Ausrüstung für Kinder

• Hallo,

ich habe mit meinen zwei "Großen" (acht und fast zehn Jahre) immer wieder das Problem, vernünftige Ausrüstung zu finden, die preislich nicht gleich auf Fjällräven-Niveau liegt. Aktuell suche ich gerade Regenponchos für Kinder, die 1,30 bis 1,40 groß sind, in gedeckten Outdoorfarben und anständiger Qualität, am besten mit "Tarp-Möglichkeit". Gibt es da Tipps, am besten mit Erfahrungswerten?

Gerne dürfen aber auch alle anderen Links zu "taktischer Ausrüstung und Kleidung" für Kinder hier gepostet werden, schließlich fehlt immer irgendetwas und die Recherchen im Internet sind beim Thema Kinder meist "knallbunt"... ;)

Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

W. R. Inge

• hose

jacke

Ich empfehle den Strauss. Die oben gezeigten Teile sind wasserdicht, robust, nicht kaputtzubekommen. Die halten jeden Bauernhofeinsatz eines aktiven interessierten Jungen aus, das weiß ich aus Erfahrung. Preislich zu verschmerzen wenn mal was kaputtgehen sollte. Kann ich nur zu raten. Ggf auch als Latzhose?

• Ich habe eben bei Strauss zugeschlagen, danke für den Tipp! Jetzt habe ich schonmal wieder vernünftige Hosen für die beiden für den "Waldspaziergang". ;)

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für anständige Ponchos für die Kids? Sie sollten qualitativ mindestens auf Höhe der US-Ripstop-Ponchos sein, aber in Kindergröße, und in gedeckter Farbe gehalten sein.

It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

W. R. Inge

• Hallo zusammen!

Sehr schönes Thema und ich würde mich freuen, wenn dies zu einer Art Linksammlung führen würde!

Auf der Sucher nach einem brauchbares Kindermesser bin ich über das Chico gestolpert. Unserem 7-jährigen Sohn (und mir) gefällt es echt gut. Vernünftig verarbeitet und es liegt gut in der Hand. Und in der Lederscheide hält es auch beim Rumbuttschern sicher fest.

Als Kinderrucksack habe ich eine Minimule in (Coyote-)Braun gebraucht gekauft. Neu gibt es den nur in knalligen Farben. (Ich habe den gleichen in groß... :love: )

Ansonsten kann ich Pinewood auch nur empfehlen!

Und ein altes Diana Modell 24 ist auch keine schlechte Ausrüstung... Natürlich nur unter väterlicher Aufsicht im befriedeten Bereich!!

DSCN0850klein.jpg

Beste Grüße

Thorsten

Einmal editiert, zuletzt von thoraco ()

• Ich kann auch Engelbert Strauss für Kinder empfehlen. Hab eine e.s Motion in der Winter-Version für unseren Großen (6 Jahre) und die hat sich schon einiges Mitgemacht und sieht nach dem Waschen wieder wie neu aus!

beste Grüße
    Philipp

Stand your ground

• Ich habe beim letzten Frühjahrsrhöntreffen bei Leo Köhler eingekauft. Die Hosen, die ich da erstanden habe, sind auch sehr zu empfehlen, vergleichbar mit den alten Moleskin-Hosen der BW.

Bei Taschenmessern kann ich die Kindermesser von Wenger empfehlen, die haben im Gegensatz zu denen von Victorinox eine verriegelte Klinge und können nicht aus Versehen zuschnappen. Ansonsten haben die beiden Messer von Helle und Mora. Das 511 von Mora finde ich aufgrund des Parierelementes recht gut für Kinder geeignet, und das Preis-Leistungsverhältnis ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Bei den Rucksäcken habe ich für die beiden jeweils einen Falcon 2 von Maxpedition ergattern können, den letzten durch einen sehr netten Deal hier im Marktplatz. Die sind für die Kinder als Tourenrucksäcke geeignet, da ausreichend groß. Meine Kinder sind von den Rucksäcken begeistert, ist ja schließlich "Erwachsenen-Ausrüstung". ;) Da die Kinder aber irgendwie meine Gene abbekommen haben, spekuliert meine Tochter nun mittlerweile auf meinen Rush 12. Ich befürchte. lange habe ich ihn nicht mehr... ;( ;)

W. R. Inge

Einmal editiert, zuletzt von Benathar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!