Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Ja nun, ich hab es bisher nichtmal geschafft, was zu meinem FAST Pack Litespeed zu schreiben... Ich hoffe aber, dass ich das jetzt so nach und nach endlich alles mal nachholen kann :)


    Bilder wirds aber geben^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • ...Roman hat mir dankenswerterweise eine große Leuku-Klinge geschmiedet...aus 1.3505 (ich hoffe ich hab keinen Zahlendreher reingebaut), dazu bekam ich noch zwei Stückchen Kohlenstoffstahl sowie etwas von seinem unverwüstlichem Leder....und das ist draus geworden (mein erster Versuch eines Lederscheibengriffes)



    ...hier noch ein paar Bilder von der Entstehung meines Schätzchens, der Stahl ist übrigens die Wucht in Dosen und der Lederscheibengriff erst...ein echter Handschmeichler...Micha M der alte Fuchs liebt diese Dinger ja auch!


    Die Lederscheide ist wie gesagt aus dem Leder der Marke "Unkaputtbar", nassgeformt und in mehreren Arbeitschritten bespaßt bis zum Endergebnis. Ich habe bewusst nicht gefärbt trotzdem entstand dieser wilde Farbverlauf...genäht wurde mit naturfarbenen Garn, die Nähte wurden im vernähten Zustand nochmals mit Bienenwachs versiegelt, die Keder-Seite wurde geschwärzt.
    Das Leuku selbst ist etwas zum weitervererben, es sei denn es rostet mir bis dahin unter dem " Allerwertesten " weg :D


    Kurz noch paar Specs: Klingenlänge: 26cm, Gesammtlänge: 41cm, Klingendicke: zarte 9mm...nach vorne verjüngend, Klingenhöhe: 4cm, Gewicht: 1804 Gramm...mit Scheide: 2584 Gramm...Ein Männermesser eben ;)


    Der Schliff ist ballig bis auf Null...es beisst sich spielend durch Holz...

    Einmal editiert, zuletzt von spunio ()

  • Meine Klimaanlage ist da, im nächsten Sommer kühle Luft und nicht mehr kurz vor'm Herzschlag.


    Gruß


    Marc

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • spunio: Tolles Messer,Glückwunsch !!!
    Aber sag mal: 1804 g ??? ...das ist das dreifache Gewicht von meinem Leuku,da brauchste ja nen Bollerwagen zum transportieren. Viel Spass damit!

    @ Rumpeltroll...Ich sagte ja...Männermesser lol. Man merkt das Gewicht eigentlich gar nicht. Die Klinge hat ja vor dem Knebel gut 9mm, verjüngt sich nach vorne und der Erl verjüngt sich von 9 auf 7mm...also das ist kein Rattail.
    Ja, ich habe meinen Spaß damit, so wie Du mit Deinem,g.

  • Heute kam aus einem wirklich netten, klasse gelaufenem Deal dieses Patch.
    Ich hatte damals gesehen dass unser Lichtschalter es sich gegönnt hatte, fand es schön, schrieb ihn an ob er es verkaufen wolle. Er sagte er würde an mich denken, wenn er es verkaufen würde Bzw. nochmals beim Händler bestellen würde.
    Er hat an mich gedacht-sehr cool :thumbup:
    Ich fand es übrigens einfach passend zu mir und habe keinerlei Ahnung was es bedeutet/wofür es steht.
    Beste Grüße vom Cowboy

  • Schön, dass es so schnell ging :thumbup:


    "A Pilgrim's Progress" ist ein Bild von Norman Rockwell. Davon ist der Patch laut Hersteller inspiriert. Wie auch immer: Zu dir passt der Patch auch gut ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Eine PS4, ein zweites Gamepad, Ladestation ein paar games.
    2 neue Hardcase Lipos und kleinkram für die RC- Cars.


    Und endlich hab ich mir ein Ordning gekauft der darf jetzt der keksdosenhobo aus der Garage ablösen

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Mal etwas TF-untypisches: Gestern kam meine neue Universalfernbedienung an: Logitech Harmony 950. Ich bin begeistert! :love:


    Vor 6-8 Jahren hatte ich schonmal eine Logitech, aber da war das Konzept offensichtlich noch nicht ganz ausgereift. Wenn man z. B. die Aktion "TV-Schauen" ausgeführt hat und dann zu "DVD-Schauen" wechseln wollte, wurde der Fernseher ausgeschaltet - weil die Fernbedienung immer vom "Grundzustand" (alle Geräte sind aus) ausgegangen ist. Die neue Fernbedieung merkt sich, welchen Status alle Geräte aktuell haben und nimmt bei einem Aktions-Wechsel nur die notwendigen Änderungen vor. :thumbup:

  • Boker Magnum Black Spear. Bin begeistert, wie man für den Preis so etwas Herstellen kann. Wackelt nix und liegt super stabil in der Hand.
    Dazu noch lebenslagen Garantie. Auch wenns 440A Stahl ist und in China hergestellt wird, Boker hats drauf :)


    bs2.jpg

    "Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

  • Gestern gab es eine Triple Aught Design Rogue RS Jacket in Deception-Grau (wirkt teils wie ein sehr sehr dunkles grün), Größe L - danke ans TACWRK! Ich bin ausgesprochen begeistert, wie bisher bei allen Sachen von TAD. Noch ist sie mir leicht zu groß - auch nach der ersten Wäsche empfinde ich die Ärmel als zu lang. Möglicherweise gehe ich da mal kurz mit dem Dampfbügeleisen drüber...


    2016-03-25 - Triple Aught Design Rogue RS Jacket Deception.jpg


    Mehr Bilder folgen :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Schicke Jacke, die Farbe ist echt sehr gut! Ich bin noch etwas am zweifeln ob ich sie mir holen soll...zudem bin ich mir was die Größe betrifft nicht sicher. Wie lang bist Du derLichtschalter?

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

    Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!