Achso, dann: nicht auf dem Teller schneiden
My daily Sebenza
-
-
-
Heute darf das Sebenza mit zur Arbeit...
-
--- auch von mir gibts es wieder mal ein längst fälliges Update, das Sebenza verrichtet weiterhin absolut perfekt seinen EDC-Dienst
Sebenza 137.JPG Sebenza 139.JPG
auch beim Grillen war es stets zur Stelle :bbq:
Übrigens schneide ich ebenfalls regelmäßig auf herkömmlichen Keramiktellern und das S35VN scheint es absolut problemlos zu verkraften, CRK Zuverlässigkeit eben!
-
Tach auch,
die Familie wächst.
MfG, IronDice
-
So, nach langer langer Zeit hab ich endlich mal geschafft, dem lieben Chris ein frohes Neues zu wünschen und mich mit meinem Anliegen an ihn zu wenden (das war die gefühlte HRC 50 Klinge, die sich beim leisesten Hauch von Teller als Schneidunterlage direkt vor Angst einrollt). Ich werde euch berichten und betrachte neidisch eure Bilder. Meins bekommt halt kaum Pocket Time, da alle anderen einfach nicht in dieser Weise problembehaftet sind (mein Mnandi auch nicht). Also, Frohes Neues auch euch allen.
-
Würde euch gerne etwas Neues berichten, habe aber noch keine Antwort erhalten. Wait and see.
-
Nun gibt es was neues: Ein Mitarbeiter von CRK hat sich via Email bei mir gemeldet und sich für die einmonatige Wartefrist entschuldigt. Außerdem wurde nach meinen Messergewohnheiten und den Einsatzgebieten gefragt. Nach meiner Antwort wurde mir dann eine Woche später ein kostenfreies SPA-Treatment angeboten, bei dem das Messer auf Herz und Nieren geprüft werden soll, was ich sehr fair finde. Werde das gute Stück dann jetzt mal zur Post bringen und informiere euch über den weiteren Verlauf.
-
So, heute kann ich euch über die jüngsten Ereignisse in Kenntnis setzen: Ich hatte mein Sebi vor 3 Monaten eingesendet. Letzte Woche habe ich es dann nach der Zahlung von 65 Dollar für den Rückversand vom Zoll abgeholt, wo ich natürlich auch nochmal zahlen musste.
Tja, das SPA-Treatment war an und für sich super. Nun sind die Scales unnötigerweise wieder frisch, die vormals intakte Lanyard neu geknüpft und alles läuft wie gehabt wie geschmiert. Einziger Pluspunkt: Es wurde eine saubere Schneidfase angelegt, die war zuvor nicht so schön. Der deutlich konvexe Anschliff soll mein Problem nun lösen, was er sicher auch teilweise tun wird. Eine Wärmebehandlung hat nicht stattgefunden.
Fazit: Für insgesamt 100 Euro hab ich nun eine neue Schneidfase. -
Hier sollte mal wieder was gepostet werden...
Die drei Musketiere
-
Neues Lanyard, bead ist noch in der Mache!
-
Für welche Lösung der Enden hast dich jetzt entschieden?
-
Von einem Bekannten aus Messing fertigen lassen.
-
wie gesagt: ein wenig verbranntes Schwarzes wirst immer haben. Sieht gut aus
-
Kleine Spielerei am Nachmittag...
-
wie gesagt: ein wenig verbranntes Schwarzes wirst immer haben. Sieht gut aus
Man kann auch .22 Hülsen nehmen, absägen und einkleben. Hält super und du hast keine schwarzen Enden
-
stimmt, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Ich persönlich bevorzuge das kleine Schwarze.....muhaha. Dein Clip macht sich ja Super. Hast den selber kreiert bzw. gezaubert?
-
Und ich ganz ohne dieses Gebaumel.
Nein das ist ein Millit Knives Clip
-
Zitat von »Brotlosebrotdose«
Man kann auch .22 Hülsen nehmen, absägen und einkleben. Hält super und du hast keine schwarzen Enden
Müsste ich Mal sehen, kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen. Und dann muss man die ja auch noch irgendwoher bekommen
-
So etwas ..... in XXS
21, Wilson Combat, Insingo, 04
...... Obwohl .... die .45 ACP könnste dann komplett über den Lanyard stülpen. Dann sind beide Enden weg. Wäre auch mal ne Idee.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!