Erfahrungen mit der Carinthia MIG/HIG 3.0?

• Hallo Gemeinde,

hat von euch schon jemand die Carinthia MIG 3.0? Oder evtl. schon mal angehabt?

Ich hab sie mir kommen lassen, muss sie aber wieder zurückschicken, da ich (leider) nicht wie Dwayne Johnson gebaut bin... ;(

Im Schulterbereich Luft für zwei, im Gürtelbereich enganliegend wie ein Strampler. Mein Dienstgürtel passt jedenfalls (im Vergleich zur MIG 2.0 gleicher Größe) nicht mehr darunter.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Schnitts? Trifft der neue Schnitt auch auf die HIG 3.0 zu?

Grüße
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von Kaimi72 ()

• Geile Teile!
    Fallen Groß aus, sind ultra-ultra-warm! Wer nicht gerade im Freien bei Minusgraden schlafen will, nimmt die MIG.
    Sollte man aber aufgrund der Passform im Idealfall mal anprobieren! Jacken sind relativ kurz geschnitten (Hüfte) gibt's aber auch als "Langversion". :thumbup:

EDIT: OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :thumbup:
    Also ich hab auch so ein Passformproblem gehabt! Versuch es mal mit der Langform in einer Nummer kleiner. Ich bilde mir ein, dass die deutlich anders geschnitten ist.
    Vielleicht passt das besser!?

Gruß, Ben

Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

• Ich hab die 3.0.

Keine long Version. Gibt es nur bei 2.0.
    Fallen auch nicht groß aus. Ich bin 173/77kg und die M ist relativ eng geschnitten. Ok ich habe breite Schultern, aber einen dicken Pullover kann ich nicht drunter ziehen. Brauchst du aber auch nicht.
    Bei -10Grad eicht ein TShirt.

An der Taille etwas schmal geschnitten, die Länge bei der 3.0 ist wie die long bei 2.0. Geht schön über den Po und ist absolut ausreichend.
    Ich will sie nicht mehr her geben, geile Jacke.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• An der Taille etwas schmal geschnitten

Ja, das hab ich gemerkt. :( War bei der 2.0 noch weiter. Wie gesagt, meinen Dienstgürtel mit Gerödel bekomm ich nicht mehr wirklich drunter.

es war eine "Carinthia MIG 2.0 Jacke Lang" Hast du die schon mal probiert?

Ne, ich hab nur ne Standard-2.0.

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button.

• warum willst du eigentlich von der 2.0 auf die 3.0 umsteigen?
    gibt es irgendwelche grawierenden verbesserungen?

Naja, die MIG 3.0 ist jetzt im Schulterbereich verstärkt, hat richtige Innentaschen, hat nun Pulswärmer und klettverstellbare Ärmelabschlüsse und sieht in grau (was es bisher nicht gab) saugeil aus. :thumbup:

Die Länge ist auch für mich perfekt. Lediglich der enge Schnitt im Taillenbereich stört mich.

• Hab mir auch schon gedacht das ich von HIG 2.0 auf 3.0 Upgrade
    Aber die 2.0 ist noch im Super Zustand somit wird es noch lange dauern bis ich sie einmotte
    Was sehr interessant ist, ist die Verstärkung im Schulterbereich die Pulswärmer würd ich nicht brauchen

• Dass sich der Schnitt bei der MIG 3.0 etwas geändert hat kann ich bestätigen! Hatte eine MIG2.0 welche in der Grösse L eher geräumiger geschnitten war und es gab die normale und Langversion, bei der 3.0 ist wie schon geschrieben wurde die Taille etwas enger geworden und die Ärmel und Jacke selber sind etwas länger wodurch es keine Langversion mehr gibt! Mir passt der jetzige Schnitt fast besser weil die Jacke so warm ist dass man ich keine Pullover drunter brauche aber wenn jemand natürlich Dienstgürtel und Ausrüstung drunter anziehen will oder muss könnte es eng werden mit der normalen Grösse. ;)
    Trotzdem eine Hammer Jacke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!