Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11

  • Kannte das ER noch gar nicht. Sehen sich im Profil ja schon ähnlich... :hmmm:
    Bin jedenfalls gespannt wie sich das Teil schlägt. Hatte vorher noch nicht von Perkin gehört. Werde euch auf alle Fälle berichten wie es lief. :thumbup:

    Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

  • Angefixt in der Rhön durch die Juchten - Familie kam heute das hier mit der Post:


    Nachdem ich das Teil eine halbe Woche in Aktion erleben konnte ( und für genial befunden hatte ),wurde es kurzerhand bestellt.


    Die passende Muurikka - Pfanne ist unterwegs... :) :bbq:




    edit: Das Teil nennt sich übrigens "Raketenofen rf33" ,Hersteller ist die Firma Petromax.

    Einmal editiert, zuletzt von rumpeltroll () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Eine neue Wohnungstür ... Das ist das Ergebnis wenn die Super Sicherheitsschlösser mal defekt gehen. Der Schaden sollte wohl locker vierstellig sein. :thumbdown:

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Zylinder ließ sich nicht ziehen, da leider aus super Stahl und der Beschlage war von innen verschraubt und aus massiven Edelstahl. Zudem hat durch die Fehlfunktion die Tür komplett verriegelt, eigentlich hatte ich sie nur zugezogen. Hinzu zu fügen sei auch noch, das jeweils oben und unten noch ein Bolzen ausgefahren, der zusätzlich noch die Tür im Rahmen verriegelt. Der Schlüsseldienst hat fast 2 1/2 Stunden gebraucht und hat gerade mal 100€ gekostet, was ein echtes Schnäppchen ist.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Schonmal über ein Codeschloss aka elektronisches Türschloss nachgedacht? Damit entfällt das Schlüssel mitnehmen wenn man mal schnell rausgeht.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Hätte ja nichts genutzt, ich hatte den Schlüssel und der Schließzylinder drehte. Aber die Tür ging nicht auf.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Moin DWH


    Ein Gesticktes Edelweiss auf Schwarzem Grund hat Geschichtlich Gesehen ein Gewisses "Geschmäckle".


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Das kommt auf die Edelweißträger an....Nix gegen Bergbauern! Auch nix gegen Bergsteiger!


    Problematisch wird das mit dem Edelweiß aber eben in Kombi mit der historisch bewährten Treckermütze....


    Im WK I haben die Treckerfahrer mit Rang und Feldpostnummer ja wenigstens noch gut klettern können müssen, um bewaffnete Italiener zu erschießen, da galt ja auch noch allerorten - sogar bei den Italienern - eine gewisse Achtung für die nicht nur mit Pickeln bewaffneten Edelweißträger.


    Aber im WK II mußte man dafür ja nicht klettern können, die Italiener kamen ja schon zu den Herrn mit Treckermütze gelaufen und hatten ihre Waffen weggeschmissen, als sie dann ermordet wurden.
    Da macht dann diese Kombi nicht mehr sooo viel her, zumindest kriegt man dafür vielleicht nicht mehr nen Ouzo für die guten Freunde vom Haus....

  • Das is 'ne Mütze mit aufgesticktem Edelweiss, wie es in der Gebirgstruppe üblich ist (teils auf der Bergmütze). Wieso wird da sofort wieder an den II. WK gedacht?! ^^

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ach, nicht nur, aber es fällt einem eben immer wieder sofort auch ein.....momentan ist ja eine gewisse grenzwertige Nostalgie so oft Gesprächsthema, dass die Assoziation sich irgendwie sofort aufdrängt.
    Natürlich ohne Unterstellung, ich lauf ja auch in kongotarn rum wie der lachende Mann, ohne Kongolesen gemeuchelt zu haben.
    Aber man ist im Kopf halt nicht so ganz fertig damit, es wäre sicher zu politisch hier , zu erwägen, ob das gut oder schlecht ist. Ich weiß nur, dass ich mich nicht gut gefühlt hab nach dieser Assoziation und gelesen hab, daß der damalige Verantwortliche mit albernen 3 Jahren davonkam und dann anschließend auch noch Vorsitzender eines Traditionsverbands geworden ist....
    Da fühl ich mich ganz persönlich eben sehr unwohl mit DIESER Tradition.....

  • Ob man sich wohl oder unwohl fühlt ist persönliche Befindlichkeit.
    Die Mütze kann hier jedenfalls ohne weiteres gezeigt werden ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss oder ne Geschichtsstunde braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Nur zur Erklärung, nicht zur Rechtfertigung (ich fühle mich nach wie vor an meinen Eid gebunden, der Bundesrepublik treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Und ich habe meinen Eid nicht bloß auf durch Zweidrittelmehrheit veränderbare Gesetze und Amtspflichten abgelegt): Das ist ein gesticktes Bundeswehr-Edelweiss, welches sonst am schwarzen Bundeswehr-Barett getragen werden könnte.


    Und Leute - es reicht, wenn die Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt im Frieden und ihre Entourage derzeit am Rad drehen... :P


    DWH


    P.S.: Sorry für O.T.


    Bleibt stehen.... ProHunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!