Einen leckeren Rhabarberkuchen von Rosi bekommen
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Hat etwas gedauert, aber nun ist alles da.
Ein Manly Patriot. Die passende Scheide hatte ich mir mal am Marktplatz gekauft. Weiß leider den Usernamen nichtmehr. Trotzdem danke
Die originale wandert an den HPG Kit Bag mit passender Blue Force Gear Sleeve. Die Customscheide bekommt einen Teklock verpasst.Uuuund meine Surefire C2 hat eine M2 als großen Bruder dazubekommen. Gleich den ebenfalls kürzlich erstandenen SW02 und ein Sportac Drop In rein. Perfekt
-
-
Lichtschalter: Viel Spaß mit dem 4KXL. Ich hab ja auch schon einige Zeit eins und benutze es ausgesprochen gern.
Sacha: Kann ich nicht tauschen? Ist doch auch ne HK
-
Hallo @M Micha.
Wenn ich eine zweite (M8 oderM13? ) bekomme, dann sicher.
LG
Sacha
P.S: Du kannst gerne zum Spielen vorbei kommen. :ar15:
-
-
-
-
Heute kam mein TT Modular Pack 30 an.
*man beachte die vorbildliche Behandlung des Paket's
-
Herzlichen Glückwunsch, Emil!
Ich erinnere mich gut, Micha. Deine (auch bebilderte) Berichterstattung war mit ausschlaggebend für die Anschaffung. Insgesamt bin ich total zufrieden - gerade für den Preis. Öffnet und verriegelt nach einer leichten Drehung an der Achsschraube um nur wenige Grad absolut zuverlässig über den Wave-Opener, bietet trotz Stahl-Frame viel schlanke Klinge bei relativ geringem Gewicht und lädt aufgrund angenehmer Handlage einfach total zum Benutzen ein.
-
Endlich die Kraken 100l von Piteraq erhalten -> Yes!
http://www.xcsports.com/merkev…/piteraq-hardware-kraken/
Die Tasche ist gebaut wie ein Panzer:-) Durch das eingebaute Ventil kann man sie easy aufblasen (schwimmfähig) oder via Vakuum im Packmass auf das Minimum reduzieren.
Schade das die Marke sowie auch die Produkte nicht einfacher zu erwerben sind ausserhalb Norwegens....
-
Gestern ist ein Manly Peak Zweihand CPM154 angekommen.
Für den aufgerufenen Preis ein schönes Messer.
Groß, aber schlank in der Hosentasche, umsetzbarer Clip (freut mich als Linkshänder), guter Stahl und 42a-Tauglich.
Gut, natürlich nicht ganz so fein verarbeitet wie manch Edel-Messer, aber das hatte ich auch nicht erwartet. -
Tach auch,
heute kamen drei Pouches vom schnellen Ali.
Mfg, IronDice
-
Baaaah, Holzkuh.....da dachte ich, Du hast ein 100 l - Fass Rum bekommen,und dann isses nur ne Tasche
Nee, sieht prima aus!
-
derLichtschalter, Du solltest doch auf das CQC-10 warten, es testen und dann hier berichten.
Schönes Messer - ganz ohne chisel grind. Kannst Du kurz was zur allgemeinen Verarbeitung sagen? Ich würde mich nämlich prinzipiell für CQC-10K interessieren.Viele Grüße
Jan -
Ja, auf das warte ich ja auch noch. Aber die Wartezeit wurde so lang...
Die Verarbeitung ist China-Kershaw-typisch ganz ok. Die Klinge steht im Auslieferungszustand mittig. Der Lock sitzt in ausgeklapptem Zustand spielfrei - jedenfalls vertikal. Zu den Seiten hat die Klinge minimales Spiel. Der Framelock ist in geschlossenem Zustand zudem relativ stramm und drückt seitlich auf die Klinge. Wenn man die Achsschraube zu weit löst, drückt sich die Klinge dadurch immer weiter an den Stahl-Liner ran, nur um letztlich eben dran zu schaben, wenn man die Achsschraube zu weit löst. Nach ein bisschen Spielen wird der durch die Teflon-Washer anfangs etwas kratzige und schwere Klingengang aber angenehmer und das Messer "flickt" durch lockeres Schnippen mit dem Daumen ähnlich sauber auf wie die ZT-Emersons, die ja auch nur auf Washern laufen (wenn auch Bronze, aber eben nicht auf KVT-Lagern wie viele andere ZT-Folder). Mit dem Emerson Wave Opener öffnet das Messer vom ersten Aufklappen an wie gewohnt. Zuverlässig, KLACK.
-
derLichtschalter, danke Dir für Deine Einschätzung. Sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht. Ich hatte vor einigen Jahren ein kleines Kershaw Emerson in der Hand und fand es nicht so prickelnd. Hatte gehofft es hat sich gebessert. Naja, dann bedarf es eben Nacharbeit. Haben muss ich das CQC-10K jedenfalls :).
"nur auf Washer..." - ganz ehrlich: das ist mir persönlich lieber als KVT. Ich mag den satten walk'n'talk von washer-gelagerten Klingen.
Viele Grüße
Jan -
Hab heute ein Victorinox SwissTool Spirit.
Aber liebe Schweizer ihr seid ja echt lustig.
Angeblich 40 Funktionen
Davon um die 6 keine Funktionen.
(Die Kupplung für den Korkenzieher, das Etui, Platz für zusätzliche Bits, Entriegelungschieber, 10 separate Federn, Bithalter)Aber die Tasche sieht sehr gut aus und generell geiles Tool.
Und der Preis auch top mit 112€ -
@ Micha -> Die Idee mit dem Rum ist gar nicht so schlecht:-). Da schenke ich mir doch gleich mal einen ein und zähl im Geiste schon mal die letzten zwei Arbeitstage herunter bevor mein Urlaub beginnt.
BTT: Heute habe einen neuen Mutz und ein nettes Shirt erhalten über die ich mich doch freue:-)
https://www.rhodesianarms.com/products/modern-bush-cap
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!