Nachdem die SPX18 schon länger einwandfrei ihren Dienst tut, kommt die SPX10 als Backup mit bzw als EDC zum Einsatz
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Ulticlip
Haste den in Übersee bestellt?
Wie zufrieden bist Du? Auf YT kriegt das Ding ja sogar Lobeshymnen von Leuten die totalen Hass auf Clips schieben...
-
Hab heute ein Paket von Jürgen Schanz mit Messerbaumaterial bekommen...
Gestern bestellt heute früh da.. Einfach gigantisch schnell!
Danke Dir Jürgen!Grüße Cedric
-
Zitat
Haste den in Übersee bestellt?
Wie zufrieden bist Du? Auf YT kriegt das Ding ja sogar Lobeshymnen von Leuten die totalen Hass auf Clips schieben...
Die hab ich bei Jojo bestellt; die SPX18 hat mir damals ein Kamerad aus den Staaten mitgebracht. Ich bin sehr zufrieden und nutze sie jetzt anstelle der Klarus und Surefire. -
mit dem Ulticlip
Kannst du bitte zeigen, wie der verwendet wird? -
Sodele, hier mal mein kleinerer Beutefang der Rhön, wobei nicht alles erstanden ist, das eine wurde gedealt, das andere erstanden und das Pferdemesser war ein Geschenk zum Einzug auf den Hof-an dieser Stelle ein wirklich großes Dankeschön an ALLE!!!!!!! :buds:
Und auch noch ein riesen Dankeschön für die Klapper(ZT und PF, sie hatte ich zuvor zu einem werten Mitforumiten geschickt und sie wurden mir in nahezu Neuzustand zum Treffen mitgebracht )Allerdings bin ich auch schon sehr auf die zu erwartenden Arbeiten gespannt :biggrin:
Beste Grüße vom CowboyEdit:Biernachwirkungen
-
-
-
-
Tolle Sache dieser Ulticlip, werde ich mir wohl auch besorgen.
DANKE fürs Zeigen und Erklären.
-
-
ich reiche noch meine Beute aus der Rhön nach:
Und ganz besonders stolz bin ich auf einen echten Rumpeltroll! Vielen Dank, Rolf!
Rumpelcomic.jpg -
Ich konnte leider nicht dabei sein, aber hab etwas mitgebracht bekommen. :thumbs
-
Der Sommer kann kommen!Und ein paar alte Shorts werden mich verlassen!
Drei Shorts von Engelbert Strauß. -
ist die Bushbox LF von Bushcraft Essentials.
-
servus
das Böker Gitfo-DA ist sehr schön. mir war das normale zu klein da die finger die klinge berührten
nikko -
Kam heute an.
Die Tage wird dann mal getestet. :hmmm: -
Interessantes Ding...sozusagen ne "Corvo-Hippe"
Bin mal gespannt, ist ja im Forstbereich mit dem Gertel ein lang bewährtes Konzept.
War mal drauf und dran, mir ein Mineralmountain-"Mete" zuzulegen.... -
Habe das Teil auf Amazon entdeckt. Fand das Design recht interessant und dachte mir ich wage es mal.
Kommt natürlich ein Review wie sich das Teil geschlagen hat. -
Klar ist das spannend. Solche Hippen / Gertel sind ja in ganz Europa seit Jahrhunderten verbreitete Formen in der Waldarbeit, beim Entasten usw.
Durch den "Haken" hat man einige Masse vorn, damit auch Impact im Schwung - und mit der nach unten gezogenen Spitze kann man hinter das Schneidgut greifen und dann ziehen....ER hat ja kürzlich dann auch das chilenische Corvo-Konzept aufgegriffen, das diese Formen traditionell auch als Fighter vorsieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!