Das Puggio von ER ist ein sehr schöner Dolch.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Nachdem das gute alte Vic Alox wohl verschwunden bleibt ... Schweigeminute ... musste ein neues her.
-
DAS kenne ich zu gut .. suche auch eins seit mehreren Monaten wenn ich wüsste wo das ist ...
-
-
oh das ist hübsch ... coyote nehme ich an? ist etwas überbelichtet aber tolles messer
-
"Coyote"? Ältere Menschen kennen den Farbton noch als "Caramac"
Interessante Klingenform!
-
DAS Zeug ist richtig lecker ja meinste echt es ist so leicht Caramac-ig ... geile Bezeichnung
-
Entschuldigt das miese Foto. Mein erstes Messer dieser art. Gefällt mir ganz gut, und ist überraschend gut verarbeitet.
-
Bereits vor ein paar Tagen eingetroffen ...
Zwei günstige Messertaschen von MTech, da ich das Kisten- und Haufen-Prinzip satt habe.
Macht schon irgendwie was sie soll und die Messerchen liegen auch warm und weich. Wirklich weiterempfehlen mag ich sie dennoch nicht.
Die einzelnen Taschen sind zwar leicht unterschiedlich groß, aber dennoch für richtig ausgewachsene Folder zu klein. Aber was mich noch mehr stört: Schließen lässt sie sich am besten, wenn sie leer ist ... was sie aber nie ist. Gefüllt müsste die Deckellasche etwas länger sein, um vernünftig den Klettverschluss zu schließen. Dafür kosten die Taschen aber auch nicht mal 1/3 der Böker Taschen. You get what you pay for.Außerdem Bergmann BW 00100 ...
Verdammt viel Stiefel für unter 50,- EUR, an denen ich noch gut Einlaufarbeit leisten muss. Soll weniger zum Wandern, mehr grober Arbeitsstiefel sein.
-
Heute kam ein Real Steel H7 Free von Bastian. Schöner Zweihand-Brecher.
Gruß Merc
-
-
Höhö, "tactical Hümmelken"
-
Cool! Das würde mein ER Psycho 15 für die feineren Arbeiten in der Küche prima ergänzen.
Und bei dem Preis kann man sich das auch mal gönnen.
-
Gestern sind ein TRC Mini (danke Sven) und ein CRKT M16-14 angekommen.
Das TRC Mini ist wirklich süß, wirkt aber dennoch irgendwie massiv. Außerdem kommt es rattenscharf daher.
Schönes kleines Backup-Messerchen, dass man WIRKLCH immer dabei haben kann.Das CRKT ist ein typischer eBay-Fehlkauf. Spontan und ohne groß zu überlegen geklickt, kam gestern die Verwunderung.
Es handelt sich um ein (offenbar schon älteres Modell?), ohne LAWKS-Sicherung. Mist. Ich wusste gar nicht, dass es das Messer ohne diese Sicherung gab. Wollte zu meinem alten und stark misshandeltem M16-14 mit Serrations (war mein erstes "richtiges" Messer) noch eines mit glatter Klinge.
Nun, dem Verkäufer trifft absolut keine Schuld. Alles korrekt beschrieben und das Messer ist augenscheinlich unbenutzt.
Die Zusatzsicherung ist ja eigentlich auch nur für das gute Gefühl. Alle anderen meiner Liner-Lock-Messer haben auch noch nie versagt...Grüße
Alex -
Alex, mein M16-14 stammt noch aus der Erstauflage, ist auch noch ohne LAWKS, und ich kann immer noch mit 10 Fingern tippen
Am M16-14SF aus 2016 stört mich Auto-Lawks sogar zuweilen, da hätte ich lieber die nicht-automatische Variante, dann müßte ich es nur entriegeln, wenn ich das Verriegeln vorher notwendig gefunden hätte...
Nach wie vor empfinde ich - mit und ohne LAWKS- Carsons M16 als Geniestreich und einen DER Archetypen des Tactical-Folders.
-
Hallo Micha,
ja, ich bin auch nach wie vor von dem M16 begeistert. Deshalb sieht mein altes wahrscheinlich mittlerweile auch so grauenvoll aus
Ist nunmal mein erstes und auch meistbenutztes Messer. Letzteres nicht ohne Grund. Es hat noch manuelles LAWKS.
Mich stören daran hauptsächlich der einseitige Schliff und die Serrations.
Ich kenne mich in der Produktserie und den Varianten offenbar nicht wirklich aus...Der Preis für das "neue" war gut und ich finde die Farbkombi super.
Meine Kritikpunkte am alten sind behoben.
Bin also zufrieden.Grüße
Alex -
Anfang des Monats bekommen, ein E R Kitchen Talon,
Wie wirst du das Messerchen denn verwenden? Zum Kochen/Schneiden oder als Besteckmesser? Bin auf der Suche nach Steakmessern. Habe aber da ein wenig Bedenken, da die Klinge gerade ist.
-
Tach auch,
ein wenig Spielzeug für die Kollegen vom Ali.
MfG, IronDice
-
-
Tach auch,
da es eh regnet, mal was zum lesen.
Mfg, IronDice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!