Heute hab ich meine Leatherman Hülle etwas modifiziert
Zu grosses Bild entfernt.... ProHunter
Heute hab ich meine Leatherman Hülle etwas modifiziert
Zu grosses Bild entfernt.... ProHunter
Heute kam eine Beerbomb bei mir an:
Gruß
Patrick
Heute kam ein wenig Carbon hier an ....
Custom Slingshot von Ramin Roushanaei
EIn Spontankauf: Mora Neverlost.
Da ich gerade an der Westküste unterwegs war, konnte ich gleich den ultimativen Sheeple-Test machen:
sheeple.jpg
Tach auch,
was zum Lesen und danach zum Geld ausgeben.
MfG, IronDice
..hab ich zuviel darüber gelesen. Jetzt bot sich eine Gelegenheit. Jetzt hab ich endlich eine und was soll ich sagen - die ist ja richtig scharf....
Condor, El Salvador 18"
Beste Grüße,
Andy
Die 42a-Sammlung wächst, heute hab ich ein Böker Plus Worldwide von unserem Bastian von der Post geholt
Erster Eindruck : ziemlicher Klotz, Gut verarbeitet, keine Kanten oder Spalte. Anschliff sauber und sehr scharf. Die Feder ist aber nichts für zarte Händchen, etwa wie ein Manly Comrade, wenn nicht stärker. Gibt aber schon Sicherheit, das mag ich
Grüße, Smokehead
440C, Zweihandfolder, Clip, unter 30€... kann man schonmal mitnehmen.
Das Logo sieht nach Walther / Umarex aus.
2016 Modell ?
LG,
Michael
Ist ein Walther EDK.
Gab auch noch ne Version mit G10 Griffschalen und D2 Stahl, ist aber anscheinend vergriffen.
Die materialmäßig hochwertigere Version war das MME, die Messermagazin-Edition. Das Messer geht aus einem Entwurf hervor, der den Messermagazin-Design-Wettbewerb gewonnen hatte. Allerdings bevorzuge ich 440C gegenüber D2, insofern kommt mir das EDK wohl auch mal noch ins Haus. Auf dem Datenblatt sieht das nur so verdammt klein aus. Hast du vielleicht Vergleichsbilder, Aachpirat?
Ich habe seit einiger Zeit ein Spyderco UKPK, das ich eigentlich gekauft hatte, um, auch wenn ich nach Deutschland fahre, ein schönes Taschenmesser dabei haben zu können.
Das Messer hat mir so gut gefallen, dass ich es öfters und länger mal auch hier in der Schweiz dabei hatte. Schön leicht, klein, trotzdem super zu greifen, sehr gut zu schärfen, toller Drahtclip... Allerdings habe ich die Verriegelung vermisst. Oder das sichere Gefühl, dass sie vermittelt. Also habe ich mal recherchiert, Videos und Fotos angeschaut und kam zu der Erkenntnis, dass es ein fast Baugleiches Messer mit Lockback gibt: Das Caly 3.
Also habe ich mal, für meine Verhältnisse, recht viel Geld ausgegeben und es bestellt. Heute ist es angekommen:
Seit einiger Zeit habe ich die MH 20 und die EC11(nicht auf dem Bild da ich sie dauernd verleihen muss) und das Manly und ich bin ziemlich begeistert von den Taschenlampen und auch dem Messer. Für wenig Geld- viel Messer!
Heute Morgen wurde ich dann überrascht als der Postbote klingelte und mir mein neues Portmonaie brachte!
Danke Levon für das anfixen😋 Es ist ein Voyej vessel americana;)
ein schnuckeliges Messerchen aus dem Frankenreich, ein Bowie pliant von F Perrin
Tach auch,
der Herbst kann kommen.
MfG, IronDice
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!