Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Heute gab es einen "Slicer" mit ZDP-189/ATS34 Laminat-Klinge auf 65-66HRC gehärtet und mit Griff aus stabilisiertem Karpfen.
    Ein echt schönes Messerchen.
    IMAG3065 (Copy).jpgIMAG3067 (Copy).jpgIMAG3068 (Copy).jpgIMAG3069 (Copy).jpg



    Und mein Fällkniven A2 ist wieder da. Hab´s sogar schon getestet.










    P.S. das mit dem Karpfen ist natürlich Quatsch:-)

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Eine Arizona MKII Jacke von Tasmanian Tiger.
    Man gönnt sich ja sonst nichts :p


    Ein schönes Ding, nur ein paar Taschen der Beschreibung habe ich noch nicht gefunden.
    :D


    Ansonsten stört mich minimal das die Taschen mit Knöpfen geschlossen werden statt Klett oder Reißverschluß.
    Aber das ist nur ein kleines Manko wie ich finde.
    Qualität ist ziemlich gut muss ich gestehen, auch die innere Jacke gefällt.

    Cognac ist die wärmste Jacke!

  • Nachdem ich im Merinokaufrausch war gings auch ganz gut weiter bei mir :oops:
    Danke an meine freundlichen Käufer hier aus dem Forum und danke Lohnsteuerausgleich 2015. Ihr habt dies möglich gemacht.
    Der zweite Teil wird erst geliefert (TACWRK Aktionen hin oder her; 1,5 Wochen um eine Lieferung abzuschicken ist zu lang)


    Blackhawk Nomex Sturmhaube
    Rite in the Rain Memo Book
    2x Knotknot Paracord
    Halo Seals zum ansehen und testen
    First Spear Mini Admin Pocket
    Victornix :rofl2: Alox, das kleine (k.a. wie sich das nennt)
    Edit: ich meinte natürlich Victorinox
    Jetbeam PC20
    Spyderco Southard
    Chris Reeve Large Sebenza 21

  • ....meine neue Kydex für mein Patriot.
    Das ganze Messer ist plötzlich ein Anderes.


    Beim Treffen nur kurz erklärt, was mir vorschwebt und wirklich erstklassig von Robert (Argento) umgesetzt. Ein tolles Ergebnis, was das Messer nochmal deutlich aufwertet.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank.



    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Warten hat sich doch gelohnt, Horst :thumbup:


    Einer der Vorreiter eines Klingenform-Trends, der sich in den Jahren danach doch ziemlich verbreitet hat auch im Tactical-Genre....

  • Voll.....
    Bin positiv überrascht von der haptik und Verarbeitung des Be-Wharned...... Der liner lock (wovon ich eigentlich kein großer fan bin) rastet satt ein, vermittelt Sicherheit..... Und die klinge ist schön schlank (im Vergleich zum Ronin !)

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Aus der Kershaw-Emerson-Kollaboration wurde ich mit dem 7K und dem 4KXL im Bereich der "Normalformen" bezüglich Emerson-Entwürfen bislang sehr gut bedient, Preis/Leistung ist sehr gut, vor allem sind die günstigen Kershaws weitestgehend frei von der "Streuung" der Fertigungsqualität, die bei den Emerson-Serienmessern zeitweise bei einzelnen Exemplaren feststellbar war: Klingenspiel, luschiger Detent, ausgemitteter Klingenstand im geschlossenen Messer...


    Andererseits ist Emerson eben einer DER Trendsetter und Vorreiter der Tactical Folder, und Entwürfe wie das Rhino, Hattin oder eben Persian lassen sicher nicht nur meine Augen leuchten :)
    Doch es wäre sicher zu optimistisches Wunschdenken gewesen, auf ein Kershaw-Emerson-Persian warten zu wollen...


    Aber Geduld bringt Segen...Sägen?....Messer! Ich hab einige Jahre geduldig "angesessen" und gewartet, ob ich nicht mal ein Persian finden würde, das zu einem erträglichen Kurs trotz Seltenheit und in einem zuverlässigen Zustand trotz besagter Streuung irgendwo aufploppen würde....Jetzt hat es geklappt :thumbup:


    Hier mein Neueingang vom hiesigen MP:





    Schönes neues Werkzeug in meiner "Tactical Tool Box" - ich zeig Euch gern im Persian-Thread noch ein paar Vergleichsbilder mit anderen Messern...

  • Zwar bereits am Rhön WE bekommen, möchte es euch aber nicht vorenthalten und Robert, Chris und besonders Markus nochmals herzlichen Dank für die geilen Deals sagen:

    • Lionsteel Tiger Jump, stand schon lange auf meiner Wunschliste!
    • 3 TF Forenschädel 2016 !!
    • Böker+ Design by Chemiegeneral !!
    • 2 geniale Patches
    • 6 noch genialere M.Reichart (Design by Termite) TUK Knifes
    • von meinem Nachbarn einen Originalpatch des 3./Geb Aufkl Btl 230

    GotOnRhoen-2016.jpg

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • z.B. hier:
    Termites Utility Knife (TUK)


    Ich möchte euch ein neues Messer vorstellen, das TUK (Termites
    Utility Knife). Das Messer beruht auf einem Design aus meiner Hand und
    der meisterlichen Umsetzung durch Markus Reichart!


    Es ging mir um ein handliches kleines Backup Messer welches aber dennoch
    richtig stabil sein soll. Daher die Stärke und die Stahlwahl.


    001.jpg 002.jpg


    Das Messer besteht aus 4,5 mm SB1 (Niolox) und hat eine 7 cm lange
    Schneidfase. Der Griff misst 10,5 cm was somit 17,7 cm Gesamtlänge, bei
    einer Höhe von 3 cm ergibt.


    Die Oberfläche des Messers ist gestrahlt. Es gibt genau 6 Stück davon

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!