Ein Jäckchen und ein Säckchen...
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 11
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
-
Schönes Messer, wie traegt es sich im Alltag so?
-
Schönes Messer, wie traegt es sich im Alltag so?
Danke.Eigentlich ist der Tragekomfort ganz OK, wenn ich bedenke dass der Vorgänger, ein Kershaw Cryo, um einiges leichter und kompakter war. Der Clip ist sehr angenehm, nicht zu hart und nicht zu weich. Wenn ich erst mal das Schlagstück des Spacers abgesägt habe, fehlen nur noch 5mm zum optimalen deep carry. Das kann ich verkraften.
Eierlegende Wollmilchsau wäre es mit Titan-Liner sowie M390 Stahl.
LG,
Michael
-
Hab ein sehr gut erhaltenes Civilian ergattert. Es hat mir immer viel besser gefallen als das neue...
-
Ich habe diese Woche auch schönes neues Spielzeug bekommen
Das Manly Peak hatte ich schon und soll nur mal so als Größenvergleich für das WE 604 dienen -
A%R Zlatoust Finka
Natürlich ist der Troll schuld....ohnehin ja meist und chronisch, in diesem Fall aber tatsächlich und mit einer Beharrlichkeit, die man sonst nur vom eigenen Übergewicht und der ebenfalls leider eigenen Dummheit kennt. Er gibt sowas einfach nicht auf. Auf den Spuren des älteren Cato, ebenfalls mit "Ceterum censeo....", aber im übrigen war er eben schon seit Anno Dunnemals der Meinung, daß hier nicht Karthago zerstört, sondern ein Finka in Michas Bestand aufgenommen werden muß.
Er hats geschafft...
Zu Specs und Quelle hier mal:
https://www.lamnia.com/de/p/47…finka-nkvd-messer-leather
Diese Messer folgen der traditionellen nordischen Puukko-Gestaltung. Finnland war ja lange von den Russen beherrscht, Karelien russisches Grenzland. So haben die Puukkos dann z.B. in der russischen Fortentwicklung als "Finsky" oder "Finka" so legendäre Beliebtheit in Russland gefunden, daß sie als zeitweises Lieblings-Tatwerkzeug zumindest in der Form mit Handschutz in den 20er/30er-Jahren für Privatpersonen verboten waren, sich dann aber im militärischen und Sondereinsatz großer Beliebtheit erfreuten.
Insbesondere den Agenten des NKWD sagte man nach, die Finka-Modelle als führiger und besser verdeckt tragbar als das größere NR-40 zu bevorzugen.Das A&R ist - einschließlich Ledergriff - sehr ordentlich gearbeitet. Ich hab ja bereits ein Korsar, das ebenfalls keinen Grund zum Klagen aufwirft...so gilt das nun auch für die schlanke kleine finnische Schwester
-
Natürlich ist der Troll schuld....ohnehin ja meist und chronisch, in diesem Fall aber......nicht alleine; T ! hat mir diesmal ein wenig geholfen.
Wobei: Auf das Messer gab´s 10% - ich hatte Hilfe beim bequatschen.... ....bin ich jetzt nur noch zu 45% schuld? (Mathe war noch nie meine Stärke) :rofl:Gib´s zu: Das ist ein schickes Teil und passt wunderbar zu Deinem Outfit ! Viel Spass damit.
Edit: Jetzt fehlt noch ein Oprichnik.
-
Micha,
Das ist aber ein schönes Messer, gefällt mir äußerst gut!
-
Sehe ich genauso.
Das Teil muss ich auch haben.Gruß Thomas
-
hier mal eine kleine Auswahl was es diese und letzte Woche neu gab.
IMG_20170824_210243.jpg
Die boxen oben in der Ecke sind ne der Inhalt aber nicht.
zusätzlich gab es noch fast 50 Überstunden seit Samstag und das wo ich Montag blau gemacht habeNochmal danke an unseren Bastian für den schnellen Versand das Ruike ist ein netter Klopper, gefällt mir
-
....der letzten Auktion.
Oder soll ich eher sagen - "der Gewinn"...?Ein schönes unauffälliges schlankes EDC, das seinen Dienst als solches auch schon aufgenommen hat.
(Bei dem günstigen Preis trotz Einhänder ein überschaubares Risiko)Gefällt mir wirklich überaschend gut. Vielen Dank für die Coole Aktion.
BG,
Andy -
Ein schönes unauffälliges schlankes EDC, das seinen Dienst als solches auch schon aufgenommen hat.
(Bei dem günstigen Preis trotz Einhänder ein überschaubares Risiko)Der pin ist geschraubt und mit Sicherungslack versehen. Ich hab kurz ein Lötkolben dran gehalten und lies er sich mit einer Zange einfach raus drehen ohne pin geht das wirklich nicht einhändig auf.
-
Servus,
die Woche kam ein Cold Steel Katalog ins Haus geflattert. Viel schönes Spielzeug drin.
Mfg, IronDice
-
Beide hier bei der letzten Auktion bekommen. Muss sagen vom Ruike bin ich etwas enttäuscht da der Pin wirklich unpraktisch platziert ist für meine Hände... Aber da man den Pin abdrehen kann ist es als 2 Händer perfekt!
Und das Böker ist auch ganz schick -
Das liegt weniger am Pin sondern meistens eher daran, dass man mit den Fingern Druck auf den Frame-Lock gibt und damit die Klinge blockiert! Alle Finger weg vom Folder und nur den Ringfinger in die hintere Aussparung legen, dann kann man es so auf flippen . Nichts desto trotz habe ich Ruike schon vorgeschlagen das gute Stück als "Zweihänder" rauszubringen !
-
Von Sierra-313 stammt die Vickers Guide AR-15 Vol 2.
Dann habe ich noch etwas Hybridlaminat von Lindnerhof Taktik besorgt.
DWH
-
Victorinox - Super Tinker, und Haribo!
-
Heute aus einem schnellen Forendeal angekommen:
IMG_2032.JPG -
Moin Troll
Feines Pentagon haste Dir da Geangelt
Gruß Wulfher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!