Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Sorry fürs spammen, dies kam noch rein, ein Gavko one off Oddity.
    Klinge ist ein Hammer. Linke Seite ist stonewashed und rechts ein Mix aus orangepeel und handrubbed satin.


    GEIL! das hat mich als Gav es gezeigt hat schon angeturnt.. aber dann eins ohne Chiesel..
    aber auf jeden fall glückwunsch!!

  • Bei mir hat meine kleine CRKt Burnley Familie Zuwachs bekommen, ein Achi für meine Holde. :D :love:
    2017-06-21 01.JPG
    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Soeben bei mir eingetrudelt:


    Eine 1 Liter VARGO Para-Bottle aus leichtem, aber dennoch stabilen Titan. Meine Küchenwaage zeigt gerade mal 268 Gramm an. :D


    DSC03422.jpg


    Die Flasche löst meine bis dahin häufig Outdoor verwendete 1l Nalgene ab. Ich besitze daheim einen Wasser-Osmosefilter und finde dass das Wasser aus den Nalgene´s arg nach Plaste schmeckt. Das wollte ich nicht mehr.
    Falls gewünscht kann ich demnächst mal ein paar Zeilen zur VARGO schreiben.


    Taktische Grüße aus dem glutheissen Ruhrpott!
    Martin

  • Zitat

    Soeben bei mir eingetrudelt:


    Eine 1 Liter VARGO Para-Bottle aus leichtem, aber dennoch stabilen Titan.


    Sehe ich das richtig, fast 200 (Z w e i h u n d e r t) Euro??



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Leute, echt mal. . .


    Gerade nachgewogen: Die Nalgene wiegt die Hälfte!


    Und sie hat keine Dichtung, die verschleißen oder verloren gehen kann.


    Und sie kann für alle möglichen Flüssigkeiten genutzt werden.


    Die Titan-Flasche soll ja lt. Beschreibung mit keinen Lebensmittel reagieren - wird aber trotzdem nur für reines Wasser empfohlen! (??)


    Da könnte ich Multimillionär sein, die würde ich nicht kaufen. . . :0)



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Und? Wo is das Problem? Wenn sie ihm gefällt...
    Hier werden Messer und Lampen und und und gezeigt, die ein Vielfaches kosten. :rolleyes:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Du hast 'n Gürtel und 'n Tactical Pen für ~80€ obwohl es bei weitem günstigere Alternativen gibt und hier werden regelmäßig Messer im gut dreistelligen Bereich gepostet, die nur in der Vitrine liegen, also wayne..
    Es kommt nicht drauf an was das Zeug kostet, sondern was es einem wert ist.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • 1:0 :)


    Das sollte auch gar keine Kritik sein!!
    Bitte nicht falsch verstehen.


    Wollte nur sagen, dass die Flasche *mir* eben die 200 nicht Wert wären, ausschenken genannten Gründen.


    Finde es aber immer bereichernd zu lesen, was es nicht alles gibt!



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

  • Howdy Leute, alles Cool.
    Na klar ist das Ding ordentlich teuer, aber mit ein bisschen Suchen hab ich sie doch für € 135,-- gefunden. Ist sicherlich immer noch eine Menge Holz für ne Flasche, mir war sie das aber wert.


    Ich will gar nichts gegen Nalgene sagen, die Dinger sind preiswert, praktikabel und wahrscheinlich deshalb auch weit verbreitet.
    Beim Thema Kunststoff oder anderen Dingen wie Medikamentenrückstände, Pestizide, Sulfate, PCB etc. die eigentlich nicht ins Trinkwasser gehören bin ich etwas empfindlich geworden. Deshalb habe ich mir auch vor drei Jahren einen ordentlichen Wasserfilter einbauen lassen.


    Ich arbeite in der Bauchemie-Branche und kenne mich im Thema Trinkwasser relativ gut aus, da wir Behälter planen und mineralische Beschichtungsstoffe für die Auskleidungen herstellen. Wer da noch dem Marketing glaubt, das unser Wasser das am besten kontrollierte Lebensmittel ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Alleine der Grenzwert für die zulässige Leitfähigkeit des Wassers ist vom Beginn der Trinkwasserverordnung in den 80er Jahren stufenweise von 100 auf 2900 Mikrosiemens heraufgesetzt worden. Werte ab 400 Mikrosiemens führen dazu,dass der Körper Schlackstoffe nicht mehr ausschwemmen kann, da es bereits "voll" ist und nichts mehr aufnehmen kann. Der Abbau geschieht dann über Leber und Nieren. :thumbdown:
    Ich will hier definitiv keine Panik verbreiten, aber wenn man versucht einigermaßen gesund zu leben (Ernährung, Bewegung) ist das ein Aspekt. Mir ist das wichtig.


    Ich wollte hier definitiv niemandem auf die Füße treten, sondern dachte für den einen oder anderen wäre das Teil vielleicht interessant. Wenn Interesse besteht und ich die Flasche ein wenig getestet habe, schreibe ich gerne ein kurzes Review hierzu.


    Eich einen angenehmen Abend,
    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!