Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Konnte dem aktuellen Frankonia-Angebot nicht widerstehen und habe sie mir in .30-06 gegönnt:


    slb 1 www.jpg


    Noch ist sie nackt, aber am Wochenende schraube ich mein Steiner Ranger 3-12x56 und ein Docter-Sight drauf. Und dann kommen noch 10er-Magazine und auch noch was von GunSkins auf den Schaft :)

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • Aufgrund eines Threads hier im Forum bestellt:


    BE-X Shortcut Messer "Fieldcraft Mini"
    BE-X Neckknife


    Beides für schmales Geld.
    Nach etwas Schleifarbeit und Wärme für die Kydex gefällt mir zumindest das "große" ganz gut. Das kleine Messerchen sehe ich mehr als Spielzeug an. Würde der Kapselheber funktionieren, hätte es noch eher eine Berechtigung...


    IMG_0914.jpg



    Grüße
    Alex

  • catch of the day.


    Magst du mal schreiben, wie du - auch mit Blick auf den Preis - mit dem Laix Stift zufrieden bist? Ich hatte schon ein paar mal einen solchen Stift fast im Warenkorb ... fast.
    Obwohl mich - glaube ich - eine abnehmbare Kappe stören würde, weshalb ich vielleicht zum Laix B2, B5 oder B9 greifen würde (oder einem anderen Chinesen in der Preisklasse).


    BE-X Shortcut Messer "Fieldcraft Mini"
    BE-X Neckknife
    [...]
    Nach etwas Schleifarbeit und Wärme für die Kydex .... Würde der Kapselheber funktionieren ...


    Brauchte die Kydex fürs Shortcut Fieldcraft Mini die Bearbeitung? Die sitzt bei mir 1a - nicht zu fest, nicht zu locker, null klappern.
    Das mit dem Kapselheber beim "Kleinen" habe ich nun schon ein paar mal gelesen. Irgendwie ist so ein Kapselheber ja nun nicht gerade Quantenphysik, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dischu ()

  • Brauchte die Kydex fürs Shortcut Fieldcraft Mini die Bearbeitung? Die sitzt bei mir 1a - nicht zu fest, nicht zu locker, null klappern.
    Das mit dem Kapselheber beim "Kleinen" habe ich nun schon ein paar mal gelesen. Irgendwie ist so ein Kapselheber ja nun nicht gerade Quantenphysik, oder?

    Ich habe die Kydex für das "Kleine" nachgearbeitet. Ist jetzt zwar nicht unbedingt schöner als vorher, hält aber besser. Für das "Große" war die Kydex ok.
    Das mit dem Kapselheber kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Sowas probiert man doch mal aus, bevor es in Serie geht. Naja, die 10€ tun ja nicht so sehr weh und ich schmeiß es als Backbackbackbackbackup-Messer ins Handschuhfach ;)


    Grüße
    Alex

  • In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich vor rund 8 Jahren mein Street Beat verkauft. Seitdem bin ich eigentlich auf der Suche, da ich den Verkauf schon direkt im Anschluss bereut habe.
    achindoon sei Dank hatte meine Suche vorgestern ein Ende. Danke Thomas! Man, bin ich froh, dass ich die Lederscheide genommen hab... :)





    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Tach auch,


    Magst du mal schreiben, wie du - auch mit Blick auf den Preis - mit dem Laix Stift zufrieden bist? Ich hatte schon ein paar mal einen solchen Stift fast im Warenkorb ... fast.


    Obwohl mich - glaube ich - eine abnehmbare Kappe stören würde, weshalb ich vielleicht zum Laix B2, B5 oder B9 greifen würde (oder einem anderen Chinesen in der Preisklasse).


    dischu Habe das Teil für unter 4 EUR vom flotten Ali bekommen, da kann man schon mal nich all zu viel falsch machen.
    Vergleichen kann ich ihn nur mit dem B2 von Laix, bei diesem muss man halt die Miene heraus drehen, hier die Kappe
    abschrauben.
    Der Vorteil gegenüber dem B2 liegt in der taktischen Anwendung, der B2 hat zwei spitze Enden auf denen Du keinen Daumen
    auflegen kannst um Kraft aufzubringen. Der B7 hat die Kappe oben flach und biete eine wunderbare große Fläche für die
    Daumenauflage, wodurch Kraft auf das spitze, untere Ende übertragen werden kann.


    Der B9 gefällt mir von der Optik her nicht, den B5 werde ich mir evtl. mal näher ansehen.


    MfG, IronDice


    Einmal editiert, zuletzt von IronDice ()

  • ....dieses Forums ist es geschuldet, das ich mittlerweile auch Schmuck trage.
    Ein Leben lang hat mich das nicht weiter interessiert und plötzlich finde ich sowas einfach Cool 8)


    Aus einem sehr netten Deal in allerfeinster Forentradition ertauscht - ein Stück gutem Handwerk entsprungen.....


    ....mein neuer Custom-Skull-Ring



    Paßt wie angegossen.


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Ganzo G753
    Konnte nicht widerstehen, optisch Top, Verarbeitung Top, Preis Top :thumbup: :thumbup:




    Kommt ab Werk halbwegs scharf daher, ich habs gleich kurz übern xtrafeinen Diamanten und übers Leder gezogen!
    Jetzt ist es rattenscharf :thumbup:


    Lg Chris

    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"


  • Konnte nicht widerstehen


    Geht mir genau so... Ganzo bedient sich in letzter Zeit echt heißer Designs. Dazu kommt noch eine meist echt passable Verarbeitungen, und das auch noch zu einem Preis der heiß ist. Es ist echt schwer einen drum herum zu machen.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!