Nach sehr langer Zeit und einer Vielzahl reibungsloser Online-Bestellungen leider wieder einen Konfliktfall bei PayPal....
Hab einen Artikel bestellt, den ein Versandhändler aus CH als "lagernd" und damit auch sofort verfügbar beworben hat.
Das mußte er dann nach einiger Zeit auf Nachfrage dann richtigstellen: Der Artikel lag ihm "noch" nicht vor....
Das fand ich schon einmal nicht so nett, weder zu mir noch gegenüber seiner Mitbewerber...
Nach einigen Mails und drei Wochen dann eine Tracking-Nummer - die aber von den Tracking-Seiten als inexistent nicht verfolgt werden kann.
Momentan noch die Angabe, die Sendung sei "200prozentig" versandt worden - aber kein Link zu einem funktionierenden Tracking,keine Kopie eines Einlieferungsbelegs, keine weitere Aufklärung.
Man sei "abwesend" - während aber neue Artikel auf der HP eingestellt werden.
Leider trotz guten Zuredens zu einer gütlichen Rückzahlung, die Weiterungen nicht mehr notwendig machen würde, keine Rückzahlung bisher....
Nun habe ich PayPal einschalten müssen und vertraue auf eine dortige objektive Prüfung.
Leider habe ich erst sehr spät und nur aufgrund des eigenen Vorfalls und dessen Erwähnung von einem Chat-Kumpel zwischenzeitlich Links bekommen zu öffentlichen Foren, in denen es reihenweise Berichte über ähnliche Erfahrungen gibt.
Verrückte Welt: Da bestelle ich im hintersten China irgendwelche Schnäppchen über China-VK-Plattformen und hab von dort bislang wirklich auch noch das letzte Fitzelchen Paracord und den letzten Dreieuro-Tacticalpen zuverlässig bekommen....und dann ordert man EINMAL was aus der ansonsten hyperordentlichen und zuverlässigen Schweiz....und hat nur Stress damit
Bin nur froh, das über PayPal abgewickelt zu haben, in all den Jahren und weltweiten Bestellungen bin ich zweimal an Anbieter geraten, die dann irgendwie nicht liefern und kooperieren wollten / konnten, in beiden Fällen hat PayPal nach Prüfung die Sache sehr gut gelöst und mir zu meiner Kohle rück-verholfen....