) bin monatlich bei meinem Glasmacher und lasse irgendeins meiner Sebenza strahlen.....anshirnbatsch


  • und scotchbrite :thumbup:

    Ja. Aber scotchbrite ist ja mehr für ein feines Gesamtfinish, nicht wahr? Das wirkt dann nicht so authentisch, wie ich finde.

    irgendwie gehören die Kratzer bei nem User-Sebenza einfach dazu und machen es auch interessanter....ich persönlich krieg die Kriseeee....bei jedem Kratzer. :) bin monatlich bei meinem Glasmacher und lasse irgendeins meiner Sebenza strahlen.....anshirnbatsch

    Tja. Das Problem hab ich nicht. Ich hab ein Mnandi und das Wilson Combat Sebenza als user ausgesucht und schere mich nicht darum, ob man denen das ansieht. Alle anderen CRK sind dafür Sammlungsmesser und werden nicht benutzt.


    ....... und ja, ich weiß dass es in der Messer Community genug Leute gibt die zwingend JEDES ihrer Messer benutzen. Auch gut. Ich für mich hab's wie gesagt so gelöst, wie im vorhergehenden Absatz beschrieben.


    Viele Grüße,


  • Ich bin (leider?) so einer und hab meinen Spass daran (ok, den 1 of 25 Mamba mit blued Damascus von Brend und Pirella liegt noch brach rum...).

    Völlig okay. Kein "leider". Musst Dich nicht erklären. Ich hab schon oft feststellen müssen, dass die Fraktion zu der Du gehörst wenig Verständnis für die Fraktion hat der ich angehöre. Nach dem Motto "Messer müssen ALLE benutzt werden und wer das nicht tut ist ne Tussi" .... oder so :D Diese Diskussion hatten wir hier leider schon öfter. Ich denke das sollte jeder so handhaben, wie er möchte.


    Viele Grüße,

  • Ja. Aber scotchbrite ist ja mehr für ein feines Gesamtfinish, nicht wahr? Das wirkt dann nicht so authentisch, wie ich finde


    Ja und nein. Ich nudel immer ein wenig die Ecken mit dem Scotchbrite ab. Schaut dann so aus als wäre es oft in der Hosentasche gewesen. Dann kommt es mit Schlüsseln oder Titan Lampe in die Tasche.

  • Ich finde die Idee, wenn man den Luxus hat mehrere Reeve's zu besitzen, sehr gut dass man sich ein User aussucht und den Rest als unantastbare Sammlung Zurück legt.
    Grade dann wenn man wirklich paar tolle Schmuckstücke dabei hat, die vielleicht dann auch noch limitiert sind.
    Anderseits kann ich es nachvollziehen wenn man auf jegliche Kratzer möglichst verzichten möchte, wenn man nur sein "Heiliges" Reeve hat. So wie es bei mir auch ist!
    Wenn man sich endlich Mal den Traum eines eigenen Reeve's erfüllen konnte und genug Geld beiseite gelegt hatte, dann pflegt man es dementsprechend auch und behandelt es pfleglich!


    Also auch hier.. Leben und leben lassen :thumbup:

    Reeve Lover - Victorinox Fanboy - Strider Owner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!