Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Natürlich. Aufgrund eines griechischen Kollegen besitze ich rudimentär-rudimentäre griechische Sprachkenntnisse und weiß daher wie "Molon Labe" ausgesprochen wird. Aber danke ;)


    Grüße
    Jan

    two is one - one is none

  • Natürlich. Aufgrund eines griechischen Kollegen besitze ich rudimentär-rudimentäre griechische Sprachkenntnisse und weiß daher wie "Molon Labe" ausgesprochen wird. Aber danke ;)


    Grüße
    Jan


    :thumbup: :thumbup: 8)
    Top Mann.


    Weil ich mich gerne über sowas ärgere :rolleyes: 8|

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Mein IFAK für die Arbeitstasche und den kleinen Spaziergang musste noch etwas aufgerüstet werden:


    1. Notfallschere - tolles kleines Teil (habe ich schon in meinem größeren IFAK).
    2. Lionsteel Escaper (nettes Gadget, leider 2-3 cm zu kurz, aber in dieser Form alternativlos) - frisch bekommen von Bastian/Xpedition :thumbup:


    IFAK.jpg


    Manix


    PS: Das "kleine" IFAK habe ich mir schon vor einer kleinen Weile zusammengestellt. Da ich viel U- und S-Bahn fahre, ist es heutzutage schon nicht schlecht, wenn man so etwas dabei hat.

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Gestern brachte der freundliche DHL-Mann ein Paket aus Solingen. Messerdepot.


    Meine GEKs haben Maßanzüge erhalten und ich muss mich endlich nicht mehr mit den Serienscheiden rumärgern.
    Die Funktion ist top und die Optik meiner Meinung nach auch. Ganz genau so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Kydex für das EDC so kompakt wie nur möglich und das große GEK mit integrierter Pounch und Gurtband-Dangler.


    Ach ja. Es war auch noch ein Ruike im Paket. Das ist auch wirklich toll, aber über die Scheiden kann ich mich gerade deutlich mehr freuen ;)


    Ein herzliches Dankeschön an Sven, der hier ganz ausgezeichnete Arbeit abgeliefert hat! :thumbup:


    IMG_1169.jpg



    Viele Grüße
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexfra ()

  • woher ist denn der knives and Coffee Junkies?


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk



    Ok konnt's selbst beantworten :cool:

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; Fullquotes der direkt vorhergehenden Beiträge entfernt.

  • Tach auch,


    das ist wohl dei Variante G10+Kydex ? Kannst du das mal zusammen zeigen und paar Worte über die Scheide verlieren ?


    Richtig, es ist die G10 Variante, theoretisch auch mit der Kydex Scheide, da mir die aber
    nicht gefiel, habe ich die Option von Dirk Wanger genutzt, und mir das Messer mit der
    Lederscheide liefern lassen.


    Zu der Lederscheide kann ich nur sagen das einfach aber gut ist, kein Highlight aber auch
    bei weiten kein Fail. Verarbeitung ist OK und erfüllt ihren Zweck.


    Mfg, IronDice

  • Ich konnte heute noch ein limited Vic Climber Gold ergattern. Ich hoffe daß es die nächsten Tage eintrudelt. Der Platz in der Vitrine ist schon reserviert :)
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Heute gabs Post aus den USA, ein neuer alter Klassiker. Das Eloxal ist zwar lange nicht mehr so schön wie damals und Linerlocks passen so garnicht in mein Beuteschema, aber ich musste es einfach wieder haben. Der Vollständigkeit halber.


    Besten Dank an Micha für den Tipp! :)


    two is one - one is none

  • Dafür kann man damit auch Äpfelchen schneiden, sogar mehrererere hintereinander.....oder mal im Sandkasten spielen und das Ding dann einfach mitduschen....


    Das Modell ist noch zu Zeiten entworfen, als ein Messer noch nicht aus Hypestahl und technisch so aufwendig wie ein Satellit gestaltet sein, dafür aber auch bei Grobmotorikern und in richtigem Schmutz zuverlässig funktionieren mußte....Es mußte nicht mal schöner sein als Scarlett Johansson, nur ebenso scharf...

  • Da gebe ich Dir Recht, Micha. Ich habe aber das Gefühl, dass durch die Kugellagerdiskussion der Eindruck entstanden ist, ich würde auf Edelfolder stehen. Ich möchte hier nur nochmal verdeutlichen, dass mir Dein Nemesis 1000x besser gefällt als irgendein Limited Edition Carbon Kugellager Titan Steel Inlay Powder Steel Mirror Edge Folder. ;)


    Habe gerade noch den Safety-Lock aus dem M16 ausgebaut und durch einen großen Teflon-Washer ersetzt, das macht es für mich besser. Ich kann mit diesem Liner-Safety-Gießkannenblech nichts anfangen.
    Nach dem Abziehen der Klinge wirkt Scarlett Johansson dagegen wie A. Schwarzer.

    two is one - one is none

  • Für mich gab es die Tage einen 5.11 Tactical Apex Gunner's Belt in schwarz vom TACWRK. Toller Service wie immer und blitzschnelle Lieferung aus Berlin :thumbup:


    5.11 Tactical Apex Gunners Belt.jpg


    Der Gürtel besteht aus einem Gewebe, das aber mit TPU beschichtet ist. Haptisch und optisch also wie Gummi, aber mit der Zugfestigkeit eines Nylon-Gürtels. Trägt sich ganz angenehm und dürfte eine Weile halten. Die Schnalle "bedient" sich etwas unintuitiv (bspw. im Vergleich zu einer Cobra Buckle), aber ich habe mich schon daran gewöhnt - ist dafür ja auch "etwas" dezenter. Originär ist der Gürtel für Waffenträger gedacht; ich bin gespannt, wie gut das funktioniert.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Endlich hat es geklappt.
    Ein Fuhrmannsbesteck für die Lederhose. :juhuu:


    Pfaffinger sei Dank.
    Das Messer ist gleichzeitig ein Drudenmesser.
    Griff aus Büffelhorn mit mosaikpins und hirtenkreuz. Messer drudengravur.
    Lederscheide mit altdeutschen Initialen.


    Einfach genial

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!