Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Ich hätte fast vorgestern meine gerade angekommene Lumapower Incendio V3X LE4 (was für ein Name) Taschenlampe gezeigt. Darüber hatte ich an verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen. Zum Glück hatte ich keine Zeit, denn jetzt kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Gestern hat mir eine befreundete Arbeitskollegin ihr ZT 0562 überlassen, weil sie nach D zurück geht und es dort nicht ohne weiteres tragbar ist. Eins dieser Messer, die eigentlich in jede Messer(an)sammlung gehören, aber bei dem ich mich bisher nicht zum Kauf durchringen konnte. Schönes Andenken!

  • Bei mir manchmal eher nicht. Beim suchanfrage muss ich erst mal bestätigen dass ich kein Roboter bin und noch die Bilder erkenden - so als ob ich kostenloss neuronales Netz treniere.

  • Gleich zwei Terävä Puuko's




    Aber ich halte es wie Micha M....
    Eins davon ist für meinen Messer-uninteressierten Herrn Bruder....
    Der benötigt solche unempfindlichen Werkzeuge in seinem Job und war schon auf der Suche.


    Was kommt bald? (Ist seit gestern unterwegs) - das passende Skrama.... 8)


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Glückwunsch zum neuen Messer! Wo gibt's denn diese schönen Messer und was kostet so eins?

  • 5000 Lumen und zum Laden in die Sonne einstecken :thumbup:


    Nee 600 auf höchster Stufe ca. 3 min dann springt der Regler ein und dimmt auf die 2 hellste Stufe
    Geil ist halt die Ladefuntion im Fuß verbunden mit einem Magneten, kann überall angehängt werden wo Metall dran oder drin ist

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    2 Mal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()




  • Spyderco/ Klötzli C22 DAS Messer...
    Super Zustand wenn man bedenkt wie alt das Messer schon ist. Für mich ein Kult Messer!

    Wenn der Abt das Messer ableckt, haben die Mönche nichts zu lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von domdom ()

  • @Infanterist:
    Sieht aber irgendwie eher nach einer Israeli Bandage als nach einem Tourniquet aus.
    Oder hat sich seit meiner aktiven Zeit so viel geändert?


    NICE-Dice:
    Was kannst oder magst zur allgemeinen Verarbeitung der Olight H1R sagen?
    Irgendwie hat das "Lämpchen" schon was.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch due wiederaufladbare Version mit einer CR123a Batterie betreiben könnte?
    Natürlich ohne die Funktion des Wiederaufladens.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • NICE-Dice:
    Was kannst oder magst zur allgemeinen Verarbeitung der Olight H1R sagen?
    Irgendwie hat das "Lämpchen" schon was.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch due wiederaufladbare Version mit einer CR123a Batterie betreiben könnte?
    Natürlich ohne die Funktion des Wiederaufladens.


    War selber überrascht. Der Körper ist komplett aus Alu nur der Druckknopf am Kopfoberteil ist aus Gumm, und der Clip ist aus Edelstahl. Der Druckknopf lässt sich aber gut drücken. Zum Durchschalten der Licht
    modis, den Schalter ( Drücker oder wie man das sonst so nennt... bin kein Lampennerd ;) ) 2 sec gedrückthalten und wieder los lassen.
    Gibt 3 Lichtmodis wobei der Modus 1 ein Firefly modi ist aber im Dunklen genügen licht spendet um in 2m noch relativ gut Sachen erkennen zu können. Stufe 2
    gibt ordentlich Licht, würde ihn als Standart/ einer für alles Modi bezeichnen. Und dann Stufe 3: Leck mich 15 Meter gut sichtbar, schöne Flächendeckende ausläuchtung, ohne Spot.
    Leider hält die Lampe diesen nur ca. 3min durch danach regelt Sie in Stufe 2 zurück. Wird die Lampe ausgeschalten, merkt Sie sich den letzen aktiven Modi.
    Die Ladestation ist Magnetisch und hält die Lampe sicher am Platz und das USB Kabel läßt sich über all rein stecken wo ein USB zu stecken gibt. Und es reichen die 5V die der
    USB Stecker bereit stellt um die Lampe zu laden. Sprich, Powerbanks, Laptop, Handyladeadaper ala Ihone und Samsung. Es wird aber der große normale USB benötigt.
    Die große Ladestation schleift sogar ein USB anschluss weiter so dass sich zwischen dem Stecker, das Ladegerät noch zusätzlich ein weiteres USB Gerät geladen werden kann.
    Das Stirnband ist bequem und die Lampe hält, dank weichgummiaufnahme, sicher und fest an Ort und Stelle. Das Gewicht ist dabei so gering dass man nach kurzer Zeit vergisst dass
    man das Band incl Lampe auf dem Kopf hat. Und ja die Lampe läßt sich auch Ohne Akku sondern mit normalen CR123A betrieben werden. Wobei ich nicht weiß wie lange Sie mit denen durch hält

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

    Einmal editiert, zuletzt von NICE-Dice ()

  • Danke für die Aufklärung!


    Zur Lampe: Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ich finde das Aufladen via USB doch recht spannend.
    Und als Notoption die Kompatibilität mit CR123a überaus praktisch.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Hallo!


    Gestern habe ich ein Bastinelli R.E.D. PVD bekommen (danke Bastian).
    Zu dem Messer braucht man wahrscheinlich nicht viel sagen. In meine Hand passt es einfach perfekt und es wird mich sicher oft als EDC begleiten.


    IMG_1009.jpg



    Und dann hat sich zu meinem Terävä Jääkäripuukko 110 Carbon noch ein J.P. Peltonen Sissipuukko M/07 gesellt.
    Das wirkt ein wenig gediegener als das Terävä. Geringere Klingenstärke und ein höher angesetzter Anschliff lassen etwas mehr Schneidfreudigkeit erwarten. Auch die Scheide gefällt mir super. Messe ich die Klinge am Rücken von Spitze bis Griff, komme ich auf genau 12cm. Messe ich an der Schneide von Spitze bis Griff, sind es 4mm mehr. Also nicht so gaaanz legal zu führen...
    Ein tolles Messer, dass mich trotz aller Begeisterung durch die Teflon-Beschichtung irgendwie an meine Tafal-Bratpfanne erinnert. ;)

    IMG_1010.jpg


    Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!