Kauftipp Biken/Outdoor Uhr?

• Hi Ihr,

ich suche eine Multifunktionsuhr!!! Gehe oft zum Biken da her
    ganz wichtig:

- mit Kompass , Höhenmesser evtl Gps wenn´s sowas gibt !

Sie sollte was aushalten und nicht Discomässig aussehen!

Hab mir schon ein paar im Net angeschaut,werde aber nicht wirklich schlau ;(

Vieleicht haben ja ein paar von euch sowas und können mir ein paar Ratschläge geben 8)

Danke schon mal im Vorraus

Greetz der Joe

Franconian Resistance #001

• Hi,

die Suunto X9i hat GPS. Wenn es sonst nur um einen Kompass geht gibt es sehr gute Outdoor Uhren von Casio (Pro Trec).
    Oder aber die Tissot T-Touch wenn es etwas edler sein darf.

• Eine von Suunto hab ich auch schon gedacht :D

Machst du sicher nix mit falsch!
    Musst halt genau schauen welche Funktionen du brauchst und welche nicht, dann kannst du dich preislich orientieren.

Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

• Was mich bei meiner Suunto Core geärgert hat, ist die Tatsache der nichtvorhandenen Wasserdichtigkeit.
    Es ist ein Tiefenmesser bis 10m eingebaut, die Gebrauchsanweisung warnt aber vor eindringendem Wasser durch schnelle Schwimmbewegungen oder Aufprall aufs Wasser.

• Ich denke, das ist eine Warnung "nur für den Fall, dass...."

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Ja die sunnto Core wäre, glaub ich genau mein Ding 8)

Hat eigendlich alles was ich braube!!!

Aber in der Beschreibung steht ja Wasserdicht bis 30Meter! Also falls da was seien sollte, dann gibts ja Garantie :D

Und ausserdem bin ich selten mehr als 2 Meter unter Wasser!

Die Uhr gefällt mir am Bestenin " All Black" , hat was Taktisches :D :D :D

Gruss der Joe

• Der Core light black ist auch fein. Hab ich vorige Woche hier erstanden :D

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Hab die Core Black /Yellow.....kann ich auch nur empfehlen. Ideal zum Biken und für Bergtouren. Was mir nicht gefällt, ist dass die Lünette relativ schnell die Beschichtung verliert.
    Ansonsten eine tolle Uhr!

• Richtig. Aber nach ISO 2281. Und schon sieht die ganze Sache wieder anders aus.

Ja, immer diese schönen Iso Din Dinge 8)

Aber, wer nicht wagt ,der nicht gewinnt :biggrin:

War gestern noch im Sport Scheck, hatten natürlich keine Core dann, aber der Verkäufer hat selber eine und hat sich Zeit genommen und mir alles Wissenwertes in Ruhe erklärt :thumbup:

Jetzt muss ich nur noch ein wenig warten und dann bekomm ich meine "Suunto Core All Black" !!! Die wird`s auf jeden Fall !!!! :nailbite: :love:

Greetz Joe

• Glaube die Uhren sind wasserdicht, aber man darf die Knöppes nicht unterwasser betätigen!
    Jedenfalls da du sagst du seist viel mit dem Bike unterwegs, da könnten für dich vielleicht auch die Suuntos mit Kilometeraufzeichnung, KM/H Anzeige und/oder Herz-Rythmus Überwachung interessant sein.

Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

• Glaube die Uhren sind wasserdicht, aber man darf die Knöppes nicht unterwasser betätigen!
    Jedenfalls da du sagst du seist viel mit dem Bike unterwegs, da könnten für dich vielleicht auch die Suuntos mit Kilometeraufzeichnung, KM/H Anzeige und/oder Herz-Rythmus Überwachung interessant sein.

Also des mit Km/h und Gesamtkilometer mach ich immer über meine Computer am Bike ( von Sigma) und Herz- Rythmus ist mir nicht so wichtig !!!

Gruss der Joe

• Mit der Wasserdichtheit sollte man aufpassen.

30m Wasserdicht heisst nicht das die Uhr bis zu einer Wassertiefe von 30m dicht ist/bleibt!
    Es gibt Uhrenhersteller da bedeuten die 30m das die Uhr gerade mal Spritzwassergeschützt ist (also auch beim Duschen/Baden kanns schon mal feucht innen werden)
    Die meisten namhaften Uhrenhersteller (ich denke auch Suunto) haben Tabellen was die Angabe der Wasserdichtheit wirklich bedeuten.

bzgl dem Drücken der Knöpfe unter Wasser:
    Es gibt nur sehr sehr wenige Uhren (meist Taucheruhren) die das aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!