Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Heute kam ein nützliches kleines Tool für den Schlüsselbund zum öffnen von Flaschen und Paketen und es wurde direkt ein SR2 von Uglykid damit aus dem Karton befreit! Danke für das schöne Messer, Andi :thumbup:


  • Mit diesem hier meinen 10.000 hier gezählten Beitrag :)

    Auch von mir Gratulation zu diesem Jubiläum und der dahinter stehenden "strammen Leistung" :pileskulls:
    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Guten Abend Micha


    Gratulation zum 10000 Post.
    Schliesse mich JB1964 an, gute Beiträge mit der richtigen Portion Ironie. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • PF Kaila One


    Das ist definitiv mein letztes Neck Knife. Hatte viele und hab alle nach und nach wieder verkauft. Das letzte das ich gekauft hab, aber das wird bleiben weil es einfach auch zur PF Sammlung gehört. Hoffe es liegt mir auch! ;(


    Gandalf der Graue

  • PF Prepper One Tactical


    Von vielen verschmäht, kritisiert und als gering erachtet. Als PF Fan hat es mir direkt gefallen, hab es zudem noch zu einem coolen Preis bekommen, und wenn man die Möglichkeit hat es mal zu befingern, wirkt es wirklich besser als sein Ruf. Sehr selbst :thumbup:


    Gandalf der Graue

  • Also wenn ich Schmuggler wäre, dann wüsste ich wo ich kleine Sachen schmuggeln würde. :D
    Verschmäht, kritisiert und als gering erachtet wird es eher weniger, nur als zu teuer...

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was da rein soll. Klein gefaltenes Geld. Vielleicht Notfall-Medikament, Wasser Aufbereitungstabletten! Irgendwie sowas. WIe gesagt, den offiziel aufgerufenen PF Preis von 349€ hätte ich auch als PF Fan nicht bezahlt.

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Du willst doch, dass man fragt, wo du es so günstig her hast, oder? :viking2:
    Sieht nett aus. Aber für den Preis definitiv nicht ... hast du Recht.
    Ob Baumwollfasern oder anderer Zündstoff in dem Departement trocken bleiben, wäre mal interessant zu wissen. Haben ja andere Primium-Bushcrafts auch und werben kräftig damit.


    Schick jedenfalls ... Glückwunsch

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Es war ja ein Privat Kauf! Der Vorbesitzer hatte dafür einfach zu kleine Hände :sensation:


    Und abdichten sollte kein Problem sein, hab solche kleinen Reservoir Verstecke immer mit Vaseline und etwas Formschluss immer dicht bekommen. Zumindest für einen gewissen Zetraum. Ich werde als nächstes mal Mossgummi versuchen. Passend zuschneiden, und dann mal testen. Tip eines Kameraden. Mal sehen ob es klappt.

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • PF Kaila One


    [...] Das letzte das ich gekauft hab, aber das wird bleiben weil es einfach auch zur PF Sammlung gehört. Hoffe es liegt mir auch! ;(


    Gandalf der Graue

    Hat die Daumenkuppe schon Bekanntschaft mit der spitzen Daumenrampe gemacht?
    Es ist mir absolut unverständlich warum da vor der Produktion nicht irgendjemand mal den Prototypen in die Hand genommen hat und sagt: "Nee, also das geht gar nicht. Den Radius an der Daumenrampe müssen wir vergrößern."
    So wie es ausgeliefert wird finde ich es absolut untauglich, habe selbst die abrupte Daumenauflage entschärft (siehe Markierung im Foto). Damit liegt es richtig gut in der Hand. Das ist auch kein Fehler von Lionsteel oder PohlForce. Man hat sich da genau an die Designvorlage gehalten. Sorry, Kaila, aber das ist im Bezug auf Ergonomie eine Katastrophe...


    Der Preis ist natürlich eine Ohrfeige. Wenn man bei PohlForce mal zur Abwechslung den ganzen unnützen Kram weglassen würde und den Preis etwas senkt, würde man wohl viele kritische Stimmen etwas besänftigen können.
    Ganz ehrlich, das beigelegte Lanyard hat null Funktion und bamselt nur doof rum und verbessert an der Handlage NULL. Wäre doch wesentlich sinnvoller wenn man einfach 2m Paracord lose beilegt und dem Endkunden überlässt was er daraus macht. Was man mit ein bisschen Paracord zaubern kann sieht man ja in meinen angehängten Fotos.
    Ebenso überflüssig finde ich den Patch und die Riesenpouch. Ich schätze mal das liegt generell bei 95% aller Nutzer einfach nur rum, schlägt sich aber trotzdem signifikant im Preis nieder (man betrachte nur mal die Einzelpreise dieser Gimmicks im Shop).
    Stattdessen hätte man einen IWB Loop zusätzlich zur Kugelkette (die ist ausnahmsweise absolut OK) beilegen können um eine alternative Trageweise zu bieten.
    Ließe man den überflüssigen Krempel weg und packt das Ding in Luftpolsterfolie in einen einfachen Karton, könnte man es sicherlich 20-30€ günstiger anbieten, was Jedem zugute käme.


    So wie ich es gemoddet habe, gefällt es mir aber richtig gut und den Listenpreis habe ich gottseidank auch nicht gezahlt.
    Fingermulden und Rampen an der Kydex in Verbindung mit dem Paracordloop lassen mich das Messer auch einhändig aus der Scheide fluppen, ganz im Stile nach Sven Kinast.


    zum Prepper One:
    Ehrlich? Ist da gar nichts drin im Griff? Ich dachte nach der ersten Vorstellung, dass PohlForce da ab Werk ein kleines ausgeklügeltes Survivalpaket reinpackt.
    Und man hätte durchaus rings um die Aussparung auf beiden Seiten eine Rille fräsen und passende O-Ringe zur Dichtung einsetzen können, damit der Inhalt trocken bleibt. Mal wieder das Konzept leider nicht zu Ende gedacht.
    Finde ich echt schwach von PohlForce. Mit den beiden von mir genannten potentiellen "Zusatzleistungen" wäre der angesetzte Preis ggf. eher nachvollziehbar.
    Aber so... Nee.
    Für den Preis bekommt man fast zwei Lionsteel M5 in derselben Größenkategorie und Qualität...




  • Muss DIr in vielen Punkten ZUSTIMMEN! Obgleich ich bekennender PF Fan und zufreidener Nutzer bin, und das eigentlich seit dem die ersten Messer raus sind. Beginnend mit H3 Alpha One und Hornet.

    Diese Tasche ist die Standard Tasche der Folder, und wirklich viel zu groß. Für die Bravos der ersten Generation gab es ja auch kleiner Taschen. Dafür gibts für Bravos und auch Alphas der jetzigen Fertigung gar nix mehr. Aber beim Kaila One so ein riesen Teil beilegen. Hätten Sie mal bei den Fixed auch beibehalten sollen. Bei den neuen Limas, sowie Prepper und auch Romeo, gibts gar nix mehr!!! :cursing: Ich bewahre z.B alle Messer in den Taschen in Koffern auf und habe mir zu den messern die keine mehr haben welche gekauft. Kaufen müssen!!!


    DIe Daumenrampe finde ich nicht ganz sooo schlimm wie Du, allerdings ist der Einwand berechtigt. Deine Paracord finde ich sehr praktikabel.


    Die Abdichtung und zumindest teilweise Befüllung des Prepper hääte wirklich von Werk-, und Entwicklungsseite her erledigt werden können. Ja sogar müssen. Auch da muss ich Dir zustimmen.


    Aber deswegen gibts das Forum hier. Vielleicht liest Herr Pohl ja mal davon, und lässt sich inspirieren.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Einen Sommerrucksack, ein 5.11 Ignitor, mit Gestell und luftigeren Schultergurten als die Rush-Modelle.
    Den Sammlerpatch gab es dazu.
    Falls es noch kein Review geben sollte, mach ich mich ran.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Schnipselmacher: Da ich kürzlich mal wieder vor der Wahl zwischen zwei vergleichbaren Modellen von Maxpedition und 5.11 stand und mich früherer Eindrücke wegen für Mp entschieden habe, wäre ich dir dankbar für eine Einschätzung insbesondere bzgl. Konzept und Verarbeitungsqualität eines solch aktuellen Modells :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • derLichtschalter:
    Wenn die Wetterprognose zutrifft, kann ich am Wochenende einen Feldversuch starten.
    Ansonsten würde ich mich bemühen, ein Indoor-Review fertig zu bekommen, dann eben ohne längeren Tragegefühl-Eindruck.
    Ich muss auch erst Mal im Forum schauen, ob nicht schon jemand was zu dem Teil geschrieben hat.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!