Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Wir sind ja hier auch Dorfkinder/Landeier. Zu meiner Schulzeit ging es aber auch zum Glück noch nicht darum, wer die teuersten Schuhe hat, sondern wer das SAK mit den meisten Funktionen rumschleppt. So schnell ändern sich die Zeiten.
    Mein Neffe hat sich übrigens zu seinem nächsten Geburtstag gewünscht, dass wir gemeinsam ein Messer bauen. Läuft bei uns :buds:


    Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • "Die teursten Schuhe" ist ja auch schon wieder out - nach allem, was ich mitbekomme, ist das Hauptthema auf dem Schulhof mittlerweile das Smartphone...
    Aber absolut, läuft bei euch :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Meine Spyderco Sammlung wächst fleißig. Heute gab es zur Abwechslung aber mal kein Messer. 8)

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Der Szabo Hawk ist geil, Solution! Das Armband aber auch, Pätte :)


    Bei mir gab es heute mal wieder ein paar Patches von PDW. Gerade den Tree of Life (leuchtet sogar im Dunkeln) hab ich lange erfolglos gesucht - jetzt gab es überraschend einen Restock :thumbup:
    Prometheus.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Zitat

    Gut ausgesucht, da hat er ja echt schon ein recht umfassendes Fundament. Aber ja, Schulen und Lehrer(innen) sind da heutzutage etwas empfindlich geworden. Kürzlich sah ich nach Schulschluss mittags einen Schüler mit Ranzen an der Bushaltestelle sitzen und mit einem Vic ein Hölzchen zuspitzen - da war ich durchaus beeindruckt, aber er wartete ja auch auf die Buslinie aufs Land... Von einem Städter wäre das wohl kaum noch zu erwarten :)


    Bin selbst Lehrer an einem (ländlichen Gymnasium). Ich hab Kolleginnen, die schon beim Anblick eines Victorinox am liebsten das SEK anrufen würden.
    Im Lehrerzimmer kann ich maximal noch mein Opinel rausholen.
    Die Schüler, größtenteils Kinder von Landwirten haben fast alle ein Schweizer in der Tasche und können diese Panik nicht nachvollziehen. Ich auch nicht.
    Aber ich achte schon drauf, dass zumindest 42a eingehalten wird, ich möchte ja nicht, dass die Kids ärger bekommen.

    weil: isso!

  • Bin selbst Lehrer an einem (ländlichen Gymnasium).

    Ich bekomme das über meine Freundin mit, die derzeit in einer Großstadt an einem Gymnasium unterrichtet... Sie hat durch mich und gemeinsame Outdoor-Aktivitäten glücklicherweise ein etwas anderes Verhältnis zu Messern bekommen, aber an dieser speziellen Schule sind die Leute sowieso etwas überempfindlich, hab ich das Gefühl :nocomment:


    Wir haben gestern jedenfalls unseren Umzug fertig abgeschlossen: die Einweihungsparty ging steil, das beste war aber das Einweihungsgeschenk von einem Freund: Bank, Squatständer, 120 kg in Scheiben und - das Herzstück des Sets - eine Olympiastange. Wir Männer haben das dann heute morgen direkt mal gebührend mit einer ordentlichen Einheit Bankdrücken und Kniebeugen gefeiert :thumbup:
    Workout.JPG Squats.JPG

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Dankeschön! War sogar noch n bisschen tiefer als auf dem Foto. 3*122,5 gingen heute morgen :thumbup:


    Jetzt muss ich nur noch ein bisschen Platz finden/schaffen, um das alles unterzukriegen :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Die Kniebeuge sieht super sauber aus! :thumbup:


    Wobei ich die Füße nicht ganz so stark ausstellen würde; das sieht nach fast 45° aus... :hmmm:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Sind etwa 45°, ja, aber funktioniert besser als enger - ich bringe die Knie ja dann auch leicht nach außen statt gerade nach vorne. Klar, mehr Belastung in der Hüfte etc., aber das hat sich für mich mehr bewährt. Hab eine Weile "olympisch" gestanden - das war einfach nix für mich. Das da geht ja jetzt eher in Richtung Powerlifter-Stance, dann ist das schon in Ordnung.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!