Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

• Hab heute ein Paket von Argento von der Post abgeholt. Darin waren zwei perfekt sitzende Kydex-Scheiden für meine Schaafheim-Beute:

Kydex 1.JPG Kydex 2.JPG Kydex 3.JPG

Ich hatte die Kydexplatten extra gekauft, um die Messer beim Workshop in der Rhön einzukleiden. Leider hab ich beim Packen dann sowohl die Messer als auch das Kydex vergessen. :loser

Robert hat mir draufhin freundlicherweise angeboten, dass ich ihm beides auch zuschicken kann. Vielen Dank, ich bin begeistert! :buds:

• Sag mal Michael, was ist das denn für ein abgefahrenes Material-also das, welches so punziert aussieht?
    Gefällt auch mir..... :rolleyes:
    Gruß vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Das ist Gestern bei mir alles angekommen
    :thumbup:
    Ein wunderschönes Swamp Rat rodent solution aus einem Tausch mit Jan... Danke Dir nochmal!
    Und von Fällkniven ein WM1 und zwei DC4 Steine.
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Das Swamp Rat hat bei mir auch gleich eine perfekt passende Lederscheide von Michel bekommen.
    Die war eigentlich für ein anderes Messer, aber passt wie dafür gemacht.

Geiles Wochenende!

Grüße Cedric

Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

• Ich wurde mal wieder vom Forum angefixed.
    Ein Böker XS OD, ein Sawyer Mini Wasserfilter, zum Imprägnieren für die nassen Tage drei Flaschen Impra-Wash (toller Tip-herzlichen Dank!) und für meinen Ältesten eine Zip-Hose in BW-flecktarn zum Rumrutschen.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

• Ein zweiter Tactical Pen (der dunklere), nachdem der hellere Gefallen gefunden hat.

Beide vom "Schnellen Ali" für jeweils schlanke Achtnochwas geordert, problemlos frei Haus und wegen des geringen Werts ohne Postzollstellen-Besuch :)

Zum Schreiben werden sie aufgeschraubt, das unten dran ist ein ziemlich spitzer Glasbrecher-Dorn.

Beide passend zu meinen gewohnten Camo-Plünnen :)

• Jetzt ist es da!! Mal was ganz anderes und untypisches für mich. ein Bark River Mountain Man. Richtig schickes und vor allem scharfes Messerchen!!
    Musste aber gleich mal ne Kydex dafür basteln, die original Lederscheide ist nix.

liebe Grüsse
    Stefan

Gruß Stefan

• Hi Stefan, finde ich auch cool das Teil - ein schönes Brotzeitmesser :P
    Und auch wenn deine Scheide schön gelungen ist so würde es doch bestimmt Leder bevorzugen :D
    Grüße vom Cowboy

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

• Und auch wenn deine Scheide schön gelungen ist so würde es doch bestimmt Leder bevorzugen

HI Leon, da muss ich Dir recht geben und es wird sicher auch mal eine schöne Lederscheide bekommen :D :whistling: , aber die Kydex ist schon mal besser wie die Originalscheide :rolleyes:

Gruß Stefan

• Schon wieder einer unzufrieden mit ner BR-Scheide :)
    Meine BJ, das ist ja aus demselben Hause, für das kleine Boot-Knife war ja auch kein Brüller.

Hab ich übrigens mittlerweile nachbearbeitet, Sicherung gnadenlos weggeschnitten und nen Starkklett hinter den Clip geklebt. JETZT funzt das Ding :)

• Jetzt ist es da!! Mal was ganz anderes und untypisches für mich. ein Bark River Mountain Man. Richtig schickes und vor allem scharfes Messerchen!!
    Musste aber gleich mal ne Kydex dafür basteln, die original Lederscheide ist nix.

liebe Grüsse
    Stefan

I love it, vor allem die Kydex dazu. Und der konvexe Schliff kommt auf dem Bild richtig schön zur Geltung. Wenn Bark River nicht immer die Ricassos an ihren Messern versauen würden, hätte ich wahrscheinlich schon 20 Stück, besonders das Mountain Man.

Old man yells at cloud.

• Für mich gab es in den letzten Tagen endlich mal ein neues Smartphone. Das Samsung Galaxy J5 löst mein betagtes Motorola Razr Maxx (XT910) ab. Das funktioniert sogar noch - nicht einmal die Akkuleistung hat über die Maßen abgenommen, aber die veraltete Software war dann doch Grund genug für ein neues. Damals war ich noch bereit, mehrere hundert Euro für ein Telefon auszugeben - mittlerweile nicht mehr. Verarbeitungsmäßig erinnert das J5 immerhin an das ehemalige Samsung-Flaggschiff Galaxy S3. Das Display ist schön hell, die Kameras machen ganz ordentliche Bilder und da ich ohnehin keine Spiele auf dem Smartphone habe, reicht die Leistung auch völlig für Social Networks, E-Mails, gelegentlich YouTube, Internetbrowser etc.
    Galaxy J5.JPG

Außerdem auch was taktisches: Triple Aught Design G7 Patch ;)
    TAD G7.JPG

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Unten in der Mitte ist doch eine. Das muss reichen. Einmal tippen für die 1, zweimal für die 2 etc. :P

• Endlich mal eine Erklärung moderner Kommunikations- und Computertechnik, die sogar ich verstehe :thumbup:

War auch nur selbstironisch gemeint - mit derselben Vehemenz, mit der ich eine dienstliche Ausstattung mit solchen Geräten einfordere, verweigere ich mich ihnen ihm Privaten...Daher der Jux mit den Tasten :)

• Ich hab dich verstanden, Micha - deine Abneigung moderner Technik gegenüber findet ja immer wieder Ausdruck ;)

• Ahhh, aber wo sind die Tasten?

War auch nur selbstironisch gemeint - mit derselben Vehemenz, mit der ich eine dienstliche Ausstattung mit solchen Geräten einfordere, verweigere ich mich ihnen ihm Privaten...Daher der Jux mit den Tasten

Da musste ich mal kurz schmunzeln ;)

Morgen kommt hoffentlich ein Karton mit Panini EM-Sticker und gestern kam das neue Bayerntrikot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!