Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Nach sehr langer Zeit und einer Vielzahl reibungsloser Online-Bestellungen leider wieder einen Konfliktfall bei PayPal....


    Hab einen Artikel bestellt, den ein Versandhändler aus CH als "lagernd" und damit auch sofort verfügbar beworben hat.
    Das mußte er dann nach einiger Zeit auf Nachfrage dann richtigstellen: Der Artikel lag ihm "noch" nicht vor....


    Das fand ich schon einmal nicht so nett, weder zu mir noch gegenüber seiner Mitbewerber...


    Nach einigen Mails und drei Wochen dann eine Tracking-Nummer - die aber von den Tracking-Seiten als inexistent nicht verfolgt werden kann.
    Momentan noch die Angabe, die Sendung sei "200prozentig" versandt worden - aber kein Link zu einem funktionierenden Tracking,keine Kopie eines Einlieferungsbelegs, keine weitere Aufklärung.
    Man sei "abwesend" - während aber neue Artikel auf der HP eingestellt werden.
    Leider trotz guten Zuredens zu einer gütlichen Rückzahlung, die Weiterungen nicht mehr notwendig machen würde, keine Rückzahlung bisher....


    Nun habe ich PayPal einschalten müssen und vertraue auf eine dortige objektive Prüfung.


    Leider habe ich erst sehr spät und nur aufgrund des eigenen Vorfalls und dessen Erwähnung von einem Chat-Kumpel zwischenzeitlich Links bekommen zu öffentlichen Foren, in denen es reihenweise Berichte über ähnliche Erfahrungen gibt.


    Verrückte Welt: Da bestelle ich im hintersten China irgendwelche Schnäppchen über China-VK-Plattformen und hab von dort bislang wirklich auch noch das letzte Fitzelchen Paracord und den letzten Dreieuro-Tacticalpen zuverlässig bekommen....und dann ordert man EINMAL was aus der ansonsten hyperordentlichen und zuverlässigen Schweiz....und hat nur Stress damit :thumbdown:


    Bin nur froh, das über PayPal abgewickelt zu haben, in all den Jahren und weltweiten Bestellungen bin ich zweimal an Anbieter geraten, die dann irgendwie nicht liefern und kooperieren wollten / konnten, in beiden Fällen hat PayPal nach Prüfung die Sache sehr gut gelöst und mir zu meiner Kohle rück-verholfen....

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Ich will den Chief hier nicht in Auseinandersetzungen verstricken.
    So ist das erst mal ne allgemeine Erwähnung, bin einfach angep...


    Aber intern lass ich Dich das gern wissen...



  • Ja ja, manchmal ein Wunder wie schnell manche nach dem Öffnen eines Paypal Falls auf einmal reagieren können, obwohl vorher keine Komm6nikation stattgefunden hat. Hab gerade mal wieder selbst so einen Blödsinn bei ebay durch....


    Bisher war ich in solchen Fällen zufrieden mit PayPal.


    Gruß
    AccuBond


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Ich kann das ebenfalls bestätigen.
    PayPal agiert da ziemlich rigoros und nehmen den "Käuferschutz" tatsächlich ernst.


    Ich sehe da gute Chancen auf positive Regulierung.


    @Micha M
    Du könntest uns den "günstigen" Artikel in dem Shop ja mal als "Tip" verlinken... ;•)


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Tätärätä!


    Die Sammlung wächst...


    Gestern ist ein Skrama von "Where is the Liqour" angekommen.
    Ich habe mich gegen die Lederscheide und für das Molle-Etui entschieden, um das Messer einfach am Rucksack befestigen zu können.
    Und Überraschung:
    Die Scheide wird von Savotta produziert und passt damit von Material und Farbe perfekt zu meinem Jaäkäri Backpack (Jaeger 2), den ich auch erst seit Kurzem habe aber jetzt schon liebe.
    Zum Skrama wurde ja schon einiges geschrieben und auch mir gefällt es ganz ausgezeichnet.


    IMG_1100.jpg



    Viele Grüße
    Alex

  • Nur damit es nicht als Tante Edits Nachsatz oben untergeht, das wäre ja unfair...:


    Die Sache hat sich nun aufgeklärt, der Händler hat nach der Konflikteröffnung dann doch noch mal nachgeschaut und festgestellt, daß er mir die falsche Sendungsnummer übermittelt hatte. Gibt man die ein, sagt dann das System natürlich "Dü gübbüt hür nüch..."
    Und die verschnarchte Post hat lächerliche ganze 2 Wochen für den Postlauf benötigt.
    Kommentar der Kollegen vom Postzoll, die so nett waren, heute mal eben anzurufen und den doch noch erfolgten Eingang zu melden: "Da hätten sie es auch mit der Postkutsche ausfahren können..."


    Ist also angekommen, versteuert, ausgepackt - und ist klasse. Dazu später mehr.


    Hat insgesamt mit verspätetem Artikeleingang beim Händler, verpatzter Nummernübermittlung und verspäteter Nachkontrolle der Daten also Mühe und Nerven gekostet, dann aber nach einigen Hakeleien doch noch funktioniert. Das wollte ich dann auch hier nicht untergehen lassen...

  • Blackhawk / Dieter CQD Mk 1 (früher gefertigt von MOD)


    Nachdem mir die kleine kurvige Schwester Mk 2 (die neuerdings in einer Sonderaktion so wohlfeil zu haben ist....) so gut gefallen hat, mußte nun auch die große Schwester Mk 1 her, eine üppige, kurvige Schöne :)


    Also nach Feierabend nach nem Großeinsatz heute schnell zum Postzoll und die große dralle Dame auslösen....





    Auch das Mk1 in der Alu-Version wird wohl in einer Sonderaktion deutlich günstiger vermarktet als früher (da war ich immer zu geizig mir selbst gegenüber...) Bei dem Aktionspreis wurde ich dann sofort schwach :)




    Weitere Bilder finden sich hier:


    Klappmesser-Galerie

  • Just ausgepackt, in die Hand genommen - und da muss ich gleich mal meinen Vorstellungsthread korrigieren: Nicht nur ein Fixed ist ein richtiges Messer. Ein nummeriertes Spyderco Gayle Bradley 1, hier aus dem Forum. Da möchte ich mich gleich auch für den super netten und unkomplizierten Kontakt bei Michael aka Champion bedanken.


    Direkt die erste Frage: der M4 Stahl ist ja nicht besonders rostträge. Ich habe es wunderbar eingeölt bekommen, muss das immer so sein, oder reicht Hauptsache richtig trocken und gut abgewischt?


    Merci
    Jo

  • Das GB ist klasse, viel Spaß damit.


    Der CPM M4 rostet nicht sooo leicht. Meine GB`s haben nach 2 Jahren ne schicke Patina. Was ich dir aber empfehlen würde, ist das Messer ab und an mal auseinander zu nehmen und an der Achse zu kontrollieren.


    Gerade im Sommer, wenn das Klima in der Tasche feuchter wird, habe ich schon kleinere Rostansätze an der Klingenwurzel unter den Griffschalen gehabt, die dann wegpolieren und gut ist.


    Der M4 setzt recht langsam Patina an, Rostet auch nciht so schnell wie niedriglegierte C Stähle.


    Am besten gegen Rost ist btw. das Messer immer schön zu benutzen.


    Also: einölen nur bei langer Lagerung ( muss aber auch eig. nicht zwingend), trocken halten und aufpassen das dir kein Wasser oder Saft von Früchten etc. zwischen die Schale läuft.


    Hast aber ne gute Wahl getroffen, der CPM M4 ist sehr schnitthaltig und neigt nicht zu Ausbrüchen.


    Gruß,
    Elric

  • Bei mir gabs heute Post vom Tacwrk, Lowa Zephyr aus der Aktion am Wochenende. Sehr leicht und sehr bequem (beim Probetragen).



    Viele Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Klasse Kommentar Elric - da kann ich als Beginner eine Menge mitnehmen. Und da ich keine Vitrine habe und auch keine möchte, werde ich über kurz oder lang wohl auch alle Messer benutzen. Bin sehr gespannt, ob sich die einzelnen Stähle für mich auch merklich unterschiedlich verhalten.


    Besonders freut mich im Moment, dass die Haptik bei den beiden Spydies wirklich toll, aber auch total unterschiedlich ist.


    Nochmals Danke
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!