Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • @Anvil: Ja, die Vielseitigkeit ist super. Und auch das fast lautlose Training ohne aufeinanderschlagende Gewichte finde ich gut. :thumbup:


    Von 1993 bis 2013 hatte ich eine Kettler Classic, die ich aus Platzmangel verkauft habe. Jetzt wollte ich eigentlich einen Zugtrum mit Gewichten, aber bei den bezahlbaren Geräten liegt das maximale Gewicht i.d.R. bei 80 kg - um beim Bankdrücken an die Grenze zu gehen, schon zu wenig. Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf die Bio Force Extreme mit 125kg maximalem Widerstand (bei einem umzugfreundlichen Gesamtgewicht von nur 75kg) gestoßen - das sollte für die nächsten Jahre reichen. :rolleyes:

  • Dazu kommt noch das die Maschine sehr robust und leicht umzubauen ist.
    Ich habe das Teil jetzt gut 2 Jahre und trainiere regelmäßig damit. Die Mechanik läuft nach wie vor absolut geräuschlos und spielfrei.


    Wünsche Dir allzeit ein gutes Training!

  • Guten Abend.


    So ich muss auch mal:


    Opinel Explore, zwei Stück Jagdhosen Steppe 300 von Decathlon, KeilerFit Blue Handschuhe, Hultafors OK1, Convoy S2, Nitecore F1 Flexbank, Highlander Echo Boots in schwarz und 2 mal Keeppower 18650er mit 2200 mha. Ein paar Skulls für und dazu passendes Paracord ist im Zulauf. \\O/

  • Gestern hab ich mein neues Zero Tolerance bekommen!
    Habe ein Weilchen gebraucht ob ich es bestellen soll oder nicht, habs dann aber bestellt, gestern bekommen und ich bereue es ganz sicher nicht :thumbup:


    ZT0452CF
    Titan Framelockfolder mit einer Carbonscale und einer kugelgelagerten S35VN Klinge
    Die Verarbeitung ist ZT typisch sehr perfekt, mittiger Klingenstand, kein Klingenspiel, absolut tolles Finish des Titans und der Carbonscale!
    Der Flipper funtioniert, dank des guten Detendsund der Kugellager, hervorragend, sodass das Messer auch eine menge Spielspass bietet, außerdem ist es durch die lange (ca. 105mm) und relativ schlanke (ca. 3,8mm) Klinge äußerst schneidfreudig! Ab Werk kommt das 0452CF ordentlich scharf daher! Die Handlage ist in allen möglichen Varianten richig gut!
    Alles in allem ein absolut stabiles, schönes und top verarbeitetes Messer, wie ich finde! Von mir gibts daher eine klare Kaufempfehlung für dieses Teil :thumbup:






    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"

  • Schon die Woche eingetroffen, nur sofort in die Wäsche gewandert....
    Ein Shemag in Schwarz.
    Schwarzes Muster auf schwarzem Grund - für "Dark Ops"... 8)
    Sieht man nur bei Gegenlicht.


    Original aus der letzten originalen Weberei in Palästina, aus schönem dicken festen Material.




    (Ganz ohne jeden Hintergedanken oder sonstigen 'Interpretationshintergrund' - einfach nur als praktisches etwas größeres Halstuch für die dunkle Jahreszeit)


    Edit:
    Aufgrung wiederholter Nachfragen mit erhöhtem Aufkommen ergänze ich hier zwecks geflissentlicher Kenntnisnahme die Bezugsquelle
    ---> Shop


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Stinkeputz () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ein Triple Aught Design Control Panel 1 Black im Anflug: http://www.tacwrk.com/triple-a…ntrol-panel-1-black-20425 endlich ist es erhältlich. Das Teil ist wie Goldstaub - schwer zu bekommen und ähnlich teuer. Aber nun ist es endlich in Stock und dank des TF-Rabattes fällt wenigstens der Versand weg.


    Damit ist mein Fast Pack Litespeed endlich komplett. Ende der Woche kann ich das gute Stück hoffentlich einschlaufen.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Ich habe mir heute ein neues EDC gegönnt, von Steffi und Georg gekauft. Ein Sacha Thiel Nexus. Habe es gestern beim Messerfreunde-Treffen gesehen und erstmal liegen lassen. Heute morgen dann doch abgeholt, ging einfach nicht anders.


    Danke nochmal an Steffi und Georg von G-Gear. Toll, dass ihr dieses Treffen immer wieder auf die Beine stellt!


    Cheers,
    Black



    Nexus.jpg


  • da gab's ein Treffen?

    weil: isso!

  • Ich hab heute morgen (nachmittags war es mir aufgrund der arbeitnehmerunfreundlichen Öffnungszeiten nicht möglich) mein Hibben vom Zoll abgeholt. :love:


    Auf meine Frage, warum ich Zoll und EUSt nicht einfach beim Zusteller bezahlen konnte, meinte die ältere Dame, dass keine Rechnung außen angebracht war und dass die Pakete vom Flughafen Frankfurt dann zu ihnen kommen. Ich habe daraufhin in die außen am Paket angebrachte und bereits geöffnete Folie gegriffen und neben den Zollpapieren auch die Rechnung herausgezogen. :cursing:


    Ich sollte das Paket dann trotzdem öffnen und habe vor den entsetzten Augen der Dame das R3 Bowie begutachtet. Dann musste ich den Raum wieder verlassen und ca 10 min warten, bis sie Zoll und EUSt berechnet und mich zur Kasse geschickt hat.


    Vorstellung und Vergleich mit den beiden Replika gibt's die Tage in nem eigenen Thread.

  • Ein Reinhard Müller Backlock MSP Wüsteneisenholz als 42a-Konformes EDC.
    Sogar in der schreckhaften Frühstücksrunde bei der Arbeit gut geeignet.


    Und als Kontrast ein Böker G.E.K. + Micarta-Griffschalen für den Wald.


    IMG_0775.jpg


    Zu großes Bild entfernt.... ProHunter


    ...und verkleinert wieder eingefügt... alexfra


    Grüße
    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von alexfra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!