Glückwunsch, schönes Teil.
Mehr Bilder und ne ordentliche Vorstellung, bitte!
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Hickory Knife .... BBQ Style
Und zwei günstige feine kleine SanrmnuSchönes BBQ-Messer.
Davon habe ich auch einige:
-
Oh Mann Pätte, ich mag an sich gar keine Perser Formen. Aber DAS ist ja mal genial! Mein Neid ist dir Gewiss!
Viel Spaß damit!
Beste Grüße vom CowboyEdit: Auch Holgers Scheide gefällt irgendwie
-
Ein Böker Plus FR Titan 42.
Live doch nochmals kleiner als erwartet. Genau das richtige EDC für den Anzug (den ich zum Glück nicht allzuoft tragen muss).
IMG_0840.jpg -
-
-
Tach auch,
Post aus Amazonien, eine Thrunite T10T.
Mfg, IronDice
-
-
Vielen Dank Leute!
JA, eine ordentliche Besprechung folgt natürlich! -
TT Essential Pack ... gerade erst ausgepackt aber erscheint mir klein und praktisch. Zum Angebotspreis erst recht.
Ich schwöre, ich kaufe keinen Rucksack mehr ......... in 2016
-
Nun bin ich schon so lange dabei, aber manche Dinge hier im TF verblüffen mich dann auch immer noch bis (fast ) zur Sprachlosigkeit (…also komme ich mit EINEM Post aus ).
Auf einigen Bildern meiner schneidenden Eisenwaren – darunter ja zuweilen auch recht wertige Stücke und oft jedenfalls recht praktische - sind ja auch meine derzeitigen Taschenlampen abgebildet, die mich privat und in meinem „Kindergarten“ begleiten.
Gut, da steht jetzt nicht „Spy“ drauf oder „Surefire“, und die Gehäuse sind nicht aus wunderhübsch anodisiertem Titan oder ähnlichen Raumfahrtmaterialien, es steht eher noch der Rest des „Knorr“-Logos drauf, weil die Gehäuse in Euren Augen eben eher aus Dosenblech sind…Fragen nach der Leuchtkraft beantworte ich treuherzig mit dem „vielhundelt“ der Info vom freundlichen Chinamann, der mir die Dinger meist als Beipack zu „Acht Schätzen“ oder zwei Frühlingsrollen dazugelegt hat…
Auch mein technisches Verständnis von Leuchtmitteln hat sich schnell als atavistisch, um nicht zu sagen neolithisch geoutet: Fackeln kenn ich, die sind entweder an oder aus, und es erstaunt mich bei Lampen schon, daß man nichts damit anzünden kann, obwohl die Dinger doch leuchten (Immerhin sieht diese Spy ja wenigstens aus wie ein Feuerzeug…). Auch meine aus eigenem Blickwinkel schon sehr fortschrittliche Frage, wo man denn in die kleinen zylindrischen Behälter das Petroleum einfüllen solle, bleibt offenbar ein wenig hinter Euren Standards zurück.
Völlig überfordert war ich im Verständnis (das geht bei mir bei sowas recht schnell) bei den ganzen technischen Bezeichnungen, vor allem aber dann bei Lampen, die nach entsprechender Programmierung Lichtshows wie in ner Disco zaubern und sicher nach einer bestimmten siebenundvierzigfachen Tastenkombi auch wahlweise ein Huhn grillen oder eine Symphonie flöten können. Wie gesagt, mein Steinzeit-Technikverstand will den Fackel-Modus…An oder Aus…vor allem, wenn die Tatsache, daß gerade ein böser Mensch einem eine verplätten oder man gern selbst den bösen Menschen erden und fesseln möchte, einen gewissen Teil der begrenzten eigenen Aufmerksamkeit akut bindet. Wer schon mal in so einer Situation hinter einem anderen modernen technischen Gerät, sagen wir: einer Faustfeuerwaffe, gestanden hat, kann sicher nachvollziehen, daß z.B. auch dort die simple Frage „Bumm oder nicht bumm…“ völlig ausreicht, um keine Langeweile aufkommen zu lassen…
Offenbar habe ich mich also als technisch-intellektuelles Entwicklungsland in Sachen moderner Illuminationstechnik enttarnt, und die Reaktion hier im TF war grandios: Statt anderweitiger Entwicklungshilfe wie „Brot für die Welt“ gab es ein rührendes „Licht für Micha“! Und wie die korrupten Diktatoren gewisser zentralafrikanischer Staaten habe ich offenbar alles richtig gemacht: Zwar nun keine goldenen Klodeckel wie bei Bokassa – aber genug wunderbare Lampen, um demnächst den Troll mit einer Version von „Rasputin tanzt im Lichterschein beim Luzia-Fest mit“ zu erfreuen….
Zuerst kam erleuchtende Entwicklungshilfe von „T“ Uffpasser, der mir eine sehr schön schlanke JetBeam BC 20 spendierte….Das Ding ist klasse, läßt sich einfach bedienen, leuchtet prima und liegt super in der Hand
Und dann sind auch noch zwei Lampentechnik-Cracks eingestiegen, Idox und Lichtschalter, und haben mich – wie T – so beschämt wie beglückt: Mit einer liebevoll zusammengestellten SolarForce L2P mit Ladegerät, Akku, Zubehör, nem zusätzlichen „Dropin“ (….derzeit halte ich das noch für einen Begriff aus einer US-Ballsportart, es scheint aber sowas wie das LED-Birnchen mit dem ganzen Technik-Brimborium dahinter zu sein…..).
Und als „Zückerli“ haben sie mir noch ne Custom-Kydex für das CS „Bird&Game“ dazugepackt, perfekt angepaßt, um Welten besser als das Werksmodell, ausgezeichnet geeignet fürs Tragen IWB oder am/im Stiefel.
Meine Herren, natürlich hab ich das alles nicht verdient, freue mich aber „trotzdem“ diebisch. Ihr drei habt mich wirklich verblüfft mit Eurem guten Willen und Eurer Großherzigkeit – ganz herzlichen Dank! :hi5: :danke:
Für die „Lichterkette“ zu Weihnachten ist damit jedenfalls aufs beste gesorgt!
-
Ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen. Mein Exemplar hat Markus mir letzte Woche zugeschickt. Seit dem ist die Gabel, sehr zum Leidwesen meiner Waage, in regem Gebrauch. :chef:
Farblich habe ich mich für die dunkel anodisierte Variante entschieden.
Diese ist ebenso wie Scheide und Gabel perfekt ausgeführt. Ich bin mit dem kleinen Kunstwerk absolut happy!Sorry für das funzelige Handybild im Schein meiner Schreibtischlampe. Wenigstens sieht der Schatten taktisch gefährlich aus.
P.S.: @ Pätte - ein Traum Dein Hosch. Viel Spaß damit!
-
Der Nikolaus brachte heute ein Spartan Blades Horkos.
DWH
-
@Micha, sogar Dein von mir so geliebtes Nemesis wurde daneben drapiert. Absicht oder Zufall?
Gut zu wissen, dass die Kydex passt. Es ist immer schwierig eine gut passende Kydex ohne das Originalmesser zu bauen.
Schön, dass das Paket Deinen Geschmack trifft.Viele Grüße
JanPS: "Lampentechnik-Crack" ... Da gibt es hier ja wohl noch ganz andere Kaliber
-
-
Heute Post aus Australien: 3x TiTweezers V2.0
-
Mein Exemplar hat Markus mir letzte Woche zugeschickt.
Klärt mich unwissenden bitte einmal auf- welchen Markus muss kontaktieren, um solch einen Piekser zu bekommen?
Sieht nämlich sehr edel aus!
-
Den Reichart-"Markus"...
LG, Andy
-
Danke, Andy
-
Heute kam ein neues Duo für die dunkle Jahreszeit an. SF 6P und Sportac XP-L Hi, 2-Mode Dropin
Grüße
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!