Mike Five G10
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Mike Five G10
Gratulation, echt gut aussehendes Messer! Endlich ein Model von Dietmar, was mich auch anspricht. -
Ich muss gestehen, das die Handlage des "Five" sehr angenehm ist! Nicht so eckig wie die Mike One/Two, aber dafür auch deutlich schwerer. Mit den gerundeten Kanten ergibt sich so ein sattes Gefühl in der Hand. Der Backlock läuft wunderbar weich, die Klingenwurzel scheint elliptisch geformt zu sein. Ab ca. 90 Grad Öffnungswinkel geht's dann richtig smooth bis zum einrasten. Das heißt, beim entriegeln wird die Klinge wieder bei den 90 Grad gebremst und fällt nicht in die Finger. Erst nach sanften Druck fällt die Klinge vollständig in den Griff.
Verarbeitung und Finish sind Top! -
Ok, es wandert somit auf die HabenWollen-Liste. Danke sehr für die Infos!
-
Gestern bekommen: Eine email von Linda Hibben.
Gil hat gerade ein neues RIII-Bowie fertig. :juhuu:
-
Bist doch Deine (Un-)Holde schon glücklich losgeworden
Trotzdem noch das Hibben - oder zur Feier des Anlasses??
-
gestern kam ein Messer vom Dennis Paul.
-
@Micha: Zur Feier des Anlasses.
Ich hatte erst überlegt, auf einen günstigeren Dollar-Kurs zu warten, aber man weiß ja auch nicht, wie lange Gil überhaupt noch selbst Messer macht.
-
Gestern bekommen: Eine email von Linda Hibben.Gil hat gerade ein neues RIII-Bowie fertig.
Freut mich sehr für Dich, Micha!
Da kann man ja quasi schonmal vorab gratulieren! -
Hallo,
dann werde ich hier mal nach einiger Zeit der passiven Teilnahme meinen Einstand geben.
Die Frankendampfbahn habe ich zwar schon letzte Woche von einem netten Forenteilnehmer bekommen, das Paracord ist aber erst heute eingetrudelt.
Dafür, dass ich so eine Schnur das erste Mal in der Hand hatte, finde ich mein Ergebnis gar nicht mal schlecht.Viele Grüße
Alex -
65 Öcken mehr im Monat. Das ist ein Real Steel pro Monat oder ein Sebenza pro Jahr.
-
Die Frankendampfbahn habe ich zwar schon letzte Woche von einem netten Forenteilnehmer bekommen, das Paracord ist aber erst heute eingetrudelt.
Dafür, dass ich so eine Schnur das erste Mal in der Hand hatte, finde ich mein Ergebnis gar nicht mal schlecht.Hallo Alex,
meinen Glückwunsch zu diesem tollen Teil. Die Paracordwicklung kann sich ebenfalls sehen lassen, well done!
Sei aber gewarnt: Reicharts vermehren sich schnell, wenn man erst einmal Blut geleckt hat - ich spreche da aus Erfahrung. :biggrin: -
Tach auch,
der DHL Fahrer hat heute was für die dunkle Zeit gebracht.
MfG, IronDice
-
Tach auch,
der DHL Fahrer hat heute was für die dunkle Zeit gebracht.
MfG, IronDice
Viel Spaß mit der schönen Lampe.
Ich empfehle dringend, sie mit hochstromfähigen, ungeschützten 14500er Zellen zu betreiben. Erst dann ist die Lampe wirklich beeindruckend.Ich habe die nochmals etwas kompaktere MT10C als Teilzeit-EDC...
Grüße
Alex -
Tach auch,
Ich empfehle dringend, sie mit hochstromfähigen, ungeschützten 14500er Zellen zu betreiben. Erst dann ist die Lampe wirklich beeindruckend.
Nicht zwingend, dafür habe ich noch 18650 Lampen wie die MH20 etc.
Mir ging es speziell um ein AA Lampe mit Rotlicht als EDC Teil für den Winter und nicht ein Lumenmonster.MfG, IronDice
-
Klar, wenn es nicht auf maximale Helligkeit ankommt, bist du mit AA-Batterien auch gut bedient.
Wobei sich EDC und 14500er ja nicht ausschließen...Grüße
AlexEDIT:
P.S.
Lumenmonster fangen erst jenseits von 6000Lm an... -
Netten Besuch von Herrn und Frau Judge, Plauderei über Eisenwaren & anderes und ein sehr angenehmes gemeinsames Abendessen.
Was will man mehr?
Danke, Ihr 2, macht Euch noch eine gute Zeit!
Und vielen Dank an die Damen für die Engelsgeduld mit Euren großen Jungs und einen Tisch voller Spielsachen
-
Micha,
was steckt denn in der oliv farbenen Kydex Reihe mitte links? -
Micha,
was steckt denn in der oliv farbenen Kydex Reihe mitte links?Ich rate im Voraus: ein Juchten Bowie.
-
Heute Post aus Wacken bekommen !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!