Wasserdicht verpacken

• ja, wasserdichtes Verüacken von Handy, Portmonaie, etc.:

Hat jemand eine IdeeaAusser alles in irgendwelchen Einfrierbeuteln zu verknoten?

• Was genau möchtest du, bei welcher Gelegenheit bzw. im Rahmen welcher Nutzung, für wie lange wasserdicht verpacken?
    Nur Regensicher oder Tauchfest, bis zu welcher Tiefe?

Gruß Thomas 8)

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Ziplock von Toppitz,ansonsten Ortlieb, oder gerade bei Lidl im Angebot gibt es wasserdichte Bauchtaschen und Kartentaschen für 1,99!

• Für das verpacken von Socken, Papiere und Co im Rucksack nutze ich auch Ziplock. Gibt es in verschiedenen Größen und man muss nichts zuknoten.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• die universale low budget Lösung sind für mich auch Ziploc Beutel, vor allem die mit Zipper sind recht praktisch. Sind aber nicht für den harten Gebrauch ausgelegt und Tauchen gehen ist damit natürlich auch nicht...

Kommt ja auch drauf an was du genau haben willst, folgende bewährte Anbieter haben einiges an evtl passenden Utensilien im sortiment:

aLoksak | auqapac | Ortlieb

Wenns richtig hart für wertvollen Inhalt kommt und Platz weniger eine Rolle spielt, sind auch kleinere otter- oder peli Boxen ne überlegung Wert.

• bei mir hat einmal ein wasserdichter Faltbeutel von Ortlieb fast zwanzig Jahre seinen Dienst getan ohne dass etwas nass wurde. Aber ich gehe davon aus dass die Anbieter die -ausgeruestet- genannt hat ebenfalls die gleiche Qualität aufweisen.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!