Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Bei mir gab es gestern schon eine Spülmaschine. Panikmoment nach dem Anschließen: Läuft nicht. Der Verkäufer (Ruheständler vom Fach) kam aber umgehend vorbei und hat den Fehler gefunden. Beim Transport hatte sich wohl im Inneren ein Schlauch leicht gelöst, worduch Wasser auslief und im Boden stand - die Maschine zog also zur Sicherheit kein Wasser an. Vorteil der ganzen Story: Ich weiß jetzt etwa, wie das Teil funktioniert, wie man es aufmacht und wo man nach Fehlern suchen kann. Außerdem ist bewiesen, dass die Sicherheitsmechanismen funktionieren :thumbup:


    Spülmaschine.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hey derLichtschalter,


    Glückwunsch zur neuen Spülmaschine und zur zusätzlich gewonnenen Lebensqualität. (Bei Bosch ist sowas normal ;) ).


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Idox: Danke :D


    D-fender: Das Behring macht gut was her - zeig doch bitte bei Gelegenheit mal mehr Bilder :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hab grad festgestellt, dass ich schon wieder vier nicht gerade billige Messer im Zulauf habe. :geld:


    - Cursader Forge VIS 01-T Phantom
    - Extrema Ratio Ti-Rock
    - Messerkönig Darkstalker MiniSlim V2 (vorbestellt, wird ggf. noch auf 30 anniversary Edition geändert)
    - Juchten-EDC


    Eigentlich wollte ich meine Sammlung ja mal wieder etwas reduzieren, aber eine kleine Finanzspritze wurde direkt wieder in Stahl investiert.
    :kroesus:


    EDIT: Und ein Hosch-Projekt gibt es ja auch noch.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Hi Jewgeni


    Stimmt, :) schade gibt es nicht eine Surefire mit russischer Flagge. Würde super dazu passen.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich habe heute ein paar Patches von Prometheus Design Werx bekommen, außerdem hat mal wieder ein Surefire V85A Polymer-Holster zu mir gefunden - hier mal mit einer Z2 aus meinem Bestand. Mein altes hatte ich hier im Forum verkauft, aber irgendwie hab ich es vermisst :thumbup:


    PDW & Surefire V85A.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Aus einer USA-Bestellung zwei Messer aus dem Old-School-Bereich.


    Als erstes ein Blackjack 12 Halo Boot Knife, sozusagen die Zwergerl-Version des Randal 14 - Klons Blackjack Halo Attack....




    Hier ein paar Specs:


    http://www.blackjackknives.com…&art=94&BISKIT=1191714144


    Gewohnt wertige Bark-River-Fertigung und klassische Linie bei kleingezoomter Kontur.


    Auch die Lederscheide ist gewohnt wertig, wobei der etwas komplizierte Verschluß (Sicherungslasche wird waagrecht um den Griff geführt und dann vorn hinter einer mit Druckknopf versehenen zweiten Lasche festgeklemmt) für ein Stiefelmesser nicht hätte sein müssen....


    Hier mal im Kreise anderer kleiner Old-School-Vertreter, um zu verdeutlichen, daß das 12er nun wirklich so verkleinert wurde, wie es gerade eben noch Sinn macht, um dann natürlich sowohl sozialverträglich daherzukommen als auch an den verschiedensten Stellen sehr diskret getragen werden zu können...




    Man sieht, das Messer ist nicht größer als ein Sharpfinger, bei gefühlt kleinerem Griff.


    Bei mir paßt es knapp als Vierfingermesser auch noch hinter den kleinen Finger, über Handschuhgröße 9 ist das kleine Ding aber nur noch ein Dreifingermesser, bei meiner "8" gehts so gerade...



    Hier noch mal ein Direktvergleich mit nem "erwachsenen" Bruder, dem 1-7 Commando Handle:



    Das kleine 12er ist wirklich sehr sauber gearbeitet, man nimmt es wirklich gern in die Hand, wenn man es denn mal aus der überkomplizierten Sicherung "gewickelt" hat - und für Alltags-Schneidarbeiten ist das ein wunderschön altmodisches im im Old-School-Sinne sehr stylisches kleines Ding. Mich reut auch der für so ein Messerchen trotz Direktimport und sehr günstigem katalogpreis dann nach Fracht und Steuern im Endeffekt doch einigermaßen stolze Preis.


    Absehbar wird mich das kleine Ding privat als urbanes EDC im Team oder als Zweitmesser z.B. zum Juchten "Rover" begleiten.




    Nummer zwei: Ein Messer, das ich schon seit Jahren immer wieder mal ins Auge gefaßt habe. Nun, nach der erstarkten Liebe zu Old-School-Gestaltungen und der Feststellung, daß der leider verstorbene Blackie Collins schon ein paar bemerkenswerte Messer gestaltet hat, konnte ich nicht umhin:


    Case Ridgeback Hunter in der Version mit Rosewood-Griff und Lederscheide mit etwas mehr als 4 Zoll Klingenlänge



    Mal davon abgesehen, daß Upswept Skinner taugliche EDCs darstellen, hat die aufgeschwungene Klingenform auch einen ästhetischen Reiz auf viele "altmodische" Messerfreunde :)


    Das Ridgeback ist mit seinen gut 4 Zoll sozusagen "eine Nummer" größer als ein Sharpfinger (und so groß wie ein ER Shrapnel oder meinetwegen ein FK F1 oder ein Mora Bushcraft. Das ist zumindest mir nicht zu groß für ein EDC.


    Es wird sich absehbar in den Club der Wandermesser eingruppieren und mich wohl vor allem ins Grüne begleiten, bei passenden Klamotten aber sicher auch mal in die Stadt....

  • Guten Abend Micha M.


    Sehr schönes Messer. Gefällt mir, dein Geschmack. :thumbup:
    Passt sogar farblich zu den Stiefeln. :D



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Danke!


    Ja, das ist nicht unbeabsichtigt. Wenn auch nicht speziell zu diesen Stiefeln, sollen die braunen Scheiden eben besonders gut zu den vielen grünen Plünnen und auch zu braunen Stiefeln passen.


    Man mag drüber schmunzeln...Aber diesbezüglich unseren "speziellen" Geschmack zu haben, heißt ja nicht, k e i n e n Geschmack zu haben und nicht darauf zu achten, daß Klamotten und Gear zueinander passen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!