Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Gestern kamen zwei TRC Steakmesser. Sehr minimalistisch und eigen. Mir gefällts :) besten Dank an Messerdepot.


    Genutzt werden sie erstmal nicht,da sie zu nem Schreiner gehen, der mir zwei Steckbrettchen machen soll, in die die Messer eingepasst werden. Oder so ähnlich
    image.jpeg

  • Heute gab es Nachschub aus den USA. Das 0804CF und 0909 können mich nach dem ersten bespielen bislang nicht wirklich überzeugen.
    Das 0450CF ist ja quasi nichts andere wie ein 0450 in Schwarz mit Carbon. Da mir das schon gut gefiel, und ich eh auf Carbon stehe, wurden meine Erwartungen bei dem Messer erfüllt. (war ja auch nicht schwer :P ?
    Das 0095BW fand ich von den neuen ZT Modellen bis jetzt am interessantesten. Das hat sich bis jetzt auch bestätigt, denn es ist meiner Meinung nach das besten bis jetzt aus den 2016er Modellreihe.
    Für mich ist und bleibt aber trotz dem das 562CF das beste und ausgewogenste ZT bis jetzt. An dem Messer stimmt einfach alles wie ich finde.
    Das Lil Lionspy gab es zum Glück Zollfrei zu einem guten Kurs :D

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Solution ()

  • Sie ist eher etwas groß! Ich habe Größe 58-59 und konnte hinten einiges kleiner stellen, damit sie passt!
    Werde mal über den Rucksack berichten, wenn ich ihn ne Weile getragen habe! Erster Eindruck ist schon mal klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Bereits gestern kamen ein Kershaw Link, ein Volt und ein 4KXL an.
    Dank Micha M.'s Vorstellung musste ich auch unbedingt eines haben. Danke an der Stelle ;)
    Das obere ist das letztens erworbene T101 von Real Steel als Größenvergleich (wird vermutlich mein neues Lieblings-EDC :)

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Vier gebrauchte Neuzugänge - so langsam muss ich mal wieder ein paar Messer aussortieren. :rolleyes:
    Das Böker und den Kreisel gabs für einen geringen Aufpreis als Gesamtpaket dazu.


    Neuzugänge.JPG



    Die typische Spydie-Klingenform sagt mir nicht besonderst zu, aber dieses hat mich sofort angesprochen. :thumbup:


    Spyderco.JPG


    Das Raidops hab ich günstig bekommen. Die Größe und Klingenform gefällt mir gut und ich wollte die "neuen" Raidops ja eh mal befingern.
    Leider bestätigt sich der billige optische Eindruck auch bei der Haptik. Die Plastik-Griffschalen gehen gar nicht und das niedrige Gewicht (110g, die alten beiden wiegen 175 / 180g) verbessert diesen Eindruck auch nicht gerade. :thumbdown:


    Raidops-Vergleich 1.JPG Raidops-Vergleich 2.JPG


    Pätte: Das sieht gut aus! :)

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Pätte: Geilgeilgeil! Sieht für ein Hinderer schön schlank aus :)


    PzGrenOffz: Was ist denn das für ein Spyderco? Sieht aus wie ein Bowie-Techno...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • derLichtschalter: Ja, ist ein modifiziertes Techno.


    Gerade hat auch noch der DPD-Bote geklingelt und ein weiteres Paket gebracht:


    Ein schickes EDC-Tray von Elke - ich bin begeistert! :thumbup:


    Bei Material / Farbe habe ich mich für Kryptek Typhon entschieden. Ich hatte auch erst über Madrake oder Highlander nachgedacht, aber zum grauen Messer-Schrank passt das Typhon mMn besser. Die Unterseite wurde wie von mir gewünscht extra rutschfest gestaltet.


    EDC-Tray 1.JPG EDC-Tray 2.JPG EDC-Tray 3.JPG

  • Heute gab es für den Wagen meiner Frau eine neue Frontscheibe.
    Steinschlag und während der Fahrt direkt gerissen...


    Übernahme durch die Versicherung... aber trotzdem 150,- Euro Selbstbeteiligung... :cursing:

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!