Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Gibt es so wie die Kobra von Knippex auch einen mini Seitenschneider?


    Schau Dir mal den Knipex Super Knips an. Eines der wichtigsten Werkzeuge in meinem edc. Egal ob Kabel, eingerissener Fingernagel, Holzsplitter oder was auch immer, der Super Knips ist unersetzbar. Durch die Schneidengeometrie kann man "bündig abtrennen", was bei verletztem Nagelbett unglaublich praktisch ist. Aber, wie bei allen Seitenschneidern gilt auch hier: nicht für Stahl geeignet, sonst gibts Ausbrüche.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Danke!!
    Schaut gut aus, schön klein für immerdabei. Aber ob das auch einen Angelhaken durch kneifen kann?
    Liebe Grüße Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Aber ob das auch einen Angelhaken durch kneifen kann?


    Keine Ahnung woraus Angelhaken gemacht werde bzw. welche Du benutzt, aber aus Zucker ist der Super Knips auch nicht.
    Hier mal ein Bild zum Größenvergleich


    two is one - one is none


  • Keine Ahnung woraus Angelhaken gemacht werde bzw. welche Du benutzt, aber aus Zucker ist der Super Knips auch nicht.
    Hier mal ein Bild zum Größenvergleich



    Der Seitenschneider ist nicht für Metalle ausser Kupfer geeignet. Bei uns ist er sehr beliebt um Kabelbinder bündig in 19" Racks einzukürzen. Aber selbst das macht er nicht wirklich lang mit. Wenn die Schneide sehr gelitten hat bekommt man ihn noch ein oder zweimal auf dem Bandschleifer geschliffen aber dann ist er fertig bzw. wird an die Azubis weiter gegeben.


    Knipex schreibt auch ausdrücklich, dass der Electronic Super Knips für feinste Schneidarbeiten gedacht ist ggfs. noch LWL aber keine Bolzen oder Angelhaken.


    Wenn dann die kleine Kombizange, ganz rechts auf dem Bild.


    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • @Maik, da hast Du natürlich Recht. Aber für die beschriebenen Aufgaben wie Maniküre, Splitter entfernen, Litzen kürzen, Kabelbinder auftrennen usw. ist er perfekt. Ich mag die filigrane Schneide ohne Wate. Und wenn man etwas darauf achtet, was man damit schneidet, halten die Dinger auch lange (zu Hause halten sie bei mir auch länger, als bei der Arbeit :) ).


    Edit, hier noch ein 726440 125 im Vergleich zum Super Knips, ist mit Wate und hat somit eine stabilere Schneidengeometrie, ist allerdings auch lange nicht so filigran bei kleineren Operationen :)


    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hallo Jan


    Idox


    Cool eine HDS Rotary, willkommen im Club. :thumbup:
    Hast Du sie schon ausprobiert?
    Viel Spass mit der Lampe.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Heute bei Globetrotter gewesen und dann hat noch ein Paket daheim gewartet.


    Mini Erste Hilfe set
    Sea to summit Delta spork
    Katadyn Aktivkohlefilter
    Sawyer Wasserfilter


  • Hey Sascha suomi70 ,


    Danke :D . Ich war schon einige Zeit am Überlegen eine HDS zu kaufen, nach einem Jahr des hin und her habe ich mich dazu durchgerungen und wollte bei dkr bestellen, darauf hin habe ich dann erfahren, dass die Lampen nichtmehr über Dirk zu beziehen sind. Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Lampen praktisch nicht zu finden. Als ich dann das Angebot hier im Forum sah, hielt ich es für eine göttliche Fügung und habe zugeschlagen.
    Und jetzt muss ich sagen, ich hätte schon viel früher eine kaufen sollen. Tolle Lampe, nur beim Customizing bin ich noch nicht durchgestiegen. Habe heute eine Stunde lang die Anleitung studiert und weiß nun theoretisch wie es geht. Zm Testen der Programmierung bin ich zwar noch nicht gekommen, aber gestern Abend habe ich beim Gassigehen etwas rumprobiert und die Rotary hat mich voll überzeugt. Keine Artifakte, perfekter Beam (imho), klasse UI und außerdem vermittelt sie einfach eine unglaubliche Situationsüberlegenheit.


    Könnte meine letzte edc-Lampe werden (wir wissen alle, dass es nicht so sein wird ;) ). Das Potential hat sie jedenfalls.


    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • ...ein Ganzo G704, wiederum ein sehr ordentlich gemachter China-Kracher.


    Bislang haben mich alle Ganzos, die ich in der Hand hatte, wirklich überzeugt.

  • ...ein Ganzo G704, wiederum ein sehr ordentlich gemachter China-Kracher.


    Bislang haben mich alle Ganzos, die ich in der Hand hatte, wirklich überzeugt.


    Ich warte auf ein Ganzo G720, buchstäblich nur zu Testzwecken. Mal richtig draufkloppen und sehen was da aus China kommt. Das wären für mich die nächsten Kandidaten, die sich nur eigene Designs einfallen lassen müssten um was zu reißen...


    Smokehead 8)

    suck less.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!