Review: Fred Perrin - Neck Bowie

• Das Review gefällt mir ausgesprochen, sehr informativ und bestens lesbar!
    Das Messer ist durchaus interessant, erhellend wäre eigentlich mal ein Vergleichsgebrauch von Izula, Professional Soldier, Becker Necker und Perrin Neck Bowie...

Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

• Danke für das Review! Das Bowie sieht vielversprechend aus und hat eine praktische Größe. Aaaber die strukturelle Stärke wird einerseits durch das durchgelaserte Logo und die riesengroßen Löcher beeinträchtigt. Das passt für meine Begriffe nicht zum Gesamtkonzept. Auch wenn es das Messer vielleicht nicht wirklich schwächt...

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Aaaber die strukturelle Stärke wird einerseits durch das durchgelaserte Logo und die riesengroßen Löcher beeinträchtigt.

Über das Logo könnte man diskutieren, aber die Löcher im Griff verändern/verbessern vllt. auch die balance, indem der Schwerpunkt mehr Richtung Klinge wandert. Finde ich ehrlich nicht als Nachteil. Nur meine Meinung!

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Das Review gefällt mir sehr, sehr informativ und bestens lesbar!
    Das Messer ist durchaus interessant, interessant wäre eigentlich mal ein Vergleichsgebrauch von Izula, Professional Soldier, Becker Necker und Perrin Neck Bowie...

das neck bowie hat seine stärken als schneidteufel oder wie die usn jungz immer sagen... lightsaber, lol
    das das bowie wirklich soviel aushält, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber bilder sagen ja manchmal mehr als 1000 worte :surprise:
    auf jeden fall würde ich mich auch über einen vergleichstest freuen !!! :thumbup:

basti und ich habens ja am gleichen tag bekommen, seitdem ist es mein treuer begleiter und der kl. schneidteufel macht einfach nur spass !

ciao
    tom

• Ich nehm natürlich auch gern noch ein Spyderco..... :whistling: Dann mach ich auch passende Fotos zum Review. ;)

Soweit ich das aus Erinnerung sagen kann sollte das Bowie eine nette kleinere Ergänzung zum Streetbeat sein bzw. so im Bereich zwischen LaGriffe und Spyderco einzuordnen sein. Eine 1:1 Alternative wäre es für mich nicht direkt.

Würde mich aber auch über ein paar Bilder freuen......

Bezüglich der Stahlangabe ist es etwas verwirrend: in den ganzen US-Shops steht 440C und in deutschen Shops sowohl 12C27 als auch manchmal 440C.

Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

Einmal editiert, zuletzt von basti ()

• Gibts bei dem Stahl schon Erfahrungen mit dem Thema Rost?

Das Messerchen könnte ich mir nachts beim Joggen ganz gut vorstellen.
    Da herrscht aber dann eine feucht-salzige Atmosphäre....

So, ich muss dann mal los!

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• 440C ist normalerweise einer der rostbeständigsten messerstähle, da er 17% chrom beinhaltet. stähle mit mehr alös 13% chrom gelten als rostbeständig.

is das nicht dieser 12c26 oder so ähnlich?

• Bei 44OC ist das schon klar, da hätte ich keine Bedenken.
    Aber 12C27, ist der gleich oder ähnlich 440C?

..........

Googlen hilft: 12C27 ist von Sandvik und hat 14% Chrom und ist nicht gleich 440C. Ist aber auf der sicheren Seite.

Falls ich es in nächster Zeit mal zu Böker schaffe, habe ich mich hiermit freiwillig zum Feldtest unter Salzdampf-Atmosphäre gemeldet.

Schlaft gut!

"Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

• Ja, aber aus was isses denn nu?

12C27 oder 440C?

Spielt aber wahrscheinlich eh keine Rolle.....

Wie gesagt, melde mich freiwillig.

So, ich muss jetzt echt ins Bett.

• Boeker ist immer noch nicht in der lage mir meins zu schicken. ?(
    Haben noch nicht mals einen liefertermien anfegeben :( schreiben nur das lieferung noch aussteht!
    Echt traurig fuer eine Firma wie boeker! :bibber:

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!