Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Ist auch ein Enlan, nur mit ner neuen Klinge aus K390 und ziemlich hoch gehärtet. Das dadrunter war mal ursprünglich ein CS Lone Star Hunter - super Lock, eher wird der Griff kaputt gehen ;-). Bin aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht das ganze Messer hätte mit diesem Finisch machen sollen. Bin extrem gespannt wie es in natura aussieht.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Am Samstag angekommen, 5.11 Rush Moab 6


    Der Rucksack soll die Lücke zwischen meinem Rush 12, welcher mich täglich in`s Büro begleitet und meinem 5.11 2 Banger Bag füllen. Der
    Banger Bag ist für kurze (Shopping)-Touren ganz OK, passt aber halt nicht viel rein. Deshalb noch der Moab 6, vom Platzangebot vollkommen ausreichend und trotzdem nicht zu groß.


    Foto 29.08.16, 10 16 39.jpg

  • Zitat

    Ist auch ein Enlan, nur mit ner neuen Klinge aus K390 und ziemlich hoch gehärtet. Das dadrunter war mal ursprünglich ein CS Lone Star Hunter - super Lock, eher wird der Griff kaputt gehen ;-). Bin aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht das ganze Messer hätte mit diesem Finisch machen sollen. Bin extrem gespannt wie es in natura aussieht.


    Das wirft ja noch mehr Fragen auf. Woher kommt diese Klinge?

    weil: isso!


  • Das wirft ja noch mehr Fragen auf. Woher kommt diese Klinge?


    Die Klingen sind von meinem Kumpel Tinko, der hat mir bislang jeden Wunsch erfüllt http://tinkoknives.com/ hier die Gallerie, aber er aktuallisiert sie zu selten: http://tinkoknives.com/galeriya/
    Die HP selbst hat kein Englisch und er spricht es, glaibe ich auch nicht.


    Hier auch ein Folder von ihm aus m390 nach meinem Design:
    Was habt Ihr als EDC?
    Was habt Ihr als EDC?


    Oder dieser da:
    034850840.jpgIMG_5759.JPGIMG_5757.JPG

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Heute kam meine Maxpedition MPB. Weil die Tasche hier empfohlen wurde und ich sie zu einem akzeptablen Preis gefunden habe, habe ich beschlossen die MPB zu brauchen :-). Tolles Teil, aber kann mir einer kurz erklären wann bzw. warum Maxpedition den Trageriemen geändert hat und nun keine Karabiner mehr verbaut sind, sondern der Gurt direkt durch den D-Ring geschleift wird? Ich benötige den Trageriemen abnehmbar, hat jemand eine Empfehlung für solch drehbare Karabiner? Fastex, oder? Sorry für OT, wollte aber deshalb keinen neuen Thread aufmachen. Hoffe das ist in Ordnung.


    two is one - one is none

    Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Hey Jan, das ist komisch - meine schwarze MPB, die ich mir erst kürzlich zugelegt habe - hat noch die drehbaren Karabiner. Vielleicht wirst du bei tacticaltrim.de fündig - ansonsten helfen die aber auch sicher gerne weiter.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • derLichtschalter: Danke für den Tipp, leider nichts passendes bzw. lieferbares dabei. Auch bei extremtextil gibt es nur diese no-name Kunststoffdinger. Werde morgen mal nachfragen. Sollte es nichts passendes geben, teste ich diese hier. Das sind die einzigen Modelle die mir einigermaßen stabil erscheinen. Warum die Karabiner wohl neuerdings fehlen ?(


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Da muss sich im Laufe der Zeit öfter mal was geändert haben. Meine MPB sieht in anderen Details etwas anders aus als die in dem Review von basti vor 8 Jahren. Meine hat bspw. eine zusätzliche Klettfläche für Patches auf einer der Seiten - dafür sehen die bei meiner verwendeten Karabiner deutlich billiger aus als die in dem Review (nur Plastik, kein Drahtbügel).

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Dank eines lieben Kollegen mit "Elefantengedächtnis" kam heute eine nette Überraschung an. Ich hatte wohl mal vor langer Zeit erwähnt, dass mir noch 'ne bestimmte TF-Devotionalie fehlt, und er hat mich nicht vergessen. :love:


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Dank eines wirklich netten und von Michels Seite "verrückten" Deals, welcher vor rund 2,5 Wochen beim Grillen begann und heute endete, will ich auch mal wieder ein paar Neuankömmlinge zeigen:


    Markus Reichart 103/3 Necki mit Carbongriffschalen
    Markus Reichart 103/5 mit X-Laschenscheide samt Firesteel und Firesteelhalterung von unserem Michel "Ledergott"
    CedricP "irgendwas"


    Vielen Dank Michel :hi5: :buds: und ich hoffe, dass du auch so glücklich mit deinen Messern bist :love:


    Cheers,
    Andi

  • Andi, herzlichen Glückwunsch zu den richtig guten Teile :thumbup: Von mir geht morgen auch etwas auf die Reise nach Gelnhausen.




    Das wirft ja noch mehr Fragen auf. Woher kommt diese Klinge?


    Du hast mir mit deiner Nachfrage Pech gebracht :D
    Schon auf den Fotos sah es so aus... ich dacht das erscheint mir nur so...aber nein. Gestern ist das Paket angekommen und was sehe ich da - das Enlan hat ein schönes Loch in seiner Klinge. Ich hatte Tinko gesagt ich will eine dezente Öffnungsmöglichkeit damit das Messer zum Zweihänder wird und was macht er - interpretiert Rockstead neu ;( Gefällt net. Ansonsten saugeil geworden, ich liebe dieses Design. Das Loch und den ganzen Kanal bekomme ich irgendwie geschloßen.
    IMAG2593.jpgIMAG2595.jpg



    Der Rest ist auch top geworden:
    IMAG2587.jpgIMAG2588.jpgIMAG2589.jpgIMAG2591.jpgpic_bowie_um.jpgIMAG2602.jpgIMAG2603.jpgIMAG2606.jpg

    Mit dem Messer geht es besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich in den letzten Tagen doch mal immer mal wieder Zeit,meine Geburtstagsgeld auf den Kopf zu hauen.
    Vor zwei Wochen,habe ich mir einen Rasierhobel von Böker gegönnt.
    Kann ich nur empfehlen!! Hätte ich nicht gedacht, das es so einen Unterschied zu den Wilkinson Plasticschrubbern macht!
    Sehr viel besser zu meiner Haut! :thumbup:
    Danach gab es am Freitag nochmal ein CRKT Thunder Strike und eine Fenix HL50.
    Dann kamen am Samstag noch 2 Shemags von Spartan Blades einmal Braun und einmal Oliv.
    Meine Frau meint schon, das sie vielleicht später auch mal in ihren Besitz übergehen könnten.


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!