Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Heute kam nach drei Monaten voller Ungeduld endlich mein LRC-2 "Range Kit", bestehend aus einer AF Strike One in Stainless und einem FAB Defense KPOS G2 Carbine Kit. :juhuu:
    Das LRC-2 Kit wird in einem großen Koffer geliefert, damit auch schön Platz für die drei Ersatzmagazine und dem 30cm Lauf ist. :love:


    Ich konnte freudig feststellen, dass fast alle Kinderkrankheiten der Strike One überarbeitet wurden. Der Abzug hat einen kürzeren und vorallem fühlbaren Reset, die Visierung wurde auf Schwarz umgerüstet und die Magazine fallen selbstständig aus dem Griffstück. Lediglich mit dem Magazinauslöser werde ich noch nicht ganz warm. Dieser ist recht scharfkantig und muss sehr weit reingedrückt werden, um das Magazin freizugeben. Da werde ich nochmal nacharbeiten.



    Das Carbine Gehäuse wird noch gestrahlt bzw. partiell grau beschichtet, um einen schönen Kontrast zu erhalten. Ein ordentliches Visier ist auch schon in Planung.
    Ich kann es kaum erwarten, auf den Schießstand zu gehen. Bei Interesse schreibe ich gerne ein kleines Rieview. :)

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Um die Strizh beneide ich Dich aufrichtig und würde sofort gegen meine olle P30 tauschen, wenn ich dürfte :)
    Scheint wunderbar niedrig über der Hand zu liegen, klasse für schnelles, instinktives Schießen....


    Heute bei mir angekommen:


    Casio MRW 200HB-1BVEF



    Glücklicherweise viel unkomplizierter als die blöde Modellbezeichnung,übersichtliche Anzeige, simples Ding, wie Micha es braucht.
    Billig-Casios sind so ziemlich die einzigen Uhren, die ich auf Dauer tragen kann...


    Bevor mir jetzt mitleidige Forumskumpels, die selbst Edel-Wecker und sonstige Breitlinge gewohnt sind, nach Kollekte auch was "Gescheites" zukommen lassen wollen: Ich hab 20 Jahre gar keine Armbanduhr mehr getragen, jetzt nur noch billige....Vorher hatte ich auch teurere Uhren. Was wasserdicht war und dem Baden standhielt, das den Vorgänger ertränkt hatte, wurde irgendwo gegengekloppt, was weder ersäuft noch erschlagen wurde, starb den unerklärlichen plötzlichen Uhrwerktod....Dann hielt eine für fast 2 Jahre, REKORD!!...Die ist mir dann in einer engen Kurve einer Autobahnauffahrt vom Armaturenbrett aus dem offenen Seitenfenster gerutscht. Mein Wutschrei muß Kreise gezogen haben wie der Meteorit von Tunguska...Dann hab ichs gelassen :)
    Einzige sozusagen unkaputtbare Ausnahme bisher: Casio F-91W, der legendäre Terror-Wecker :)
    Also: so ein billiges KISS-Modell zum Zeitablesen ist genau das, was bei mir funzt und was ich brauche.



    Was ich an diesem hier mag, ist die Möglichkeit, das Ding farblich passend sowohl zu meinen schwarzen wie zu meinen grünen Plünnen zu tragen. MEINEN Geschmack zu haben, heißt ja nicht, KEINEN zu haben...nur einen BESONDEREN :)

  • Hallo Micha M.


    Sehr schöne Kombination. :thumbup: Bei der Uhr kommen mir Erinnnerung in der Jugend hoch. Da gab es für uns fast nur Casio (vor allem die mit der Tastatur) und das als Schweizer. :rolleyes:



    Michael71


    Unter dem Motto: " Lass die Glocken hell erkiingen." :D ;) Viel Spass beim schiessen.



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Nur aus reiner Neugier habe das küchen Messer von Opinel gekauft. Weil das sahs für mich, dank dem "Schwanz" aus dem Stahl, sehr tactisch aus. :rolleyes: Dem Messer fehlt noch, aus meiner Sicht, eine schlichte Messerscheide und dann wird das gutes EDC Messer. :thumbup:



  • Jewgeni


    Was ist das denn für ein Opinel Küchenmesser? Hat das Teil nen Namen oder ne Bezeichnung?
    Sieht echt EDC-tauglich aus...ne kleine kydex ist ja auch schnell dazu gebacken.


    Grüße,
    Chris

  • Jewgeni
    Klasse! Das ist bestimmt ein Schneidteufel. Klingenstärke?
    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden bzgl. Messerscheide.


    Jewgeni


    Was ist das denn für ein Opinel Küchenmesser? Hat das Teil nen Namen oder ne Bezeichnung?
    Sieht echt EDC-tauglich aus...ne kleine kydex ist ja auch schnell dazu gebacken.


    Grüße,
    Chris

    Hi, das ist Officemesser Opinel Intempora N°225.
    Klingenstärke ist 1,5mm und 10cm lang. 25€ gute Preise.
    Kydex passt natürlich auch, aber ich wollte was skandinavisches dafür. ;)

  • Das Opinel Intempora habe ich gestern für einen 10er bei Amazon geordert. War im Angebot, ich hatte das Letzte erwischt.


    Bei mir gab es heute die Nitecore LA10 als Markierungslicht am Rucksack. Fragt nicht, mein Unterbewusstsein hat mir gesagt, dass ich das brauche. Weiß jemand ob es dafür auch einen roten Diffusor geben soll? Den würde ich dann auch brauchen. Wäre ja sinnvoll.


    Dazu gab es das billige Pendant von Thorfire (Schrott) und eine Nitecore-Leine.


    two is one - one is none

  • Um die Strizh beneide ich Dich aufrichtig)


    Klasse Sache Micha...also Deine Uhr


    Meine verdammte Traser muss ich jetzt ein schicken..... :thumbdown:


    Leider ist es nicht immer wahr: "wer billig kauft, kauft zweimal !"


    X( wut !


    Werde mir jetzt jedenfalls mal zum übergang so eine ähnliche uhr organisieren....also danke fur den tipp


    Cheers.phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • ihr geht mir alle auf die nerven-ich wusste bis vor kurzem gar net was ein spinner(ausser ich selber ist) jetzt will ich auch einen- SOFORT ;) :P :thumbup: :) :)

  • Vor 6 Wochen bestellt, und heute angekommen... Chinaböller. Mein erstes Automatikmesser.


    Ich bin ein absoluter Messer Laie, aber ich muss schon sagen es macht einen sehr guten Eindruck.



    Rule 9: "Never go anywhere without a knife."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!