Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Von einem polnischen Kameraden: Ein "Cichociemni"-Messer.
Ein echter Klopper.
DWH
-
Glückwunsch, ein tolles Messer! Und eines mit beeindruckendem Background.
GROM ist schon eine handfeste und sehr angesehene Truppe.
In der Außenwahrnehmung sind die polnischen SEen nicht so medien- und bewußtseinspräsent wie ihre Kameraden in USA, Israel oder auch in D.
Aber das sind ausgezeichnete und in Fachkreisen auch angesehene Leute.
Das gilt wie gesagt auch für die polizeilichen SEen dort, die z.B. für den dortigen CBS (OK-Polizei) die Sondereinsätze fahren, oft genug auch gegen organisierte Tätergruppen mit Ex-Legionären und ähnlichen Spezialisten in deren Reihen....
Ich hab Leute dort kennengelernt, die dort hochmotiviert unter sehr schwierigen Bedingungen gearbeitet haben, dagegen sind unsere hiesigen Forderungen manchmal fast "Jammern auf hohem Niveau", wenn auch immer noch berechtigt.
Da kommt den polnischen Kameraden dann die Kombination aus dem sprichwörtlichen Improvisationstalent und der Sturheit zugute, das einfach auszuhalten und sich durchzubeißen....Mit dem Gedanken an so einen Kameraden, den ich seit vielen Jahren kenne und schätze, grüßt lächelnd
Micha
-
@ Der weisse Hai: Gratuliere zu dem schönen und doch archaischen Messer!
-
Hallo Rorschach
Kein Ding, gern geschehen.
Hallo Der Weisse Hai
Interessanter Stahl, der nicht jeder hat. Da hast ein schönes Stück Geschichte bekommen.
Hallo Micha M.
Da gebe ich Dur recht. Die polnischen Spezialkräfte werden unterschätzt. Die Grom ist heute sehr etabliert.
http://www.jwgrom.pl/
Ihre Geschichte geht auf die Cichociemni zurück und diese hatte grosse Erfahrungen in IIWW sammeln können.https://www.google.ch/amp/s/amp.theguard…ce-nazi-british
LG
Sacha
-
Bei mir gabs heute "Diverses", Adelsried lag auf dem Weg, da hab ich kurz bei Uli vorbeigeschaut. Toller Laden und klasse Leute!
PS: das Foto darf ich so posten, ich habe die Zustimmung.
-
-
Heute ausgepackt....traumhaftes Messer von Tom Färber.
-
-
Tach auch.
mal ein paar Tage nicht zuhause, und schwupps quillt der Briefkasten über mit
Post vom schnellen Ali.MfG, IronDice
-
Strider PT.
Passt perfekt in meine zarten Händchen -
Passt perfekt in meine zarten Händchen . .
Also ein zartes Messerchen für zarte Händchen. -
Toll!
Excelente Waffe mit traumhaften Griffschalen -
Hab meinen Signet Ring für das PM2 von WIse Men Company erhalten
-
Hab meinen Signet Ring für das PM2 von WIse Men Company erhalten
Das ist seit langer langer langer Zeit endlich mal eine echt taktische Individualisierung eines Spydercos...
Endlich mal eine erfrischende Innovation und nicht nur die zwölfunddrölfzigste Variante von Scales aus Titangehzehnmicartaholz sonderne eine echt Sinnvolle Ergänzung.
Da hat mal einer eine ge..e Idee gehabt.Ich hätte direkt Lust, mir nochmal ein PMzwo anzuschaffen, nur um das Teil zu installieren.
Super!
Beste Grüße,
Andy
...der Kram der letzten Wochen.Das Beste ist natürlich der Ulticlip...
Tip hier aus dem Forum. Schon paarmal Probegetragen und für echt gut befunden.
Auch der Pen ist Klasse. Auch hier - Danke für den Tip....Die Beads finden auch so nach und nach Verwendung und die Pouches haben Ihre neue Bestimmungsgemäße Tätigkeit ebenfalls bereits aufgenommen.
Eine sehr schöne und sehr schlanke Universalscheide in der bekannten LSU-Quali - Danke Andi...
Beste Grüße
und
Schönes Wochenende
Andy -
Sag doch bitte noch was zu den Messern, Andy!
-
Grüß euch,
Zerotolerance 0900 .
Emil -
HALLO
Also das eine in der Leder Pancake, die mir äusserst gut gefällt, das müsste ein Fix Benchmade aus der Hunter Serie sein.
Oder Andy?Das andere Könnte vom Markus gemacht worden sein?
Aber Klarheit kannst nur Du geben Andy.Schöne Grüße aus dem Pott
Thomas -
Meine Holde hat mir ein wunderbares Rasiermesser incl. Zubehör geschenkt
Ich habe mir soetwas schon lange gewünscht und freue mich sehr darüber!
Beste Grüße vom Cowboy -
Ein paar Sachen für meine Wald/EDC/Survival usw. Pouch
-neues Vic Farmer Alox (das alte benutzt ich in der Werkstatt)
-Suunto A30 Compass
-Tombow AirPress Pen ( schreib auf nassem Papier und in jeder Stellung)
-ACME SlimLine Tornado Pealess (117dB)
-Vic SwissCard Weiss/Rot
-Lumintop Edelstahl Worm mit 110Lumen (AAA-Batterie) 3 Helligkeitsstufen-Rite in the Rain Notizblock wird nachgeliefert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!