Tach auch,
nicht mein "my first victorinox", dafür aber mein "my first Chris Reeve".
Von einem sehr netten Forumskollegen, vielen Dank auch hier nochmal.
MfG, IronDice
Tach auch,
nicht mein "my first victorinox", dafür aber mein "my first Chris Reeve".
Von einem sehr netten Forumskollegen, vielen Dank auch hier nochmal.
MfG, IronDice
Hab ich heute bekommen
Wildkamera mit 100° Weitwinkelobjektiv und was mich noch mehr freut, das Sacki Survival Messer 2.0 ist auch da
Ersteindrücke: Die Kamera scheint hochwertig verarbeitet zu sein und macht am Tag sehr gute Pics, löst sehr schnell aus (hat mein Katerchen getestet)
und heute Nacht werd ich mal schaun wie sie sich in der Dunkelheit so schlägt!
Das Messer, tja, DAS Messer kommt richtig toll daher! Ist aus 1.2235 Carbonstahl geschmiedet und auf ca. 60HRC gehärtet!
Ich habe mich für die Variante Blackwash mit echtem Griff entschieden (Man kann sich das Messer selbst etwas konfigurieren)
Danke an die Fa. Schmiedeglut für die promte Lieferung! Ich werd mal ein weilchen damit arbeiten und in ein paar Wochen
vielleicht ein Review dazu machen!
Urlaubsende ist ja immer zum Brechen, wenn man dann aber zu Hause so feine Sachen auspacken darf, ist das schon fast wie Weihnachten..
Bei mir ist nur Urlaubsende, ohne Messer. Was mache ich falsch?!?
Vergessen, zu bestellen?...
Bei mir ist auch Ende vom Urlaub und ich hab heut 2 Sachen bekommen !
Hmmmm??
Da dürfte wirklich was falsch laufen
Hier liefen auf:
- ein britischer Windproof-Smock (angeblich sogar ein Original)
- ein altes Solinger Taschenmesser
- ein Bajonett Steyr M1895
- ein Abzeichen der polnischen Kommando-Spezialeinheit Jednostka Wojskowa Komandosow
DWH
Der Smock ist fein
Ja, selbst wenn er eine Kopie wäre, wäre er stylish. Ich habe zwar eine Silverman-Kopie, aber da unterscheidet er sich hinsichtlich Muster und Material schon von.
DWH
noch ein Jeans... kommmmmt noch
Im Urlaub blieb das Training natürlich nicht aus. Nachdem ich nun schon mehrfach dort zu Besuch war, haben die Clubs/Vereine BJJ Zeeland und Judo Goes mich überraschend mit ihren Team-Patches ausgestattet
Gestern kam mein altes "neues" CRKT M16-14T von Robert (Sartools.de) zurück. Der Lock stand im letzten drittel an der Klingenwurtzel hat gewackelt bzw. rutschte unter Belastung.
Jetzt nach einer kurzen Kur bei Robert ist der Lock wie neu, steht im ersten Drittel und ist bombenfest. Er ist für mich immer ein netter und kompetenter Ansprechpartner. Egal ob es um ein neues Messer oder um das Aufarbeiten einer alten Liebe ist. Danke Robert. Jetzt noch ein Bild und ein schönes Wochenende euch Allen.
Heute kamen zwei glorreiche Halunken bei mir an.
Ein schlankes Fixed aus D2 (61Hrc), 4mm dick. Griff aus stabillisierter Platane.
IMAG2738.jpgIMAG2739.jpgIMAG2742.jpgIMAG2743.jpg
Ein filigranes Monstrum - O2(62Hrc), Klinge 24cm lang, 5mm dick, Griff aus Olivenbaumwurzel, 480g
Habe es auch gleich getestet und es hat phenomenal performt Muss einige meiner Vorurteile gegenüber großen geraden Messer stark überdenken.
IMAG2744.jpgIMAG2750.jpgIMAG2753.jpgIMAG2759.jpg
Heute war endlich mal wieder etwas Nennenswertes auf dem Flohmarkt:
Eine alte Machete "Cordero", der Stumpf an der Spitze scheint der Rest eines abgeflexten Hakens zu sein, ein Merkmal für diese speziellen Macheten. War leider letztlich teurer, weil die Abzocker von der Stadt neuerdings vor Langeweile oder Minusstunden sogar sonntags unterwegs sind, um Tickets zu schreiben, wegen Parkens auf dem Grünstreifen... Die Schilder müssen da erst gestern abend aufgestellt worden sein...
Gruß Andreas
Tach auch,
da sich meine Tochter zum Geburtstag eine neue Uhr gewünscht hat, sind wir gestern zum Uhrenhändler meines Vertrauen gefahren.
Nachdem meine Tochter fündig war, dachte ich mir, schau'ste auch mal noch schnell was er so da hat.
Böser Fehler!
Hie meine neue Casio G-Shock mit Metall- Gehäuse und Armband. Ich konnte nicht anders.
MfG, IronDice
Tach auch,
ach ja, fast vergessen, vom Bastian von Xpedition Company kam gestern auch noch ein Paket an, mit folgendem Inhalt.
mal ein Teil von dem was es in letzter Zeit bei mir gab+
DSCN0271.JPG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!