Heute gibt es mal wieder etwas lang Ersehntes Wer aus Nordhessen kommt, der erkennt es sofort
@Mario: Ja, eine ist für euch
Heute gibt es mal wieder etwas lang Ersehntes Wer aus Nordhessen kommt, der erkennt es sofort
Jaaaaaaaa .........................ahle Worscht, süper DANKE.
Bin nicht aus Nordhessen, aber bekanntlich verfressen und immer an was Leckerem interessiert:
Ist es Ahle rote Wurst?
Was woanders auch "Stracke" heißt....
Ja, da ist Ahle Worscht aus Nordhessen
Moin Andy
Ich Hoffe Du brings Welche zum Treffen mit :pray:
Gruß Wulfher
Endlich ein Stealth Snatch Bag 2.0 von oscardelta.co.uk
Das Tops Scandi kam die Woche, das Vic EvoWood hab ich gestern in Köln im Victorinox Shop "shoppen" können
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich ich es, im Zustand geistiger Umnachtung, verkauft. Zum Glück war es bei einem echten Liebhaber. Heute habe ich es endlich wieder bekommen, mein geliebtes SMF DGG !!
SMF-2017.jpg
Herzlichen Dank, auch hier, an Pat !!
Hallo Stefan,
was sehe ich unten links?
Habe ich dich angesteckt ?
Zum Strider, Glückwunsch
Schon am Montag vom Zoll geholt, heute kam ich mal dazu, ein Foto zu machen: Daniel Fairly Backpacker Kwaiken
Ultralight, Ultrakompakt, geiles, kleines Titanmesser.
Gruß Merc
Hallo,
eigentlich schon gestern und vorgestern:
Zunächst kam das Bravo one Gen3 und gestern dann die Griffschalen von Cuscadi... nachdem ich mir fast die Finger zerstört habe bei der Montage (das lag nicht an den Griffschalen sondern an der Achsschraubenhülse die unfassbar fest saß) kann sich das Ergebnis doch mehr als sehen lassen (zumindest mir gefällt es)...
Gruß
Frank
In den letzten Wochen kamen an:
- 1 Paar Nike Sportschuhe
- 1 x Tasmanian Tiger Tasche in PenCott GreenZone
- 1 x S.O.Tech IFAK
1 x südafrikanische Tarnjacke (SANDF) für die Tarnmuster-Referenzsammlung
diverse Patches
Gestern beim Spazieren gehen gefunden... material für umme vom Sperrmüll, ich liebe Upcycling... ~190x20cm dürfte ein paar klingen ergeben.
Singendesäge.JPG
Beste Grüße
Kay
Es ist da!
Kershaw-Emerson CQC-10K, das neue Bowie-Modell aus der Kooperations-Serie.
Dünner und leichter als das 4KXL, in meiner kleinen Hand ergonomisch SEHR angenehm.
Specs mal hier:
https://www.knifecenter.com/it…ive-g10-and-steel-handles
Zum Vergleich mal das große 4KXL:
https://www.knifecenter.com/it…ade-g10-and-steel-handles
Und das 7K:
https://www.knifecenter.com/it…d-stainless-steel-handles
Guter Klingengang, bei mir gute Handlage, außerdem noch ein Folder, der zu meinem Feldzeug und grünem Camo gut passt....
Und auch wenn die Spaltmaße des Frame-Locks den einen oder anderen abschrecken mögen, macht das Ding in der Hand keinen unzuverlässigen Eindruck.
Ich hab ein 4KXL und bin damit - auch mit seiner Zuverlässigkeit - voll zufrieden, ein 7K ist an einen jungen Kollegen weitergereicht und leistet ihm so gute Dienste wie vorher mir.
Außerdem gekommen: Cordura-Scheide für Fünfeinhalbzöller in OD Green von Remington, vergleichsweise sehr günstig.
Nicht so wertig wie SpecOps, aber nachdem die ja nix mehr in Foliage Green machen, war es mir den Versuch wert.
Beingurt dabei, Dangler dabei, öffnungsfähige Gürtelschlaufe mit Klett, darunter auf Klingenhöhe zwei aufknöpfbare molle-taugliche Schlaufen, die die Scheide auch hoch an einem Koppel halten würden....Und das Ding kam nach Fracht und Steuern auf etwa 25 Euro...
Tach auch,
wenn man schon mal vor Ort ist.
Mfg, IronDice
So, neben Grillsport und Tacticalnes gibts bei mir auch noch Feuerwehr.
Was liegt da näher als eine Grillschürze aus einer ausgemusterten HuPF Jacke Modell Hessen zu schneidern.
Also Jacke aus der Kleiderkammer besorgt. Klar, die hat schon mal Feuer gesehen und ist eben gebraucht. Heute habe ich die Nähte aufgetrennt.
Interessant war, wie weit sich das Innenfutter schon aufgelöst hat. Die Schutzfunktion war sicherlich beeinträchtigt.
Der Plan ist:
Ränder umnähen, Rücken- und Halsriemen annähen, links und rechts "Molle" annähen, an die Grillbesteck uä gehängt werden kann.
Und dann noch Rücken ähm Bauchschilder drauf.
Tbc...
Nicht neu, aber zurück aus der Kur bei der Messerschmiede Klötzli in Burgdorf BE:
Spyderco/ Klötzli C22
Klötzli Sarra-C
Klötzli ACC-M1-C
Dazu gab es noch Zertifikate für die beiden Klötzlis und ein paar tolle Bilder. Super Service von Klötzli !!!
Heute eingeflogen : der Taschen-Gladius !!!
Cold Steel Immortal
Ich hab 'ne 11,5er Hand !
Ein neues T-Shirt, war wieder eine "Motto"-Aktion Firma kannte ich nicht, ist aus den USA, letztes Jahr war es eine aus GB. Egal, erstaunklich schnelle Lieferung, hätte erst in ca. 1-2 Wochen damit gerechnet
Gruß Andreas
Diese Woche wird ein Customizing Buck 110 oder dann doch eher 560 zu mir kommen... Titan-Griffschalen mit S30V-Klinge Wenn es da ist, dann gibt es ein Vergleichsbild mit meinem Kindheitstraum-Taschenmesser dem Buck 560
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!