Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Ich habe es - schon wieder - terminlich nicht zur Rhön geschafft und bin echt neidisch, wenn ich die ganzen Bilder hier sehe und eure Berichte lese. Glücklicherweise gab es bei mir was zum Trost: Heute wurde ich zum Beamten des Landes ernannt, das im kommenden Jahr die Einheitsfeier ausrichten wird ;) Stolz, es geschafft zu haben, aber auch fokussiert, das beste draus zu machen :thumbup:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ein sehr schönes Kleidchen für mein A-F 5.5 von Sven...


    Hi Micha....schön das du mit meiner Arbeit zufrieden bist. Dieses Stoffkydex ist nämlich nicht ohne.


    Gruß Sven

  • So "einfach" ist das eben gar nicht :)


    Ist mit Stoff beklebt, man fühlt weiter die textile Struktur, entsprechend gut fühlt sich das auch an, es glänzt auch nichts...


    Sven hat das Material vor einiger Zeit als "Kleidchen" für Raouls Messer-Modell vorgestellt, und ich bin natürlich sofort darauf "angesprungen" :)


    Ist in der Bearbeitung allerdings wohl ein ziemlicher Aufwand, um saubere, haltbare Kanten zu erzielen.


    Das sieht dann aber imo SO gut aus, daß ich mich echt frage, warum man so etwas nicht schon viel früher mal irgendwo sehen konnte :thumbup:

  • derLichtschalter, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Viel Erfolg bei allem was da noch so kommt und ebenfalls ein "pass' auf Dich auf und sei immer einen Schritt schneller!".


    @Micha, schönes Kleid zum schönen Eisen. Kannst Du vielleicht was zur Schmutzempfindlichkeit des "Stoff-Kydex" sagen? Vielleicht auch erst nach ein paar mal tragen und bei Sven im Unterforum. Würde mich freuen, weil optisch ist das Material ja ein Sahneschnittchen.


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Danke für die Erklärung, Micha. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß das mit den Kanten eine problematische Sache ist. Umso mehr gilt Sven mein Respekt.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Idox + Micha + JB1964 sowie alle anderen.... ich leite das Thema mal weiter in meine Kydexrubrik und werde heute Abend mit einem Reststück mal ein paar Tests machen...Dreck drauf abbürsten, Wasser drauf etc.

  • Die inzwischen dritte Thrunite T10 (mittig) diesmal in neutralwhite und ein resqme

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Bei dem Paket dachte ich erst, "Ach du Sch..., hab ich aus Versehen eine Machete bestellt oder bin mit der Stückzahl durcheinander gekommen?"



    Aber es war nur die bombensichere Verpackung eines Terävä Jääkäripuukko in 110mm aus Finnland.



    Kein polierter Schönling für die Vitrine, nein, mehr der Typ Arbeiter.
    Ich bin bisher hoch zufrieden, brauche unbedingt auch noch das Terävä Sakrama und muss nun dringend in den Wald ........



    Edit:
    Ach so, noch ein Titan Bead günstig bei eBay geschossen ..


    4 Mal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Zitat

    Anscheinend bildet sich hier eine Präferenz heraus....
    Nur rechtzeitig aufhören....


    LG, Andy


    Keine Sorge, diese Lampen sind die letzten vier Wochen angekommen :D

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Heute ein Swarovski SLC 8x56 :love:
    Also bis jetzt am Tage geschaut und für sehr gut befunden;) schauen wir mal was es auf der Jagd taugt;)

  • Gestern habe ich dringend benötigten Reichart-Nachschub vom netten Kamilpio erhalten.
    Ein funkelnagelneues MR 103/5, M390 Stahl, olivfarbenes Micarta mit roten Linern und gefütterter Kydex.


    DSC03237.jpg


    Das Messer ist ein Traum und ich kann die Euphorie, die ein MR 103 stets auslöst nun bestens nachvollziehen. Das ausgewachsene MR 103 ist die logische Ergänzung zu meinem kürzlich erworbenen MR 103 Necki Modified.
    Jetzt habe ich eins als EDC und eines für den Wald.


    Hier ein Gruppenbild der Beiden:


    DSC03240.jpg


    Ich fürchte aber, dass es nicht dabei bleibt und sich die Reicharts rasch vermehren werden...


    LG,
    Martin

  • Herzlichen Glückwunsch zum Reichart. Willkommen im Club....
    Speziell auf dieses - genau dieses - hatte ich ja auch ein Auge geworfen. Aber du bist mir zuvor gekommen.
    Aber ich gönne es dir von Herzen...
    Es muß ja auch noch etwas geben, worauf man sich freuen kann.


    Und zwischen Neckie und 103/5 kommen ja auch nich einige Modelle dazwischen.
    Es gibt also noch genügend Raum für Bedarf...


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!