Bin jetzt ein stolzer Besitzer eines Benchmade 940. Erster Eindruck ist sehr überzeugend. Schlank, leicht, trotzdem nicht klein. Ich glaub wir mögen uns.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Heute kam meine TT Rio Grande.
Scheint für so eine dünne Jacke recht warm zu sein. Ich bin gespannt!
Gruß EisernerSex, knifes and rock'n'roll
-
Habe mir ein neues Messer geholt
Hier auch mal ein vergleich zum TF Messer 2015
-
Heute ein CS Mini Recon. Die kleinen CS Folder sind echt super. Nicht perfekt durchdacht in allen Details aber sehr zweckmäßig. Schade das sie mittlerweile recht teuer geworden sind.
-
Heute kamen eine Uf Pro Monsoon in PenCott GreenZone und ein BCB-Kochset.
DWH
-
Tach auch,
heute kam dieses feine kleine Schneideisen bei mir an, Böker Plus Exskalibur 2 Titan, danke an Bastian.
Mfg, IronDice
-
Bitte
-
Auch ein Gentleman-Folder, aber halt eher einer für "Nietzsches Gentlemen"...
Cold Steel "Rawles" Voyager mit 5.5 - Zoll-Tantoklinge, 50/50 Welle
Wie es dem modebewußten Gentleman gefälllt, hier in sorgfältiger Abstimmung zur Farbe von Anzug und Accessoires
Hier mal Text und Specs:
http://www.coldsteel.com/rawles-voyager.html
Zum aktuellen Carpenter CTS XHP (der natürlich wieder mal als irgendein "Superstahl" angepriesen wird....) kann ich natürlich noch nix sagen, die DLC-Beschichtung sieht ordentlich gemacht aus.
Ich hab zig Jahre kein großes Voyager mehr in der Hand gehabt und kann mich noch an die ersten hier in D erhältlichen Exemplare erinnern, damals noch ehrfürchtig angestaunt, weils ansonsten Folder in dieser Größenklasse ja so gut wie gar nicht gab (woran sich leider nicht SO viel geändert hat bei den anderen Herstellern....). Da erinnere ich mich noch an ein etwas instabiles Gefühl bei den langen "Plaste"-Schalen.
Die heißen nun nicht mehr Zytel, sondern Griv-Ex und haben sich ziemlich rausgemacht
Da ist nix mehr unstabil, und es faßt sich für mich auch angenehmer an als beim Mitbewerber Spyderco, bei dem mich dieses "billige" Handgefühl z.B. beim Matriarch immer nervt.
Beim "Rawles" ist Look und Haptik auch für mich völlig okay - und da verwindet sich oder wackelt gar nix.
Insofern wirds auch fast nur noch zur Geschmacksfrage, wenn man die Datenblatt-Diskussion verläßt, ob es denn dann doch eher das deutlich teurere große Recon mit dem taschenfutterfressenden Rabiat-G10 sein "muß".Das "Rawles", eine limitierte Auflage, läuft 2017 aus. Nachdem ich bei den Neuerscheinungen nichts in der großen Klasse gefunden habe, das ich überzeugender fände, sollte man also darüber nachdenken, ob man sich noch eins sichert, wenn man denn zu den Freunden dieser Größenklasse gehört.
Hier noch mal bewegt und sogar mit Ton
-
servus
sehr schöner klopfer und die farbe ist genial. mein letztes voyager hat mir ein freund nach lange am arsch gehen abgekauft- du machst mich schwach- das will ich auch haben.
nikko -
-
Geilo...ich war letztes Jahr in FFM
-
-
Nettes kleines Fixed aus China
-
Mein erstes Hinderer,ein 3" Slicer...Wow...
-
Und das Paramilitary 3 gab's heut auch noch...
Was für ein Tag... -
Und jetzt auch noch das Bild dazu...
-
Also - ich bin jetzt seit über Zwanzig Jahren Spydie-Fan.....
Spyderco war für mich die Einstiegsdroge in die Messerwelt und letztlich auch ins Forenleben.
Aber dem Ding kann ich nix - aber auch ganix abgewinnen.Aber wenns dir gefällt, Well Done.
Viel Spaß damit.LG, Andy
-
Mein erstes Hinderer 3,5 plus Dekoration zum schön machen und ein Titan Beat..
-
nachdem ich von meiner Steinhart Ocean one so begeistert war, durfte ich mich heute über eine military 42 freuen.
-
Tach auch,
kleiner Kershaw Neuzugang heute.
Mfg, IronDice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!